BEL wie dreht es sich???
komme gerade vom DOC mein kleiner liegt wieder mal in BEL gibt es noch Tips wie er sich dreht?
Danke Euch
Purzel mit Leon inside 34.SSW
Re: BEL wie dreht es sich???
den Befund hatte ich in der 33. SSW auch und meine Hebi meinte, wir sollten die indische Brücke probieren, aber nur mit Deinem Mann zusammen, und entweder den Weg mit einer Spieluhr weisen oder mit einer Taschenlampe.
Wenn der Rücken z.B. auf Deiner rechten Seite liegt, dann geht Ihr von oben nach links den Bauch entlang nach unten. Hoffe Du verstehst wie ich das meine.
Wir haben allerdings darauf verzichtet, da unser Nachwuchs so aktiv war, das wir nie wussten, wie er gelegen hat und 2 Wochen später lag es dann auch mit Köpfchen unten und meine FÄ war ganz erstaunt, das ich das noch nicht einmal gespürt habe.
Hoffe Euer Nachwuchs entscheidet sich auch noch zum drehen. Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
es gibt noch eine andere gute Haltung: Geh in den Vierfüßlerstand, und leg dann die Unterarme ganz auf dem Boden ab, so dass Du so "schräg" bist. Du kannst den Kopf dann auf die Hände legen und bleibst eine Viertelstunde so. Am besten lässt Du Dir dabei von Deinem Mann die kleinen Zehen massieren (beide gleichzeitig). Die etwas stärkere Variante davon wäre dann Moxabustion (macht vielleicht Dein Arzt, sonst schnellstens eine Hebamme suchen!).
Eine umgehängte Klangkugel möglichst weit unten am Bauch oder irgendwas anderes, was Geräusche erzeigt (mehrere Schlüssel am Schlüsselband) motivieren Dein Kind vielleicht auch, sich mal zu drehen um zu hören, was "da unten" los ist.
Viel Erfolg!
Maja (32. Woche mit einem sich ständig drehenden Bauchbaby)
versuch mal, dir eine schräge vom sofa auf den boden mit kissen zu bauen, und dich rücklings mit dem po aufs sofa, schultern runter zu legen. ganz ganz extrem, und dann so lange du es aushälst.
die kleinen drehen sich immer per rolle vorwärts weiter, also kannst du ihm die richtung vorgebend über den po-> rücken-> kopf streicheln und ihm gut zureden.
und entspann dich, stress abbauen! bei mir hat es funktioniert in der 36.ssw.
lg kazita
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen