Bürofrust und kein Ende... (lang)
mein Bürofrust nimmt kein Ende... Habe heute morgen per Mail von meinem derzeitige Chef erfahren, das sein Chef ihm wohl klarmachen wollte, das die Marketing Tante aus dem Konzern meine "Chefin" (zumindest was die inhaltlichen Tätigkeiten angeht) ist.
Also nicht das man mich darüber mal informieren würde oder so... ist ja auch unerheblich...
Ist auch toll das ich zu einem Tochterunternehmen gehöre, das LEIDER LEIDER NICHT mit in die Betriebsvereinbarung zur EBIT-orientierten Vergütung (bedeutet mehr Kohle für alle) aufgenommen wurde. D.h. ich darf zwar für die arbeiten, aber von mehr Kohle profitieren nur die anderen.
Neeeeeeeeeeeeeee - so macht es keinen Spaß - aber ich beiß mich durch. Wenn ich nach 3 Jahren Elternzeit da wieder aufschlage, müssen (und das geht nicht gegen meinen jetzigen Chef - der steht voll hinter mir kriegt aber selber immer die Hucke voll) sie mich schon mit einer vernünftigen Abfindung (bin dann 10 Jahre dort) los werden. Vielleicht sieht die Lage auf dem ARbeitsmarkt dann auch etwas besser aus.
Auf jeden Fall sind meine KOllegin und ich jetzt auf dem Trip "wir machen nur noch unsere Arbeit". Da technische Texte jetzt auch vom Marketing freigegeben werden *gröhl* (ich arbeite selber im Marketing aber lasse die Fachabteilung wenigstens technisch das ok geben!!!) hoffe ich nur, das denen so ein RICHTIG DICKER Fehler unterläuft. Vielleicht merken sie dann was los ist.
Das schöne ist: Meine neue "Chefin" (ich weiß nicht wie sie zu mir steht, wir haben kaum Kontakt) KANN NICHT SCHREIBEN (also schreiben kann sie schon aber keine Pressemeldungen, Briefe formulieren oder so). Sie ist für jeden blöden Fetzen Text auf mich bzw. meine Kollegin angewiesen. Wir wissen wenigstens halbwegs was technisch bei uns abgeht. Sie hat da keinen blassen Schimmer von und würde offensichtliche Fehler bei denen sich jeder aus der Branche auf die Schenkel klopft nicht bemerken.
So genug gelabert - jetzt muss ich ein bissel arbeiten. Aber ich mach' mich heute nicht kaputt.
Gehässige Grüße aus dem verschneiten Ruhrgebiet
Olive
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen