Baby-Badewannensitz
jetzt hab ich doch gleich nochmal ne Frage. Fionn paßt schon länger nicht mehr in seine Babybadewanne, sodaß ich ihn also in der großen Wanne baden muss. Das geht mir aber ziemlich aufs Kreuz und so überlege ich, ob ich mir nicht so einen Babybadewannensitz anschaffe. Jetzt kommt das Problem, die Sitze zum Liegen sind nur bis 7 Monate und da befürchte ich, dass Fionn da aufgrund seiner Größe gar nicht mehr reinpaßt. Sitzen kann er aber noch lange nicht, also nützt mir so ein richtiger Sitz auch nichts. bei ebay hab ich jetzt so einen Sitz gesehen, wo man die Rückenlehne verstellen kann. Hat einer ne Ahnung, wo ich so ein Teil neu kriege? Oder vielleicht sonst eine Idee, was ich da mal machen könnte?
LG, Ines
Re: Baby-Badewannensitz
hast Du schon mal versucht nur gaaaanz wenig wasser einlaufen zu lassen, so das Dein kleiner quasi nur "halb" im Wasser liegt?? Meine Schwägerin macht das wohl so. Man muss natürlich aufpassen, das sie beim drehen des Kopfes nicht ertrinken ;-))
Aber sie sagt ihr Sohn hätte viel Spaß daran sich so frei zu bewegen und zu plantschen.
Du bist ja immer dabei und so kann m.E. nach eigentlich nichts passieren. Und wenn er doch mal Wasser schluckt ist das sicher kein Beinbruch?? Geht ihr zum Babyschwimmen?? Dann ist er das vielleicht ja sowieso schon gewohnt??
Gruß haschpasch
da Fionn ja ständig überstreckt, kannst du das mit ihm nicht machen. Babyschwimmen ist deshalb auch noch ncihts, er kann auch erst seit kurzem seinen Kopf einigermaßen halten. Deshalb such ich ja so eine Badehilfe.
Trotzdem vielen Dank und lG, Ines
Gruß Olive/haschpasch/Frauke
Wir haben einen Badekorb, dort liegen die Kinder drin. Er ist eigentlich bis 9 Monate, aber man kann ihn auch noch für Kleinkinder benutzen. Kendrick liegt dort gern drin, ich benutze ihn auch beim Abduschen wenn der kleine Mann mal wieder alles vollgesch... hat.
Bei Léan hatte ich so einen Korb auch, wir waren immer sehr zufrieden damit und haben ihn noch weit nach dem 1. Geburtstag benutzt.
Es gibt ihn bei Jako-O, ist allerdings nicht ganz günstig.
LG Savi
der sieht schon mal sehr gut aus. Preislich ist es für mich auch okay, nur dummerweise ist das Teil natürlich ausverkauft...
LG, Ines
@Xinie01
Rufe doch mal dort an und frage wann es ihn wieder gibt ;o).
LG Savi
Re: @Xinie01
LG, Ines
Kannst Du nicht einfach mit Fionn gemeinsam baden gehen?! :-) Mutti ist doch noch immer der beste Badesitz! *g*
Lara geht immer entweder mit mir, oder mit meinem Mann baden. Wir haben ihr vor einiger Zeit auch so einen Sitz gekauft. Den haben wir aber nur einmal gebraucht. Alleine Baden findet sie nämlich doof! ;-)
Bin mal gespannt, wann sich das ändert. Mein Patenkind (1 1/2) möchte schon seit einiger Zeit alleine baden,..., Mama nimmt zuviel Platz zum Spielen weg! *lach*
Leider kann ich Dir bezüglich des Sitzes daher nicht weiterhelfen.
GLG Anna
das ist allein immer etwas schlecht. Wir brauchen dann schon bald drei Personen, eine, die mit Fionn badet, eine, die ihn dann aus der Wanne entgegennimmt und eine, die in der Zeit Torben beschäftigt... ;-) Torben hat schon früh gern allein gebadet und auch jetzt ist er wie verrückt danach.
LG, Ines
Das ist allerdings wirklich ein gutes Gegenargument! ;-)
Bei uns muss der Papa dann ja auch immer helfen. Und Nummer Zwei ist erst noch in Planung! *g*
LG Anna
erstmal schön solch positive Neuigkeiten von euch zu lesen!! ich finde das ganz toll, wie du alles meisterst :-) kannst echt stolz drauf sein! natürlich drücke ich auch die daumen, daß die zähnchen schnelle kommen und dann wieder ein bisl ruhe einkehrt. das hättest du dir verdient!!
also wir haben von einer freundin so einen sitz - das blauorangene teil, welches es bei babywalz gibt. colin ist ja auch schon groß für sein alter (denk ich zumindest *g*) er hat ca. 8kg und ca. 69cm und passt da prima rein. ist auch noch platz zum weiterwachsen. den zum klappen kenne ich leider nicht. wenn dieser sitz bei uns nicht mehr passt, geht colin halt nur noch mit papa baden - macht er momentan auch total oft :-)
liebe grüsse,
sunny - gerade im "weihnachts-ent-dekorieren-und-umräum-stress"
also wenn Colin da noch gut reinpaßt, könnte ich es wagen. Fionn ist 72cm groß und 7700g schwer, müßte also passen. Hab mir das gleich mal gespeichert.
Wie geht es euch sonst so?
LG, Ines
na ich hab grad auch ein bisl mit meinen problemchen zu kämpfen. (finde es super, daß du und bee so toll waren und es hier öffentlich geschrieben habt!!! hut ab!) noch bin ich nicht soweit, daß hier zu schreiben - aber irgendwann will es sicherlich "raus" suche mir auch nochmal psycholog. hilfe, mal sehen ob ich mich überwinden kann.
colin hat noch ziemlichen husten und die KIÄ hat uns ein inhalationsgerät für eine woche verschrieben, hoffe es geht ihm dann wieder besser. ansonsten ist er qietschfidel und munter und hält mich auf trab ;-) meine nächte sind momentan auch nicht die längsten... gerade war er allerdings so platt, daß er unter seinem trapez beim spielen eingeschlafen ist *g* stell ich später noch als foto ein.
ich suche mir grad beschäftigungen zuhause, räume um und miste aus. ist auch dringend nötig und wenn ich schon mal lust dazu habe... mit einem auge schiele ich auch auf wohnunsanzeigen, hätte gerne eine EG- oder HP-wohnung mit nem minigartenabschnitt. so könnte ich meine kaninchen wieder selber halten und colin würde mit ihnen aufwachsen. momentan sind sie ja bei schwiegers - weiterhin angespanntes verhältnis - und da ich da nicht oft hinmöchte, seh ich meine viecherl auch kaum :-( na mal sehen - vielleicht haben wir ja glück. wenn wir nun auch wüssten, wie es im juni/juli mit rogers job weitergeht wäre ich auch glücklicher...
so - das war alles soweit in kurzfassung :-) hoffe ich hab dich damit nicht überrollt *g*
alles liebe und küsschen für deine beiden mäuse!!
suny
LG und ich hoff, wir kriegen bald mal ein Treffen hin! Ines
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen