Baby-Mäxchen Erfahrungen Größe?
Ich muß mich mal einschleichen, bin ein Forum nach euch
;-).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Schlafsack "Baby-Mäxchen"?
Welche Größe habt Ihr am Anfang genommen? 50/56 od. gleich 62/68???
Danke schon im vorraus!
Gruß lia
Re: Baby-Mäxchen Erfahrungen Größe?
seit gestern benutze ich das Baby Mäxchen in Größe 50/56. Allerdings war unser Baby auch ziemlich klein, bei der Geburt - nur 2.850 gr und 47 cm. Inzwischen wiegt sie gut 3.700 gr. und ist 51 cm groß und ich finde, das Baby Mäxchen ist schon an der Grenze. Theresa sieht etwas aus wie eine Presswurst. Ich schätze, wir werden bald ein größeres ersteigern müssen.
LG Anja mit Theresa (5w+4t)
ich habe anfangs 50/56 genommen, damit meine Maus nicht im Schlafsack "entschwindet". Sie war allerdings auch nicht übermäßig groß bei der Geburt (49/50cm). Im Krankenhaus wurde sie in einen 62er Schlafsack gesteckt - der war riesig !!
Ich habe den Tipp bekommen (leider zu spät), gleich einen größeren Schlafsack zu kaufen und ihn in der ersten Zeit unten mit Hilfe von Klettband "abzuknicken" - zur Verkleinerung sozusagen. Das dürfte schon sinnvoller sein, wenn man bedenkt, wie groß mittlerweile viele Kinder zur Welt kommen.
Der 50/56er Schlafsack hatte bei uns übrigens nach 8 Wochen "ausgedient" - der 62/68er ist zur Zeit in Gebrauch, wirkt aber immer noch riesig (Clara ist jetzt 57,5cm groß).
Viele Grüße
Eli (mit Clara - 9Wochen und 4 Tage alt)
also unsere Isabel war bei der Geburt 52 cm groß und wir haben direkt mit dem 62/68 Baby-Mäxchen angefangen. An den Beinchen sollen die Babies ja schließlich platz zum strampeln haben und die Ärmel waren auch kein Problem. Die kann man ja zur Not einfach einmal umschlagen. Unsere Maus ist jetzt fast 7 Wochen alt und ca 60 cm groß und trägt noch immer den 62er Innensack. Den Außensack hat sie bisher bei der Wärme sowieso noch nicht gebraucht.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 6W+5T
schläft Isabel nur im Innenschlafsack - ohne weitere Decke oder sowas? Das fand ich immer zu dünn, denn nachts wird es ja immerhin schon kühl. Wie alle Mamis hab ich Panik, dass das Baby friert.
LG Anja mit Theresa (am Montag 6 Wochen alt)
Unsere Maus war 51 cm groß und wir haben gleich den 62/68 genommen. Die Dinger sind zu teuer, um sie ständig neu zu kaufen, die Mäuse wachsen da so schnell raus. Unser ist jetzt schon fast zu klein und sie ist erst 10 Wochen.
Meine Freundin hatte für ihren Sohn (52 cm) auch gleich den 62/68.
Tipp - in ebay verkauft einer nagelneue Mäxchen, man kann sogar das Design aussuchen. habe meinen 74/80 dort 30 Euro günstiger erstanden.
LG, Anja
Wir hatten auch den kleinen Schlafsack in 50/56 - aber der
superschnell zu klein... Der lohnt sich nicht!! Ich würde gleich den
62/68 Schlafsack nehmen!
Liebe Grüße,
Simone mit Theresa (8W 1T)
VLG Kristin und Timo (6 Wo.)
wir hatten in gleich zu Beginn in Größe 62/68. Wenn ich bedenke, was das Ding kostet, finde ich es okay. Trotzdem war zumindest der Außenschlafsack zu Beginn riesig groß, so dass ich richtig Angst hatte, dass er nach oben über das Gesichtchen rutscht - und genau das sollte ein Schlafsack ja eigentlich vermeiden. Schwierig..
Grüße
Trixie mit Annika (4w4t)
Tip für alle Mäxchennutzer
Allerdings kommt dein Schatz sich dann nicht so verloren vor.
LG tanja die es genauso gemacht hat.
am anfang reicht IMHO ein pucksack, oder eben eine decke, in die das
baby eingepuckt wird (anleitung auf der seite von hess - natur), da es
sich noch nicht so viel bewegt.
wir haben den 62-68-pucksack, klasse teil. aus 50-5 wäre sie schon
laaaaange raus (10w)
gruß, kazita
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen