Suchen Menü

Baby Björn

Hallo,
hat jemand eine Bauchtrage von Baby Björn?Wie lange kann man den wohl benutzen?Lohnt es sich jetzt noch einen anzuschaffen?Maja ist 13W1T alt.Ist praktisch zum Einkaufen,oder?Wann benutzt ihr ihn?Auf Antworten freue ich mich,gglg sandra
Bisherige Antworten

Re: Baby Björn

Hallo Sandra,
ich hatte eine( Baby Björn) geborgt und habe sie in den ersten Wochen
ab und zu genommen wenn sie nicht einschlafen konnte. Hannah hing
da aber immer drin und ab 3 Monaten habe ich sie gar nicht mehr
genommen. War auch für mich nicht so bequem, obwohl Hannah ein
Leichtgewicht ist, hat es mir zu sehr im Schulterbereich gezogen.
Allerdings, weil sie eine sehr anstrengende Phase mit rumtragen hatte,
habe ich mir ein Tragetuch zugelegt( 25?+ Porto, neu, aber halber
Originalpreis über Ebay) Das liebt sie sehr, obwohl sie schon 4 Monate
war als wir damit anfingen. Auch meinem Rücken/ Schultern gehts damit
besser. Wenn ich also nur kurze Gänge mache und keinen Kiwa
mitnehme, binde ich mir das Tuch zu Hause schon fertig um( doppelte
Kreuztrage) und brauch sie dann nur reinstecken. Geht super. Ich mach
auch kleinere Spaziergänge mit Tuch.
glg, Malati

Hallo Sandra. ICh habe mir auch eine Baby Björn Bauchtrage bei E-Bay ersteigert. Unser Nico ist super gerne drinn und wenn er abends seine Schreiphase hat ist es echt super. Ich kann ihn nicht ne ganze Stunde auf dem Arm rum tragen und in der Trage hat man noch die Hände frei um ihn zustreicheln. Mit deGurten auf der schulter habe ich keine Probleme.
LG Ela und Nico 9W+6T

Hallo!
ich habe mir auch einen Babybjörn angeschafft und war am Anfang auch total begeistert, weil Franzi darin relativ schnell einschlief und ich doch wenigstens etwas im Haushalt machen konnte.
Habe sie dann eine Zeitlang nicht mehr benötigt, weil Franzi so pflegeleicht war, Nun ist sie wieder total nöckelig, da ich aber wieder arbeite (Homeoffice) bringt mir der Baby-Björn nix, weil der bei mir nur funktioniert, wenn ich herumlaufe...
Zum spazierengehen oder Einkaufen ist das Teil aber schon praktisch, man muss nicht immer mit KiWa los. Mir geht es nur leider tierisch ins Kreuz, daher habe ich mir auch ein Tragetuch gekauft, es aber noch nie benutzt, da Franzi in der Wickelkreuztrage (die ich am einfachsten zu binden finde) brüllt wie am Spieß...
Franzi ist nun 13 Wochen 6 Tage (also fast 14 Wochen) und sie passt noch in den Babybjörn rein. Man muss ihn nur richtig einstellen.
Gruß Haschpasch

Hallo,
ich habe eine Domaro-Bauchtrage und nutze sie für kleine Einkäufe, Strassenfeste wo es extrem voll ist oder wenn es schnell mal zum Bäcker oder in die Apotheke geht.
Die Bauchtage sind in der Regel bis zu einem Gewicht von 13 kg zugelassen bzw. geeignet.
LG Sandra mit Felicia 17w 5t und erst 5100g schwer

Ich habe auch überlegt ob ich so ein Ding kaufen sollte und habe die Hebamme gefragt, was besser ist: Tuch oder Baby Björn. Dachte mir teuer = gut. Baby Björn ist aber nicht so super, weil der Steg auf dem das Baby sitzt nicht besonders breit ist. Beim Tuch kannst Du das ganz breit ausfächern und das kommt der Entwicklung des Babys eher entgegen. Daher habe ich ein Tuch und komme sehr gut damit zurecht. Ich benutze es für schnelle Besorgungen oder wenn man Hände frei haben muss.
lg Diana + Alessandro (gestern genau 3Monate geworden)

Hallo Sandra!
ich habe die Bauchtrage von Baby Björn gebraucht bekommen, benutze sie aber so gut wie nie, denn ich finde, das geht voll auf die Schultern. Deshalb hab ich mir ein Tragetuch gekauft, damit komme ich viel besser klar, denn da ist das Gewicht besser verteilt. Von daher würde ich an deiner Stelle eher ein Tragetuch kaufen. ich benutze es, wenn Lotti quakig ist oder zum Zugfahren oder Einkaufen in der Stadt. Ist zwar etwas umständlicher zu binden, als einen BabyBjörn zu nehmen, aber auf DAuer angenehmer.
Liebe GRüße, Steffi mit Lotti 13W3T

Hi Sandra!Ich schwör auf den Baby Björn!!!Ich würde mir noch einen k aufen,mein Raphael ist 17w3t alt und passt noch prima rein.Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen