Baby-Walker - Gehfrei - was haltet Ihr davon??
Wollte mal von jemand, der damit Erfahrung hat und die Meinung hören....liegen mag Anna nicht mehr gerne und wenn Sie mal sitzen kann, wäre das doch eine gute Lösung, vorallem kann ich Sie dann schön von Zimmer zu Zimmer mitnehmen und Hausarbeit machen...so stelle ich mir das zumindest vor!?
Oder hat jemand auch einen anderen guten Tip - wie macht ihr denn momentan eure Hausarbeit mit Euren Kleinen???? Anna macht momentan echt Terror, keine 5 Minuten in der Babywippe mag Sie nicht, leg ich Sie auf die Krabbeldecke, das selbe Spiel und Stubenwagen von Zimmer zu Zimmer mitnehmen...auch nicht besser...immer nur ein paar Minuten dann ist es langweilig!!! Ggggrrrr...auf dem Arm gefällt es ihr natürlich am besten, aber da komm ich ja zu gar nichts mehr!!
Freu mich auf Antworten
LG Micha
Re: Baby-Walker - Gehfrei - was haltet Ihr davon??
wir werden uns keinen anschaffen, da sämtliche Experten von solchen Teilen abraten. Die Unfallgefahr ist zu hoch; es verunglücken sehr viele Kinder, weil sie mit so einem Ding die Treppe hinunterfallen, über Türschwellen oder andere Dinge stolpern usw. Deshalb lass' ich lieber die Finger weg.
LG Trixie
Bloß nicht!
Hole Dir bloß nicht so ein Teil! 1. verunglücken viele Kinder damit und 2. ist es überhaupt nicht gut für die Haltung und die Beine. Die Sehnen in den Füßen verkürzen sich dadurch, da die Kinder immer auf Zehenspitzen tippeln.
LG Savi
@gua
Aber es tröstet mich, daß ich nicht allein bin - und einen Gehfrei, werde ich mir dann doch nicht anschaffen - meine Cousine ist davon sooooo begeistert, deshalb bin ich auf die Idee gekommen...die hat schon 2 Kinder und hat den gehfrei bei beiden kinder hergenommen und fand den sooooo toll
LG Micha
Re: @micha
diese "stück-für-stück-putzerei" hasse ich auch, aber auch ich komm manchmal leider nicht drumherum. putzen ist eh nicht meine lieblingsbeschäftigung und wenn ich dann von vorneherein weiß, jetzt fang ich mal an, aber ich kann sowieso nicht fertig putzen, dann hab ich schon gar keine lust mehr. müßte ich vielleicht mal an meiner einstellung arbeiten, gell ;-). ich beneide immer die mama´s, die erzählen, dass ihre kleinen ja sooooooooooo brav sind, sich alleine beschäftigen, kaum weinen, .... ist schon ungerecht - aber unsere mäuschen haben dafür ganz bestimmt andere qualitäten (immerhin haben sie jetzt schon eine gesunde neugier, denn auf dem arm kann man ja viel mehr sehen, als so langweilig am boden oder sonstwo liegend).
ach ja, ich hab schon manchmal das tragetuch umgebunden, aber irgendwie ist das für uns auch nicht die lösung, denn damit kann ich höchstens saugen, aber nicht nass wischen und yara hat auch nicht lange lust drinzubleiben, denn da ist ja die sicht auch nicht so optimal. also, ich denke "there´s no way" und wir müssen da einfach durch. gut, dass du dich gegen den gehfrei entschieden hast.ganz lg gua
habe leider auch dieselben probleme wie du. yara will nicht liegen, immer nur rumgetragen werden und selbst das ist nach einiger zeit langweilig. sitzen darf ich überhaupt nicht - kauf mir jetzt dann sieben-meilen-stiefel.
hausarbeit - oh jeh!?! eigentlich sollte ich diese abends machen, da ich tagsüber zu fast nichts komme (mal ein bißchen aufräumen, aber putzen is nich). aber abends kann ich mich einfach nicht mehr aufraffen - höchstens wäsche machen. am fr. kommt meine mama und nimmt mir yara für ein paar stunden ab, so dass ich zu hause mal wieder in ruhe ;-) von oben bis unten putzen kann (könnte mir in meiner freizeit jedoch wirklich schöneres vorstellen). du bist nicht alleine und ich werd morgen beim rumlaufen auf alle fälle an euch denken. lg gua
sorry, irgendwie spinnt mein laptop (2x dasselbe!)
Re: sorry, irgendwie spinnt mein laptop (2x dasselbe!)
Werden uns auch keinen anschaffen,ist nicht gesund für die Hüftgelenke.Kinder sollen es von alleine schaffenzu laufen.
Unsere kleine liegt in ihrem Bettchen oder auf der Decke zum spielen und da kann ich in ruhe alles machen!
lg sylvi
Re: sorry, irgendwie spinnt mein laptop (2x dasselbe!)
ICh hatte für Elias ein Gehfrei, er sas täglich ne halbe Stunde drin. Meine Schwägerin meinte, wirst sehen, der wird Dir auf Zehenspitzen laufen, erst spät laufen usw, aber NICHTS traf ein. Ihr Kind (1 Monat älter als Elias) fing spät an zu laufen und auf Zehenspitzen ich musste da nur grinsen, die war aber nie im Gehfrei.
Das mit Unfallgefahr okay, das stimmt, aber wir haben in der Wohnung keine Treppen und keine Türschwellen. Elias ist noch nie damit gekippt. Ich find es gut, Alina bekommt es auch, aber eben nur ne halbe Stunde am Tag, das reicht. Man sollte vielleicht kein billigteil kaufen, unseres war sehr teuer.
LG CIndy
Ich schließe mich Cindy voll und ganz an, Torben hatte auch einen, wo er aber noch lange drinsaß und er hat ganz normal angefangen zu laufen. Den Gehfrei hat er auch mehr zum Hüpfen benutzt, weil der ja so schön federt, das war auch der Grund der Anschaffung. Und Treppen haben wir in der Wohnung auch keine. Ich hätte das Teil nicht hergeben wollen, ist aber nur was, wenn die Kinder schon gut sitzen.
LG, Ines
wir haben letztes Jahr auch so ein Gehfrei bei ebay ersteigert, nagelneu. Nachden ganzen Berichten hier, dachte ich schon, toll jetzt kannst Du das Ding in den Müll werfen. Ab wann darf man das denn benutzen? Und ich würde Dimo da ja auch nur höchstens eine halbe Std. drin lassen am Tag. Soll kein Dauer-Zustand werden. Nur da er für sein Alter eh schon riesig ist (75cm) kann ich mir eh vorstellen, das er mit seinen ganzen Füssen aufkommt.
Alles liebe Tanja
Wenn Dimo schon "stabil" ist, würd ich es ihm mal zeigen, ob es ihm gefällt. Elias war 7 Monate alt, als er da das erste mal reinkam, da konnte er schon selber stehen.
LG Cindy
danke für Deine schnelle Antwort :o)
Also stabil ist er noch nicht. Er sitzt noch nicht alleine, er hält nur sein Köpfchen mega gut (aber das sollte ja in dem Alter auch normal sein, denke ich mir). Sitzen im Prima-Pappa ist supi. Aber so alleine noch nicht.
Dann warte ich doch besser noch bis Februar dann wird er sieben Monate alt :o)
LG Tanja
Hmm, kannst recht haben, dass es noch zu früh ist, ich an Deiner stelle würde auch noch warten. Ich denk ich warte, bis Alina krabbeln kann, oder sitzen, dann werde ich sie reinsetzen!
LG Cindy, die sich wider drafu freut, wenn Mäusekind wieder mobil ist
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen