Suchen Menü

Baby Namenlos

Wem geht es jetzt immer noch so?
Wir sind in der 38 sswo und uns noch immer nicht einig wie das Baby heissen soll.
Gibt es noch mehr unentschlossene bald Eltern?
Lange Zeit ist es eine Leonie gewesen, dann hat es Täglich geändert... jetzt sind wie wieder bei Leonie... oder doch nicht? grrrrrrrrrrrrrrrrrr
Warum ist es dieses mal so schwer? hach stöhn
LG
JEannine
Bisherige Antworten

Re: Baby Namenlos

Nimm' Leonie. Meine Ballettlehrerin, die dieses Jahr 90 geworden waere, aber vor einem Monat gestorben ist, hiess Leonie. War 'ne tolle Frau!
folke-charlotte

Huhu Jeannine,
Wir haben uns letztes Mal erst nach der Geburt für DEN Namen entschieden - klar, aus einer Auswahl, die wir schon hatten.
Und diesmal wirds genauso...Warum sollte der Name schon vorher feststehen?
Ist doch klar, dass man den weiss, wenns Baby da ist ;-)
Das passt dann einfach :-)
Liebe Grüsse
Mia et-6

ja und wie lange darf ein Baby nach der Geburt Namenlos sein? (bei uns in der CH )
Wenn wir wenigstens zwei Namen hätten, die wir dann nehmen könnten... abe wir sind uns so was von uneinig...
schnauf
LG
Jeannine

Hmm-
Darüber haben wir uns grade heute im Yoga mal unterhalten.
Aber keine wusste, wie das Gesetz wirklich ist.
Ich meine noch immer, man hat 3 Tage Zeit, dann muss man einen Namen eintragen......
Aber solange hast du bestimmt nicht :-D
Liebe Grüsse und viel Glück bei der weiteren Suche!
Mia et-6

39.SSW und noch kein Name - bist nicht allein!!!

Das Problem kenn' ich!

Hallo!
Uns geht's genauso. Bin jetzt in der 36. SSW und wir haben auch noch keinen Namen. Allerdings wissen wir auch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Beim Mädchen hatten wir ursprünglich Cornelia oder Corinna. Danach hatten wir uns auf Corinna festgelegt. Mittlerweile sind wir bei Simone. Allerdings heißen wir Schmidt mit Nachnamen. Simone Schmidt?? Klingt auch irgendwie komisch. Und falls es ein Junge wird: ??????????! Da haben wir noch nicht mal einen einzigen Namen zur Auswahl. Ich krieg' langsam die Krise.
GlG Caro

Hi Jeannine,
mir sind euis au nonig einig bezüglich Name - allerdings hemmer nochli meh Ziit.. bin ja 'ersch' i de 33.SSW. S'Problem isch bi euis, das min Maa und ich im allgemeine scho e zimli underschiedlichi Vorstellig devo hend, was en schöne Meitliname isch... sprich, das Thema schiebed mier eifach so locker siit Monate vor euis her... seufz... Grüessli, Nicole

Bei uns auch noch keine Einigung :-( /39.SSW!!!

Wir sind jetzt fats bei 25. SSw angekommen und haben nochnichtmal irgendeine Tendenz.
Ich hoffe im Urlaub haben wir die zündende Idee.
LG Nina

Hallo Nina
meinst du evtl fast bei wo 35?? :-))
Aber es ist enorm beruigend wenn es nicht nur uns so geht :-)
LG
an alle
Jeannine

Oh verdammte Tippheimer. *g natürlich 35. SSW *g

hallo, na wir hatten uns nach ewiger sucherei auf leander geeinigt, und dann sagte mein junior (7) leander-taler, find ich doof. und auch die schwiegermutter, sagte vollkommen unabhänig das gleiche, und meinte der wird in der schule nur gehänselt. und zack schon haben wir wieder keinen namen. ich denke ich werd mit namensbuch dann vor meinem minijunior sitzen und schauen was ihm zu gesicht steht *gg*. alles liebe isa

Daniel hat seinen Namen erst nach der Geburt

bekommen...
zur auswahl standen daniel oder tim...wir haben uns dann überlegt, ihn erst anzusehen und uns dann auf den namen festzulegen...
bei einem mädchen wäre es wohl so ähnlich gewesen, unsere favoriten waren leonie oder saskia...
tim oder daniel (wir wussten 100 %ig, dass es ein junge wird) stand schon wochen vor der geburt fest...
lg christine und daniel *09.06.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen