BEL ... Kindsbewegungen wie und wohin?
ich frage mich die ganze Zeit, wie es wohl ist, wenn das Kind in BEL in der Gebärmutter liegt und sich dann bewegt. Wohin gegen die Strampler?
In den Beckenboden? An den MuMu? Oder wo sind die Kindsbewegungen dann zu spüren? Und besonders... wie fühlen sie sich an? Genauso wie die Tritte gegen die Bauchwand von innen?
kann ich bei 19 + 5 überhaupt schon Tritte in BEL spüren? Bis jetzt merke ich die Stupser von Tag zu Tag stärker gegen die Bauchwand unterhalb des Nabels. Sogar schon so stark, dass sie von außen durch Hand auflegen zu spüren sind *freu*
Ich hatte vorhin so für 5 Minuten ein regelmäßige stechen in der nähe des MuMu´s. Es fühlte sich erher an, als wenn das stechen bzw. picksen noch vor dem MuMu war.
sind das BEL- kindsbewegungen?
Liebe Grüße von Sandra 19 + 5
Re: BEL ... Kindsbewegungen wie und wohin?
ich spüre das seit etwa 2-3 wochen, wie mir die kleine im beckenboden
herumtrampelt. ein stechen ist es eher nicht, das habe ich immer aufs
wachstum geschoben (teilweise echt unangenehm). sondern wirklich so,
als ob eine kleine katze auf/in dir rumkriecht :-)
ich finde, die blubber-bewegungen werden jetzt immer deutlicher zu
tritten oder remplern! kazita, 25.? oder doch 26.?
das pieksen kommt glaube ich nicht vom Baby. Das wird mit der Enge da unten zusammen hägen, da sich ja alles dehnt und immer enger wird. Habe ich auch hin-und wieder. Ich beschreibe es immer so, also hätte ich mir einen Nerv engeklemmt. Aber die Tritte können schon ziemlich tief sein. Auch tief im Beckenboden oder in der Nähe des Damms, bzw. Afters. Richtig schön wird es erst, wenn das Baby Deine Blase oder Deinen Magen trifft. Das kanns es aber noch nicht. Ist noch zu klein, aber bald.
Liebe Grüße
Mae 21te SSW und Greta 11 Monate
Alles Liebe Stefanie mit Miguel (3,5) und Felipe 25. SSW
Lieben Gruß,
Nicole
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen