BRATAPFEL ???? völlig O.T. bitte *zuHülfe*
ich hab mal eine "Bratapfelfrage". Ich würde meine liebe Familie an Weihnachten gerne mit dieser Leckerei aus meinen Kindertagen *gg* verwöhnen, stehe aber diesbezüglich mächtig auf dem Schlauch :o(
Weiß Eine von Euch, welche Sorte Apfel mit welcher Füllung frau wie lange in d. Ofen schiebt ???????????????
Wäre f. jeden Tip dankbar !!!!!
GLG Siro, die sich jetzt ans Einpacken d. Weihnachtsgeschenke macht ;o))
Re: BRATAPFEL ???? völlig O.T. bitte *zuHülfe*
So mach' ich sie:
4 säuerliche Äpfel (Sorte weiß ich leider nicht), 75g Marzipan, 1 EL säuerliche Marmeldade (z. B. Johannisbeer), 25g Rosinen, 50g gehackte Mandeln, 1 Vanillinzucker
Alles miteinander verkneten und in die Äpfel geben. Die Äpfel mit Butterflöckchen belegen und bei 225 °C ca. 25 min. braten.
Dazu schmeckt Vanilleeis ganz lecker.
Viel Spaß bei kochen!
LG Caro mit Marco, der dann zum Impfen muß
für jede person einen sauren apfel(boskop oder herbstprnz z.b.) und entferne das kerngehäuse.
für die füllung:
gehackte mandeln, rosinen und marmelade (johannisbeer ist lecker) oder preiselbeeren (dann wirds allerdings recht sauer) und eine prise zimt. das ganze vermischen und in den apfel füllen. in eine gefettete form setzen, obendrauf ein stück butter und bei 200 grad 30 minuten backen. dazu vanillesauce.
guten appetit!
lg
maren
Guten Appetit!
Maja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen