Bäuerchen
Paulina ist jetzt 15 TAge alt und es fällt ihr schwer, nach dem Stillen ein Bäuerchen zu machen. Nicht jedes mal macht sie eines und ich lege sie dann nach einer Weile auf die Seite hin, so dass sie -falls sie spucken muss-normal atmen kann. Sie hat aber auch keine Probleme mit Blähungen oder so und es geht ihr gut.
Ist es notwendig, dass sie jedes mal ein Bäuerchen macht?
viele Grüsse,
Isabel
Re: Bäuerchen
Darüber gehen die Meinungen auseinander. Meine Hebi sagte mir, das Stillkinder nicht unbedingt ein Bäuerchen machen müssen, da sie oft keine Luft schlucken. Ich habe unsere Maus immer nach einer Weile ganz normal wieder schlafen gelegt. Auch auf den Rücken, denn Babys können nicht an Erbrochenem Ersticken, weil der Körper es bei den Kleinen regelt, dass es nicht in die Luftröhre läuft.
ich warte immer nur ca. 2 Minuten und wenn dann nichts kommt, lege ich sie wieder hin. gebeich ihr die MuMi uas der Flasche, warte ich entsprechend länger, doch meist macht sie da auch flug einen ganzen "Bauer". :-)
LG, Anja und Kiera Julie, 11 Wochen
Rahel hat auch erst später angefangen Bäuerchen zu mache als sie auch anfing gieriger zu trinken. Davor war sie mehr ein Genusstrinker und hat wohl auch fast keine luft geschluckt, aber jetzt kann man schon fast nicht mehr Bäuerchen dazu sagen und selbst Bauer ist da noch geschmeichelt.
Leg sie ruhig auf den Rücken, und mach dir keine Gedanken das ist echt ok.
LG tanja mit Rahel Sophie morgen 8 Wochen
das Bäuerchen kommt automatisch, wenn du Paulina auf den Bauch legst!
Sie ist erst 15 tage alt, da hatte Felicia auch keine Blähungen, aber jetzt dafür umso mehr! Ich würde versuchen, dass sie immer ein Bäuerchen macht! Kommt es nicht von allein, dann auf den Bauch legen, dann kommts ganz von allein (durch den Druck auf den Bauch) :-)
LG sandra
Nils macht auch nicht immer ein Bäuerchen. Er bekommt die Flasche und wenn er nach 5 Minuten noch kein Bäuerchen gemacht hat, lege ich ihn wieder hin. Wenn Paulina nicht immer Bäuerchen macht, dann liegt es wohl daran, dass sie nicht so viel Luft geschluckt hat. Bei Nils ist es so, wenn er schnell und gierig trinkt, dann macht er eher ein Bäuerchen, als wenn er langsam trinkt. Ich lege Nils auch dann auf den Rücken, wenn er kein Bäuerchen gemacht hat.
Liebe Grüße
Babett und Nils (10w 3t)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen