Baby Björn und 8-Kilo-Kind
Lara habe ich früher öfters damit geragen. Damals war sie aber
nur 4-5 kg schwer.
Jetzt wollen wir morgen in die Stadt zum einkaufen gehen
und ich habe keine Lust in Heidelberg mich mit dem bulligen
Kinderwagen durch die Läden zu drücken.
Kann man ein 8-Kilo-Kind "unbeschwert" mehrere Stunden im
Baby Björn tragen? Klar, es kommt darauf an, wie stark die Mama
ist. Aber ich glaube ab einer gewissen Zeit wird auch der stärksten
Mami das Kind zu schwer.
Ich würde Lara nach vorne gerichtet in die Trage setzen, damit sie
auch etwas sieht.
Jetzt bräuchte ich mal ein Paar Erfahrungswerte von euch.
Wie lange werde ich mein Kind tragen können und kann man
damit überhaupt unbeschwert shoppen gehen? Oder ist der KiWa
doch die bessere Alternative?
LG Tina, die morgen mal wieder den H&M aufkaufen will :-)
Re: Baby Björn und 8-Kilo-Kind
Auf dem Rücken ist wesentlich besser, da kann ich lange unterwegs sein, aber das geht ja beim Baby Björn nicht.
Meistens wird das nach vorne schauen den Kleinen ja auch schnell zuviel und dann wollen sie schlafen, weiß nicht wie das mit Baby Björn nach vorne gehen soll oder kannst du sie zum Schlafen umdrehen?
Ansonsten ist mit Trage shoppen natürlich wesentlich angenehmer - oder ihr nehmt den KiWa und dein Mann (falls er dich begleitet) bleibt mit ihr draußen während du dich im Laden umschaust :-)
LG
Doro
Schlafen wird Lara eh nicht, wenn es was zum sehen gibt *gg*.
Leider kann mein Mann nicht mitgehen, und ich brauche Lara zum
anprobieren. Brauche eine Mütze und Socken. Habe schon so oft
etwas gekauft, was hinterher nicht richtig passte. Und diesmal muß
sie mit .....
Tina
Also, bis Leon 10 Kilo wog, hab ich ihn im BB getragen. Danach war ich aber auch echt groggy, zumal bei uns zu der Zeit draußen Minusgrade waren *grusel*
Ich würde es wagen!
GLG Conny
also ich krieg Rückenschmerzen, wenn ich meinen 8-Kilo-Wonneproppen vor dem Bauch trage, egal ob im Tuch oder im EBC. Ich schätze mal im Baby Björn ist das nicht besser. Allerdings würde ich Dir sowieso nicht raten, sie in der Größe und mit dem Gewicht nach vorn gerichtet zu tragen, denn dann ist die Wirbelsäule auf jeden Fall überstreckt und die Hüfte nicht ausreichend angehockt und da lastet das ganze Gewicht drauf, dann hast nicht nur Du Rückenschmerzen sondern Deine Kleine auch. Da ist das Jammern vorprogrammiert.
Mal ein ganz praktischer Gedanke noch, weil ich auch letztens shoppen war: Man kann nix anprobieren wenn man ein Baby umgeschnallt hat und ein Krabbelkind bei H&M auf dem Boden ist _nicht_ entspannend, glaub mir! ;-)
Fazit: Ich würd den Kinderwagen nehmen, auch wenn der unhandlich ist. Oder Du fragst mal in Deinem Bekanntenkreis nach, ob jemand einen kleinen wendigen Buggy hat, aber natürlich geht das nur wenn Lara schon sicher sitzen kann.
Viel Spaß beim Shoppen!
Maja & Amelie
du Arme....:-) im H&M einkaufen mit Baby macht keinen Spaß mehr, hab ich vor kurzem festgestellt. Ich gehe auch immer in HD shoppen, allerdings immer mit Kinderwagen, denn das Tragen im Baby Björn hab ich seit einem Monat (8kg) aufgegeben wg. Rückenschmerzen. Geh doch einfach morgens früh los, da ist der H&M noch leer, danach in den Wal frühstücken! Dann auf zur zweiten Runde!
So mach ich das immer und klappt eigentlich ganz gut.
lg saskia
schön daß ich nicht als einzigste aus dieser ecke komme. die
meisten sind ja aus dem ruhrpott.
sag ma was ist den wal? kenne ich gar nicht. gehe mit meiner
freundin shoppen und frühstücken ist immer gut.
LG Tina
der babybjörn wäre mir auf den schultern zu schwer. kannst du dir irgendwo ein mittellanges tragetuch ausleihen? dann wäre eine hüfttrageweise für euch super, sie sitzt gemütlich auf deiner hüfte, kann sehen oder schlafen, und du hast nicht das gewicht auf den schultern bzw kannst die seite wechseln.
kiwa ist für den klamottenkauf aber entscheidend besser - kleiderbügel über den schiebegriff, kind schläft, unten in den korb wickelsachen etc - das schleppst du doch alles mit sonst..
gruß, kazita, shoppingerprobt
Grüße
Liro
ok, ihr habt mich überzeugt - KiWa :-)))
Ich hab auch einen Babybjörn. Lotti wiegt zwar noch nicht ganz acht Kilo, aber es ist mir viel zu anstrengend, sie länger als eine halbe Stunde in dem Ding zu tragen, da krieg ich die totalen Schulterschmerzen. Im Tragetuch geht das besser, da ist das Gewicht besser verteilt, finde ich.
Nach vorn gerichtet sollte man die Kleinen laut meiner Hebamme überhaupt nicht tragen, da das nicht gut für den Rücken der Kinder ist.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen