Baby Expertinnen gesucht......
Letzte Woche hatte ich eine wunderbare Woche Winterurlaub, in der mein Krümel auch so richtig schön aktiv war. Mindestens 3x mal am Tag hab ich den Krümel richtig konkret gespürt. Doch seit ich ab Dienstag wieder arbeiten bin, ist er ziemlich schweigsam. Nur wenn ich abends im Bett liege, dann stupst es mal Richtung Bauchnabel oder über dem Schambeim.....muß also Krümel sein. Kann es sein, dass die Babys auch schon auf den Stress der Mutter reagieren??? Habe seit gestern wieder ganztages Schulungen, also ziemlich anstrengend und laaaanges Sitzen. Kann es sein, dass das dem Krümel auch zu schaffen macht und er sich deshalb so ruhig verhält? In meinen schlauen Büchern konnte ich nichts finden, deshalb frage ich mal euch. ;o)
Liebe Grüße,
Annika
Re: Baby Expertinnen gesucht......
Keine Sorge-alles normal. Meine Süße macht sich auch meistens abends bemerkbar. Oder wenn ich mal eine Pause mache. Ich denke daß es in dieser Zeit noch sehr von Deiner Aufmerksamkeit abhängt, wie mann/frau sich grad bettet und so. Zudem merken die Kleinen ja schon, wenn Mama "anderweitig" zu tun hat ;o)
Genieße die Abende, es ändert sich garantiert *g*
LG
Natalie
Danke für den Motivationsschub! :o))
Im Moment habe ich eh so ein Tief, ich hoffe, am WE wird das besser!
Denke schon, dass es mit der Aufmerksamkeit viel zu tun hat. Denn wenn ich dann abends meinen Bauch "knuddele" dann rührt sich der Zwerg. Aber da ich jetzt bei 21+0 bin und es ja ab jetzt richtig los gehen soll mit dem Babybauch Wachstum um dem Zulegen des Krümels, warte ich jetzt gaaaaanz gespannt ab!
LG
Annika
mach Dir kein Sorgen! Ich habe auf der Arbeit kaum etwas gemerkt (erst VIEL später!) und abends und am WE ging es ab. Ich glaube einfach dass auf der Arbeit ist man so sehr beschäftigt und konzentriert sich auf andere Sachen. Zuhause entspannt man sich und starrt auf den Bauch und wartet regelrecht das etwas wackelt, tritt usw. Also, mach' Dir keine Sorgen, bald wirst Du Dir wünschen dass es abends im Bett aufhört so zu treten wenn mann etwas schlafen will *gg*
LG
Sue 35+5 oder lt. Arzt 37+5 *wer weiss dass schon*
Naja - Expertin würd ich mich nicht grade nennen ;
Ich denke nicht, dass das Baby unbedingt deinen "Stress" spürt - weil arbeit sollte dem Baby eigendlich nicht schaden, ausser es ist extrem anstrengede körperliche Arbeit..
Aber - mir gings ähnlich. Ich spürte das Baby diesmal schon in der 14.SSW gaaaaaanz deutlich - und zwar IM URLAUB!!!!
Wir waren fast 14 Tage lang dort und ich hab das Baby täglich gespürt - kaum zu Hause, nix.
Eine Wochen lang. Dann hats mir gereicht und ich bin ins KH zum Ultraschall gefahren.
Und siehe da, alles ok. Und am nächsten Tag hab ichs wieder gespürt.
Ich glaube, dass ich einfach nicht mehr die Zeit hatte, mich so sehr auf den Bauch und das kleine zu konzentrieren - dass es sich sehr wohl trotzdem gemeldet hat, ichs aber einfach nicht mit bekommen habe, weil ich zu beschäftigt war.
Aber das hat sich inzwischen geändert - jetzt sind die Tritte so heftig, dass ich sie, egal was ich grade tue - spüre :-)
Lg
Mia 23.SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen