Suchen Menü

BEL

Hallo! Mein KLeiner liegt ja nun auch leider in der BEL. Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:
Meine Hebis im Geburtshaus sagen, man macht erst was ab der 35. Woche (Moxen oder Akkupunktur). Bei Euch auch?
Wo muß ich mit der Taschenlampe über den Bauch gehen?
Meine Hebi meinte auch, man soll die indische Brücke nicht mehr machen, habt ihr da auch schon was von gehört?
Gibt es sonst noch Tricks?
Fragen über Fragen!
LG;
Tanja (32. Woche)
Bisherige Antworten

Willkommen im Club...

Hallo Tanja,
meine Hebis warten auch bis zur 35. SSW mit dem Moxen. Bis dahin soll ich häufig liegen, damit die Kleine nicht so tief ins Becken rutscht und indische Brücke mit Abrollen in Purzelbaumrichtung des Babys haben sie mir auch gezeigt. Ich soll also nach der Beckenhochlagerung noch einige Zeit auf der linken Seite liegen bleiben.
Ich hab es auch mit Taschenlampe probiert, auch da wäre die Richtung so, dass sich der Mini per Purzelbaum vorwärts dreht. Hat aber bei mir noch nichts gebracht. Sie reagiert zwar mit Strampeln, aber Kopf klemmt noch immer unter meinen Rippen. Die Spieluhr leg ich abends auch immer 'unten' hin - falls sie dem Ton folgt.
Chick hat weiter unten was von Pulsatilla D1000 geschrieben, ansonsten fällt mir nur noch 'gut zureden' ein. LG Anja (33. SSW)

Re: Willkommen im Club...

Ok, dem Willkommen kann ich mich anschließen, aber alle Versuche außer moxen werden heute eigentlich nicht mehr empfohlen. Am Donnerstag war ich im KH zur Gebrutsplanung, und die haben mir abgeraten von der indischen Brücke, und auch von allen anderen Sachen außer moxen. Als ich nachfragte warum, sagte man mir, daß die gleichen Risiken für eine Plazentaablösung und auch Nabelschnurverklemmung bestehen wie bei einer äußeren Wendung, und das würden auch nur noch Kaiserschnittscharfe Ärzte machen. Wenn moxen keine Wirkung zeigt, dann will das kind eben nicht, und ein KS ist dann die beste und ungefährlichste Methode fürs Kind.
Aber wir haben ja noch ein bischen Zeit daß es sich noch von allein dreht. Die Möglichkeit sollte man dem Kind auch lassen, da es sich instinktiv nur in die richtige Richtung dreht, was man bei der indischen Brücke, der Taschenlampe und der äußeren Wendung nie wirklich sagen kann.
LG tanja ab heute 36.SSW und immer noch BEL nach einer Woche moxen

kann mich tokkeh nur anschließen. LG Romy

Re: BEL

Hallo Tanja,
Wie deine Hebi sagt, moxen so ab 35. SSW Moxen ist eine Art
Akupunktur, aber nicht mit Nadeln sondern da wird am Zeh außen so ein
Punkt mit einer glühenden Beifußzigarre erwärmt. Klingt komisch hilft
aber!!! Kannst Du in meinem Profil lesen. Ind. Brücke sollte ich auch
nicht mehr machen...ich hätte das eh nicht ausgehalten Bekam
Herzrasen davon. Ich habe Knie- Ellenbogenstand gemacht. Kissen unter
die Knie, auf dei Ellenbogen stützen und den Po in dei Höhe. Kann man
echt gut machen. Mit der Taschenlampe habe ich von da wo ich das
Köpfchen vermutet langsam nach unten geleuchtet. Viel Glück...aber Du
hast ja noch Zeit,
Malati und Hannah 6w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen