Baby-Spielcenter?
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Spielcentern gemacht? Wir würden Elise gerne eines kaufen. Ist eines mit Plüschtieren oder eines mit Holzfiguren besser?
Freue mich auf Antworten!
LG
Stephie
Re: Baby-Spielcenter?
Da er aber unter den Zweien nicht mehr ganz geblieben ist:-( wollte ich für Paul denselben wieder holen...bin noch auf der Suche,denn andere Motive gefallen mir nicht so...fals jemand weiß wo ich den mit Pinguinen bekomme ..BITTE schreiben.
Ich finde die aus Holz oder Stoff am besten,allerdings sind die aus Plastik haltbarer...
Grüße
Liro
wir haben bei ebay ein trapez aus holz ersteigert. frederik ist total begeistert. ich denke, dass es dem baby egal ist, ob das ding nun aus holz oder plastik ist. ich wollte nur nicht so ein kakelbuntes teil haben, an dem unendlich viel schnickschnack hängt. ist aber reine geschmackssache.
viele gruesse von henrieke u. fredi, der sich gerade mit den holzfiguren seines trapezes unterhaelt
wir haben eins mit Holzfiguren. Es sind drei Figuren dran (rechts eine Holzpuppe, mitte eine Holzpuppe mit einem Ball dran u. links ein Ring mit einem Glöckchen). Rechts u. links an den Stäben sind noch kleine Ringe dran.
Wir haben auch eins mit Stoffschaafen dran. Das findet Alina aber gar nicht schön und weint ständig..
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 20w6t
ich wollte für Jannik eigentlich das von Jako-o bestellen. Das ist "leer" und man kann immer wieder was anderes dranhängen und selber gestalten. Mal das Schmusetuch und Lieblingsgreifling, dann mal einen Ballon, ein Püppchen oder ein Glöckchen, je nachdem, was das Baby mag. Bei Leonie hatte ich eines aus Holz und anfangs war sie sehr begeistert, aber dann kam dieses "Hey! Das kenn ich doch schon alles!" und sie wollte nicht mehr drunter!
Leider habe ich dann doch wieder ein "normales" Trapez geschenkt bekommen und Jannik und ich müssen uns halt damit abfinden, aber kaufen würde ich selber das andere!
ggglG, Nadja
ich hab eins aus "stoff" mit plüschtieren. unser pekip-leiter meinte gut wäre, wenn man die dinger runtermachen könne - weil viel klimbim zuviel sein könne für die kleinen mäuse. man solle die abwechselnd hinhängen - dann hätten die mäuse mehr davon.
lieben gruss, sunny
Niclas hat eines mit Plastikfiguren und wenn er dagegen haut kommt Musik. Das findet er Klasse. Mittlerweile haut er nur noch mit den Füssen und freut sich wie ein Schneekönig!
Lg Nicole und Niclas
Bunt und aus Plastik *g*
kann dir nur empfehlen ein super knallbuntes und niedriges Babytrapez aus Plastik zu kaufen. Am besten eins, dass dich überhaupt nicht anspricht! *g* So eins hatten wir damals bei unserem Sohn und es hat ihm immer super gefallen und wurde wirklich lange benutzt.
Diesmal haben wir leihweise so ein (für mich optisch) schönes Holztrapez bekommen und Julia konnte damit überhaupt nichts anfangen. Ich denke mal, weil es nicht bunt und auffällig genug ist und das Spielzeug viel zu hoch hängt. (Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen HolzSpielcentern so ist.) Sie hat mit dem Ding nie richtig gespielt.
Dann haben wir nochmal das gleiche Babycenter gekauft, das wir damals schon hatten. Und siehe da: Julia ist ganz wild auf das Teil!!! Das tolle daran: Alles abwaschbar bzw. für die Waschmaschine geeignet und das Baby kann alle Teile abmontieren *g* und damit spielen. Man kann das Spielzeug auch immer wieder anders aufhängen oder auch andere Sachen dranhängen. Hab mal bei Ebay geschaut und das wird ziemlich oft angeboten z.B. unter dieser Artikelnummer: 3770252113.
(Hab ich nichts mit zu tun. Ist aber eins der wenigen OVP Angebote.)
LG, Lina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen