Baby-Klamotten etc. die 25.
ich weiß, das das hier schon tausend Mal drin stand, trotzdem, könnten Ihr mir helfen?? Es gibt doch so Listen, was man beim ersten *totalesgreenhornbin* Kind so alles braucht, von der Anzahl der Strampler und in welcher Größe über den Fläschen-Sterilisator etc. etc. etc. bis hin zur Bettwäsche.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese Liste gesehen habe, weiß das jemand von Euch? Ich war gestern nämlich wieder Strampler und Wickelbodys (gibt's bei C&A günstig) kaufen und möchte wissen, was ich (zur Zeit habe ich ja noch genug Geld) schon alles vorher besorgen kann.
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank!
Olive
Re: Baby-Klamotten etc. die 25.
http://9monate.qualimedic.de/Suche.html
Viele Grüße, Flocke 25SSW
http://kind.qualimedic.de/qmDoc.php?fn=erstausstattung&filetime=1043579189
guck mal ins mai-juni-forum
vermutlich genügen vorerst je 5 bodies in 56 und 62, 2 jäckchen, ein paar socken, zwei mützchen, ~4 strampler pro größe oder bw-strumpfhosen/sweater, pucksack, schlafsack, vielleicht noch eine ausfahr-hose, eine wolldecke..
wenn das kind dann doch klein ist, kann man immernoch ein paar bodies in 50 kaufen. wenns ein kleines kötzerchen ist, muss man eben aufstocken :-)
ich denke, je nach wasch-& trockenmöglichkeit muss man mehr kaufen, wenn es alles auf der leine trocknen muss oder man im waschsalon wäscht (die frage ist, ob sich DANN nicht eher eine eigene waschmaschine lohnt, auf lange sicht.
ich stricke uns gerade noch eine kaputzenjacke aus baby-merino *hmmkuschel* die dann bis in den herbst passen soll.
lg
kazita
Informiere dich gut, denn viele Dinge brauchst du vielleicht gar nicht. Wenn du stillst, brauchst du keinen Sterilisator, außerdem geht es mit dem Drucktopf (Kelomat) genauso. Das wichtigste ist ein wenig Kleidung, Windeln, Autositz, irgendwas zum Weggehen ( Kinderwagen oder Tuch), ein Teefläschchen, ein Badethermometer und ein Babybett. Alles weitere kannst du dann besorgen, wenn du es wirklich brauchst. Denn oft stehen auch Reisebetten, etc. auf der Liste, und das brauchst du am Anfang sicher nicht.
Kauf dir nicht zuviel, du wirst sehen, man braucht vieles gar nicht. Meine erste Liste war damals ziemlich lang, jetzt kann ich nur noch schmunzeln.
LG
Gudrun (20+5)
Florian 5.12.2002
Ich habe so eine Liste aus dem BabyWalz Katalog genommen, allerdings fehlten da ziemlich viele Sachen. Ich habe mich dann mit meiner Nachbarin zusammengesetzt, die erfahrene Mama ist und habe mir dann eine eigene Liste in EXCEL erstellt. Kannst mir ja mal Deine Mail Addy schicken übers Profil und dann schicke ich Dir die Liste wenn Interesse besteht!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (25. SSW)
Re: Meiner Meinung nach...
Viele Grüße,
Nicole
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen