Baby-Blähungen :-((
mein Moritz, fast 4 Wochen, hat fast immer tierische Blähungen. Ich stille voll und passe schon auf was ich esse, aber selbst bei Wasser und Brot kriegt er Bauchweh. Jungs sollen da ja sehr empfindlich sein...
Hab jetzt Lefax Liquid bekommen, das hilft ganz gut, aber ich will ihm das eigentlich nicht zu JEDER MAhlzeit geben (laut Beipackzettel). Kirschkernkissen hilft auch etwas und auf dem Bauch liegen (aber soll er ja eigentlich nicht, oder?).
Hab jetzt gehört das Bauchmassage mit Kümmelöl was bringt. Hat da jemand Erfahrung?? Oder sonstige Tipps???
Welche Lebensmittel sollte ich denn absolut meiden???
Die kleine Maus tut mir sooo leid, er kann garnicht richtig schlafen.
lg marigro
Re: Baby-Blähungen :-((
im Fliegergriff oder Tragetuch was..
zum Glück leidet Mia nicht so schlimm, sondern windet sich und stöhnt
und drückt nur :)
lg kazita
LG Nicole
viel glück wünsch ich dir! GGGLG - sunny+colin ET-22
mich mal einschleich :-). Also Louis hat auch so heftige Blähungen und Bauchschmerzen, ich war mit ihm beim Osteopathen und der sagte das die Zwerge 50 % der Wachphase auf dem Bauch ligen sollen. Ist zwar nicht wirklich machbar, aber es hilft ihm auch. Also leg ihn ruhig auf den Bauch.
Liebe Grüsse
Manu + Louis 6 Wochen + 1 tag
Und ich weiß ja nicht ob es diese Tropfen bei euch in Deutschland auch gibt, aber meinem Großen haben "SAB SIMPLEX" Tropfen sehr gut geholfen, ein harmloses Mittel, dass vom ersten Lebenstag weg verwendet werden darf.
Und Massagen im Uhrzeigersinn mit dem Baby-Bäuchlein-Öl von Weleda (Apotheke), und immer schön warme Füßchen! Auch so kleine Rüttelbewegungen haben ihm sehr geholfen. (Hat mir eine Hebi gezeigt): Baby auf eine glatte Unterlage (Couch oder so) und dann eine Hand auf eine Schulter, eine Hand auf eine Hüfte und in ganz kleinen kurzen Bewegungen hin und her ruckeln. Klingt komisch, hat aber echt gewirkt und die überschüssige Luft rausgerüttelt. ;o)
Alles Liebe Tiny
bei meiner Tochter hat Bauchmasseg mit Kümmelöl super geholfen. Hatte einen Babymassagekurs gemacht, wo einem so eine spezielle Massage gezeigt wurde. Kann man hier schlecht beschreiben... ansonsten half auch immer ein bisschen auf den Po zu klopfen. Angeblich ist das hilfreich, damit die Kleinen wissen, wohin sie drücken müssen.
Was auch half war viel rumtragen, Fön einschalten (sowohl warme Luft als auch das Geräusch), Wärmeflasche auf Bauch im Fliegergriff ...
Wünsche Dir, daß es bald vorbei ist!!!
Gruss Romana
ich hatte das auch mit Hannah ganz doll. Es ging so 8w und wurde dann
zusehends besser. Jetzt ist selten was, nur wenn ich heftige Sachen esse.
Ich nehme das Weleda Büuchleinoel. Da benutze ich auch, da sie jetzt 12
Tage nicht gekäckert hatte( vollgestillt). Es ging ihr gut damit, aber ich
hoffte das es dann mal wieder eine volle Windel gibt;-) Achso, Lefax
habe ich auch benutzt, aber das dauert ja bis es da ist wo es hilft. Für
nächtliche Blähungen habe ich dann Wala Kümmelzäpfchen gegeben.
Kann man wohl 3xtägl. geben, aber wir brauchten es nur im Notfall.
glg, Malati und Hannah 11w2t
wenns richtig schlimm war, halfen in den ersten 3 Monaten Globoli Chamomilla C30 (Kamille homöopathisch). Ist es abends am schlimmsten? Dann hilft: Tragen , tragen tragen. Auch tagsüber: am Besten ins Tuch und tragen. Bauch massage ist auch immer gut und Wärme, z.B. ein Baby -Kirschkernkissen.
Liebe entpupsungsgrüsse aus Hamburg
Anja und Oskar im Bauch und Greta 15 Monate
Raphael hatte das auch ganz heftig.dann bekamen wir per zufall besuch von unseren nachbarn. der mann ist homeopath und hat sich Raphael angesehen.
er hat ihm 2 kügelchen belladona gegeben.leider weiss ich nicht welche potenz.und siehe da,es ging ihm schlagartig besser.ich war so froh.denn die kleinen so leiden sehen zerbricht einem das herz.
entweder ist Moritz ein belladona oder ein camomila typ.
kennst du ein homeopathen?
also es war echt ein wunder für mich das nur 2 kügelchen ihm so super geholfen haben.und das war jetzt vor einer woche.
lg eve
Re: mach warme bäder :) es hilft :)))) viel glück!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen