Baby-Blues schon vor Entbindung ?????
heute bin ich bei ET-1. Seit 1 1/2 Wochen kriege ich gesagt, das Baby kommt eher, das geht jetzt bald los Blablabla. . .
Auf die letzten Tage lagere ich nun auch noch Wasser ein, hab ätzend dicke Beine und Hände und bin nur noch am heulen. Ich heule wenn ich angesprochen werde, ich heule, wenn mein Mann mich in den Arm nimmt, ich bin ne richtige Heulsuse. So kenn ich mich nicht!!! Sind das die Hormone, ist das diese Hitze oder bin ich einfach nur bekloppt???
Hab das Gefühl ich werd noch irre, wenn´s jetzt nicht bald losgeht.
Dazu kommt noch, daß jeder mit seinen schlauen und witzigen Sprüchen daherkommt: na, das putzt sich wohl oder vielleicht wird´s ein Elefant oder na du bist jetzt aber rund geworden und der Ober(scheiß)spruch ist ja: DRINGEBLIEBEN IST NOCH KEINS
Ich könnt Schreianfälle kriegen!!!!
Geht´s noch jemandem so? Seit ihr auch so na am Wasser und wie geht ihr damit um? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Traurige Grüße Ines
Re: Baby-Blues schon vor Entbindung ?????
mir gehts ähnlich. ET-2 !! ich mag auch nicht mehr.
meine füße platzen gleich und an schlaf ist auch nicht mehr zu denken.
zum heulen ist mir auch manchmal; hält sich aber noch in grenzen.
meinetwegen kann es SOFORT losgehen !! man mag ja auch nichts mehr unternehmen. man wartet nur noch.....
echt nervenaufreibend. und dann noch die hitze...
ich will nicht mehr !!!
hoffentlich gehts denn bei dir auch bald los !!
ich drück dir die daumen !!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E ET: 10.08.04
nachdem es mir jetzt eine Woche auch so ging, kann ich Dir drei Dinge wirklich ans Herz legen (Tipps meiner Hebamme und haben bei mir innerhalb von zwei Tagen gewirkt):
- trink viel Schwangerschaftstee (gibts im Reformhaus auch als Teebeutel, Mischung besorgen lohnt sich wohl nicht mehr), kannst ja aus der Apo noch bissel Himbeerblättertee drunter mischen (ich krieg dann allerdings Durchfall)
- bestell Dir in der Apotheke das homöopathische Mittel Pulsatilla D4 und nimm es 1-2x täglich
- und gönn Dir viel, viel Ruhe. Halte Dich vor allem von "freundlichen" Mitmenschen fern und leg Dir eine passende Antwort zurecht. Meine lautet je nach Stimmung "Der Arzt meinte es wird noch mindestens eine Woche dauern" (glaubt Dir jeder, der an Ärzte glaubt) oder "Mein Baby hat mir gesagt, es kommt erst wenn einen Tag lang keiner nach ihm fragt, jetzt hast Du es leider für heute wieder vergrault" (wenn mir jemand echt auf die Nerven geht).
Der Tee entwässert und stabilisiert, das Pulsatilla ist ein Wundermittel gegen die Heulerei (mein Freund war schon leicht genervt) und andere Menschen können nun mal echt nervtötend sein, das wird aber nach der Geburt gleich so weitergehen mit oberdummen Sprüchen und Ratschlägen.
Liebe Grüße & gute Besserung, ich kann Dich gut verstehen, probier die Tipps mal aus, bei mir hat es echt Wunder gewirkt und ich bin wieder einigermaßen stabil.
Maja (39. Woche)
vielen Dank für die Tips. Werde morgen nach dem FA-Besuch direkt in die Apo fahren, und das Pulsatilla bestellen. SS-Tee und Himbi-Tee hab ich noch ausreichend da , zum Glück.
Heute nachmittag hat mein Mann beschlossen, Lisa zu seinen Eltern zu geben, erstmal für 2 Tage. So können wir zur Ruhe kommen und Kraft sammeln.
Deine Sprüche find ich klasse, hab seit Tagen mir mal wieder ein kleines Lächeln abgerungen.
Es tut gut zu wissen, daß man kein Einzelfall ist ( wie einem mancher glauben machen will )
LG ines
jaja, diese tollen Sprüche durfte ich mir auch im KH während der Einleitungsversuchen anhören. Aber ich denke, du bist mit den Nerven einfach am Ende. Laß dich mal knuddeln. Gott sei Dank bin ich vom Baby-Blues weitgehend verschont geblieben. Schick mal Nervennahrung rüber. Wie wäre es mit einem Stück lecker Erbeertorte ;o)???
LG Marie+Aanish 17 Tage
Mir geht es auch so ähnlich, nur das ich noch wenig heule, aber dafür fühle ich mich einfach nur bähhhh.
Die Hitze nervt und am meisten nerven die Anruf, "ist er schon da" und "wann kommt er denn nun". Finde die Antwort von Maja super und werde sie dem nächsten an den Kopf knallen.
Einen dickes und kühlen Trostknuddler schicke ich dir auf diesem Wege.
LG Dani ET-17
ja ich auch!
mir geht es genauso. Und ich bin jetzt schon 10 Tage drüber.
Heute waren wir in der Klinik - täglich zum CTG - und wieder nichts.
Und den Spruch kann ich auch nicht mehr hören!
LG und eine Runde Taschentücher
Su
Re: ja ich auch!
ohje, Du bist immer noch da. Ich hatte so gehofft, dass es jetzt am WE bei dir los geht.
Halt die Ohren steif!
LG
Alexandra
In dem Moment, als mir die Hebi das Kind hinhielt, da dachte ich nur: 'Ja, du gehörst zu uns.'
Und seit dem bin ich völlig relaxed. Keine Zweifel, kein Blues, keine Heulerei mehr. Vielleicht frühstückst du das eben auch schon vor der Entbindung ab. Meine Hebi meinte vorher auch 'Na, das wird dann ein ruhiges Wochenbett.'
Übrigens haben sich meine Füße und Beine innerhalb eines Tages von 'Brückenpfeiler' in die schlanksten Fesseln, die ich je hatte, verändert.
Also - lass laufen, was raus ist, das ist raus. Mach was Schönes zur Ablenkung und freu dich, dass es ganz bald so weit ist. LG Anja mit Theresa (1w)
Mir geht es seit einer Woche auch so. Ich bin so gereizt und
könnte jedem an die Gurgel. Gott sei dank hat mein Mann
den besonders hartnäckigen, quasi stundenweise anrufenden
Verwandten (im speziellen seiner Mutter) gesagt, daß sie
das endlich unterlassen soll und ihr damit gedroht, daß
sie es sonst als letzte erfährt, wenn unser Krümel da ist
:-)
Das hat richtig gutgetan. Und heulen tut gut! Erst hab'
ich immer versucht mich zusammen zu reißen, aber jetzt
habe ich festgestellt, daß es mir viel besser geht, wenn
ich die Tränen laufenlasse, auch wenn ich ja eigentlich
keinen Grund habe...
Ich glaub' auch, daß man so wie's aussieht sich jetzt
schon ein dickeres Fell gegenüber den dummen Sprüchen
seiner Umwelt zulegen muß... wird nach der Geburt bestimmt
nicht besser.
Also, laß' einfach mal laufen...
GGLG, fühle mich genauso wie Du,
Sabine.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen