Suchen Menü

Baby aus Klinik entführt

Ich bin absolut geschockt!
Aus der Klinik, wo ich entbunden habe, ist heute ein 5 Std. altes Baby entführt worden!!
Der Bericht kommt gleich in den RTL Nachrichten.
Die Frau hat wohl behauptet Hebamme zu sein und müsse das Kind zum Arzt bringen.
Ich kann das nicht verstehen, die Schwestern haben wie die Schießhunde aufgepaßt als ich Isabel bekommen habe.
Die armen Eltern, mir läuft ein Schauer den nächsten den Rücken runter.
Es ist ein zeimlich kleines Krankenhaus in Opladen, einem Stadteil von Leverkusen. Nie hätte ich gedacht, daß dort sowas passieren könnte.
Hoffentlich bekommen die Eltern ihr Baby gesund wieder!!!
Gruß einer geschockten Petra, die ihre Isabel ganz feste in den Arm nimmt
Bisherige Antworten

Re: Baby aus Klinik entführt

Hallo Isabel,
mensch das gibts doch garnicht. Die armen Eltern :o( Hoffe Sie bekommen Ihr Baby ganz schnell wieder.
Opladen ist wirklich klein!! Dort hab ich meine Ausbildung auf dem Bahnhof gemacht und kenne mich daher sehr gut aus.
Aber auf welche Ideen manche kommen oh nein...
Ich wünsch den Eltern jetzt ganz viel Kraft in dieser schweren Stunde.
Peachi

Mein doch Petra-mensch bin total wirr durch die

Geschichte!!!

@Peachi

Hi Peachi,
Isabel ist meine Tochter, aber egal ;-)
Du hast in Opladen Deine Ausbildung gemacht*ungläubigguck*???
Wie kam es denn dazu?
Opladen ist meine Heimat, dort bin ich aufgewachsen!
Der Bericht gerade auf RTL war echt krass, der Chefarzt Dr. Humrich wurde dazu interviewt. Der hat meine Süße entbunden!
Die Frau, wohl eine Türkin oder zumindest eine Islamin hat das kleine Mädchen aus dem Zimmer der Mutter geholt und meinte, sie bringe es ins Säuglingszimmer, weil die Frau etwas schlafen soll. Nach einer Stunde ginf die Frau dorthin, um ihre Tochter wiederzuholen, und keiner wußte, wo das Kind geblieben war.
Unbegreiflich, einfach schauderhaft...
GLG
Petra

Re: @Peachi

Hallo Petra,
da muss ich jetzt ein bissl ausholen *gg*
Ich habe in Opladen meine Ausbildung bei der DB gemacht, angestellt war ich in Köln. Aber das Trainingszentrum war in Opladen. Dort gab es zu meiner Zeit auch eine Juniorfirma, die den Bahnhof übernommen hat und wo die Azubis lernten Fahrkarten zu verkaufen und Kunden richtig zu beraten ;o)
War für mich immer ziemlich blöd zu fahren. Jeden Tag zwei Std. Fahrt hin und zwei zurück. Hab zwar nix dafür bezahlt, aber ich bin morgens um vier aus dem Haus und war durch die blöde Fahrerei abends um acht zu Hause...
Danach war ich in Bonn HBf eingestellt :o)
Aber nochmal zu dem Thema mit dem Baby... Mich erinnert das ganze ja sagen wir mal an meine "negative Erfahrung" nach der Entbindung.
Wir sind nach der Entbindung die üblichen zwei Std. im Kreissaal geblieben. Dort waren wir ungestört und das war schon ok. Danch wurden wir auf unser Zimmer gebracht und Dimo wurden im grossen Bett gefahren, weil es mir so gut ging, das ich laufen durfte. Hebi gab da ok.Nur die Stationsschwester meckerte deswegen.
Dann kam die Hebi nochmal rein, meinte Dimo müsse nochmal gemssen, gewogen werden auf der Station. Er käme dann aber sofort wieder. Trotz mehrmaligem nachfragen war er erst 5!!STd. später wieder bei mir :o( Und das geht mir bis heute noch nach... Die Hebi u. der Arzt waren echt super nur die Station war da absolut mies. Viele Praktikantinnen in der Zeit..
Das ist ein Grund, warum ich am zweifeln bin wenn ich an die nächste Entbindung denke..
Und dort hätte sowas in der Zeit leider auch sooo schnell passieren können, wenn ich jetzt drüber nachdenke...
Alles liebe Peachi

Hallo,
hmm, also ich habe diese Nachricht schon vorher auf SAT 1 gesehen und da wurde erklärt, dass eine Frau, gekleidet wie eine Krankenschwester, ins Zimmer der Mutter kam, der Mutter erklärte, das Kind müsse auf das Säuglingszimmer und die Mutter darauf dieser Frau ihr Kind gab.
Ja sag mal, spinn ich...? Also ICH bin bei JEDER Visite, Hebammenbesuch oder Untersuchung dabei gewesen. NIEMAND ist gekommen und hat einfach so mein Kind mitbekommen. IMMER bin ich MITGEGANGEN!!!!!!
Heutezutage herrscht in den meisten KH´s Rooming-In, da muss kein Kind mehr ins Säuglingszimmer.
So blind würde ich niemand vertrauen, auch keiner Hebamme. Ich habe mir schon in Frack geschissen, als ich die ersten 2 Stunden von Felicias Leben nicht mitbekommen habe. Ich habe vor dem KS die Ärzte genervt, was sie zu tun und zu lassen haben, allein schon wegen den Medis (Vitamin K, Augenprophylaxe etc.).
Mir tut die Mutter sehr leid, hoffentlich ist das Baby bald wieder da.
LG Sandra

Mei uns hatten Babys ein Alarm am Bein.

Hallo!
Das ist ech schrecklich,wenn sowas passiert.
Wo ich im KH war,hatte jedes Baby gleich nach der Geburt so ein Ding am Bein gekriegt,wenn es in den Fahrstuhl oder über die Ausentür getragen würde,würde es gleich Alarm losgehen.
Ich fand die Dinger gut.
lg Beate

Wie schrecklich!!!!!

Hoffentlich bekommen die Eltern ihr Baby zurück!!!!
Was muss in so einer Frau vorgehen?Bin entsetzt,sandra mit maja

Hallo Petra,
das ist ja entsetzlich!!! Ich versetze mich gerade in die Lage der Frau! Wie kann so was passieren, dass eine Frau, die dort niemand kennt als Krankenschwester rumläuft??
Ich hoffe, dass das Baby schnell und vor allem heil zurück kommt. Stell Dir vor, die tut dem Baby was an, die arme Mutter!!!! Man darf gar nicht daran denken!
LG
Moni, die jetzt auch einen Schock hat und sehr sehr mitfühlt!!! Mir tut die Frau total leid, was die jetzt durch macht!

Das ist echt schrecklich...

...bei mir im Krankenhaus hat Anna auch gleich einen Sensor an das Bein unter den STrampler bekommen...so hat man es auch nciht gleich gesehen und ich hatte auch mal versehentlich vergessen "auszuchecken" und dann ging der alarm los...so schnell waren gleich 2 Schwestern da, das ich kaum schauen konnte...
Also da ist man dann schon beruhigt...aber wer denkt denn schon, daß dies eine Entführung ist, wenn eine im Kittel reinkommt - ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, aber so kurz nach der geburt, hätte ich glaub ich auch mir nicht so viel GEdanken gemacht, da war ich ziemlich k. o. und hätte jetzt auch nicht gleich in jeder Krankenschwester (auch wenn verkleidet) "böses" gesehen!
Einfach schlimm, ich hoffe, alles geht gut aus!
LG MIcha

Hallo Petra,
ich habe davon gehört und mir ist gleich eine Gänsehaut den Rücken runtergelaufen. Sowas von schrecklich, ich mag mir das gar nicht vorstellen.
Ich hoffe auch dass die Eltern ihr Baby bald wiederkriegen.
LG Petra, auch völlig geschockt

der absolute ALPTRAUM!!!!!

Hallo,
das ist ja Wahnsinn!!!
bei uns im Krankenahus wird das Säuglingszimmer immer abgesperrt wenn keine Schwester drinn ist.
Aber das eine als Schwester verkleidete Frau ins Zimmer läuft und ein Kind "versorgen" will... kann ich mir schon vorstellen.... (HILFE - mag gar nicht darüber nachdenken)
In dem Kranekenhaus haben sich zwar immer alle Schwester bei Schichtwechsel vorgestellt - aber man ist ja auch selber mal unterwegs, kriegt vielleicht nicht alles mit etc.
Und dann sind ja viele Frauen nach der Geburt ja etwas benommen. Ich hatte eine Vollnarkose (wegen mangelnder Plazentablösung) und war die folgenden 10 Std ziemlich benebelt.
Da hätte man mir auch alles erzählen können.
Was macht sich die Frau in ihrem Kummer wohl auch noch zusätzlich Vorwürfe - die Arme!!!!
Hoffentlich wird das Baby bald gefunden und wird von der Unbekannten gut versorgt.
Was treibt jemanden wohl zu solch einer Tat? Wie verzweifelt und seelisch am Abgrund muß man sein um so etwas zu tun??
LG von Simone
P.S.
Die Versorgung mit Sensoren am Bein finde ich eine tolle Einrichtung. Vielleicht wird auf Grund dieses erneuten Vorfalls in so manchem Krankenhaus die gängige Praxis überprüft!?!

Re: der absolute ALPTRAUM!!!!!

puuhhhhh, man glaubt immer sowas passiert immer nur den anderen gaaaanz weit weg von uns, umso schauderlicher ist es wenn sowas dann im nahen Umfeld passiert.Ich bin auch Leverkusenerin und automatisch hält man nun ausschau nach der Frau auf dem Phantombild.
Hoffentlich wird sie bald gefunden.
LG Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen