Suchen Menü

BEL ... Kindsbewegungen wie und wohin?

Hallo,
ich frage mich die ganze Zeit, wie es wohl ist, wenn das Kind in BEL in der Gebärmutter liegt und sich dann bewegt. Wohin gegen die Strampler?
In den Beckenboden? An den MuMu? Oder wo sind die Kindsbewegungen dann zu spüren? Und besonders... wie fühlen sie sich an? Genauso wie die Tritte gegen die Bauchwand von innen?
kann ich bei 19 + 5 überhaupt schon Tritte in BEL spüren? Bis jetzt merke ich die Stupser von Tag zu Tag stärker gegen die Bauchwand unterhalb des Nabels. Sogar schon so stark, dass sie von außen durch Hand auflegen zu spüren sind *freu*
Ich hatte vorhin so für 5 Minuten ein regelmäßige stechen in der nähe des MuMu´s. Es fühlte sich erher an, als wenn das stechen bzw. picksen noch vor dem MuMu war.
sind das BEL- kindsbewegungen?
Liebe Grüße von Sandra 19 + 5
Bisherige Antworten

Re: BEL ... Kindsbewegungen wie und wohin?

hallo sandra,
ich spüre das seit etwa 2-3 wochen, wie mir die kleine im beckenboden
herumtrampelt. ein stechen ist es eher nicht, das habe ich immer aufs
wachstum geschoben (teilweise echt unangenehm). sondern wirklich so,
als ob eine kleine katze auf/in dir rumkriecht :-)
ich finde, die blubber-bewegungen werden jetzt immer deutlicher zu
tritten oder remplern! kazita, 25.? oder doch 26.?

Re: BEL ... Kindsbewegungen wie und wohin?

Hallo Sandra,
das pieksen kommt glaube ich nicht vom Baby. Das wird mit der Enge da unten zusammen hägen, da sich ja alles dehnt und immer enger wird. Habe ich auch hin-und wieder. Ich beschreibe es immer so, also hätte ich mir einen Nerv engeklemmt. Aber die Tritte können schon ziemlich tief sein. Auch tief im Beckenboden oder in der Nähe des Damms, bzw. Afters. Richtig schön wird es erst, wenn das Baby Deine Blase oder Deinen Magen trifft. Das kanns es aber noch nicht. Ist noch zu klein, aber bald.
Liebe Grüße
Mae 21te SSW und Greta 11 Monate

Re: BEL ... Kindsbewegungen wie und wohin?

Hallo Peepmatz! Mein Sohnemann lag bis zur Geburt in BEL und ich hätte zu keiner Zeit sagen können ob er sich zwischenzeitlich gedreht hat Tritte und Kramen waren mal hier mal da! Ganz zum Schluss habe ich seinen Kopf an meinem rechten ippenboden gespürt! Aber unsere Kleinen turnen ja noch ganz munter und wechseln die Lage richtig eng wirds doch erst in ein paar Wochen! Und mach Dir bloss nicht zu früh Gedanken um die Lage! Kinder machen doch nie das was Du so denkst!!
Alles Liebe Stefanie mit Miguel (3,5) und Felipe 25. SSW

Re: BEL ... Kindsbewegungen wie und wohin?

Kommt ja auch drauf an, ob Arme und Beine nach vorn oder nach hinten sind. Saskia lag am Ende mit dem Kopf nach unten und dem Rücken nach vorn komplett auf der rechten Seite meines Bauchs (der sah entsprechend windschief auf). Tritte gabs dann immer feste nach hinten. Baby2 liegt noch mit dem Kopf nach oben oder diagonal, Tritte spüre ich rund um den Bauchnabel. Der MuMu ist noch viel zu weit weg für Tritte, würde ich sagen. Ich schätze, da wächst wieder was ;-) Später, wenn das Köpfchen unten liegt, dann kann das schon mal gehörig drücken. Aber auch nicht wie Stechen oder Pieksen. Ich kam mir eher so vor, als wär da ein Betonklotz drin ;-))
Lieben Gruß,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen