Baby-Hygiene-Frage!!!!
mal ne Frage:
hab irgendwie ein "Reinigungsproblem":
die Halsfalten von meinem Mäuschen krieg ich einfach nicht sauber.
Nach dem BAden ist es sauber, aber spätestens einen Tag später ists verfuselt, verklebt und riecht echt übel nach saurer Milch. Tägliches waschen mit Waschlappen reizt die Haut sehr und sie wird rot und nässt zusätzlich. Creme verpappt alles.
Dasselbe Drama hinter den Ohren: richtig nässend und verklebt. Das reinige ich mit Öl-Wattestäbchen, geht auch weg, kommt aber doppelt wieder. Auch abtrocknen hilft nicht wirklich.
Vielleicht mal trockenfönen probieren??
Kennt das jemand auch?? Was kann man da machen?? Oder stell ich mich zu doof an??
lg marigro und moritz 6wo6t
Re: Baby-Hygiene-Frage!!!!
ich habe das Problem nicht, im babypflegekurs hat man mir gezeigt ich solle den Kopf in den Nacken, oder zur Seite fallen lassen, natürlich vorsichtig, dann kommt man auch in die Halsfalten zum Waschen und trocknen. Ich benutze Microfaserwaschlappen, die sind weicher als normale.
Aber fönen ist auch nicht schlecht, wenn dein Krümel keine Angst davor hat. Übrigens ich bin an den heißen tagen dazu übergegangen rahel eben kurz ins Waschbecken zu legen und dort mit Wasser abzuspülen, gin meist schneller als Waschen und auch viel gründlicher. Sie schwitzt sehr schnell, obwohl ich sie nicht so dick einpacke, und das waschen mit dem waschlappen mag sie nicht so, dann schreit sie das ganze Haus zusammen.
LG tanja
Re: Baby-Hygiene-Frage!!!!
eben auch mal kurz über schnute, ohren und hals. also bestimmt 2-
3mal täglich einmal drüberfeudeln. bei uns reizt das überhaupt nicht!
ich würde nur klares wasser nehmen, alle zusatzstoffe verkleben das
doch noch viel mehr. variiere einfach mal die art der waschlappen.
lg kazita
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen