Suchen Menü

Avent Sauger - muss ich die Größe wechseln??

ich schon wieder...
Franzi trinkt ja nun doch aus der Flasche. Ich nehme derzeit noch die Aventis 1er Sauger (bzw. NuK first Choice 1er Lochung).
Da kommt sie gut klar mit, z.T. läuft schon fast zuviel raus. Ab wann muss man denn eigentlich die Sauger von der Lochgröße her wechseln???
Kann mir da mal einer helfen??
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Avent Sauger - muss ich die Größe wechseln??

Hallo Olive,
wechseln mußt Du überhaupt nicht. Simon hat ja manchmal abends eine Flasche 1er Milch getrunken. Benutzt haben wir von Nuk first choice den ganz kleinen Teesauger. Die Kleinen sind es ja gewöhnt dass sie an der Brust kräftig saugen müssen, deshalb reicht ein kleines Loch.
LG Petra

Wir verwenden shon den 3-Loch-Sauger, muß aber dazusagen,
Lara bekommt leicht angedickte Milch.
Ich würde doch langsam die Lochanzahl/Größe steigern.
Schließlich soll man die Kinder jetzt schon langsam an den
Trinkbecher gewöhnen. Und ich denke. es ist für sie leichter, wenn
sie mit der Zeit nicht mehr so stark am Sauger ziehen müssen.
Klar, Stillmütter haben immer die gleiche "Brustsaugergröße". Ich
habe aber von vielen Müttern schon gehört, dass die kleinen sich
mit den Schnabeltassen schwer tun und sie nicht annehmen
wollen.
Wenn du einen größeren Sauger nimmst, mußt du die ersten Male
aufpassen beim Füttern. Lara hat sich auch ständig verschluckt.
Ich habe dann den Sauger immer wieder zwischendurch
abgesetzt, damit sie schlucken kann. Nach 2-3 Tagen hatte sie
dann keine Probleme mehr.
LG und sorry für den Roman
Tina

Hi ,also eigentlich steht das Alter drauf...ich glaube einser für die ersten 3 Minate,dann 2er und ab dem 6. Monat die 3er. Ich habe das so gemacht,bin aber durch zufall auf die Variablen Sauger gekommen und ich finde die viel besser,da kann man selbst einstellen und je nach Bedarf ändern. 1er kommt mir schon etwas klein vor für ein Baby ,das schon 6 monate ist(ist sie doch oder?)
Grüße Liro

Hallo!
ja Franzi wird morgen 7 Monate... Allerdings wird sie ja immer noch gestillt, und da kommt ja auch nicht auf einmal mehr raus. Ist nur so für den Fall der Fälle und beim Tee aus der NUK First Choice verschluckt sie sich schon...
funktioniert das mit den Variablen Saugern denn?? Habe einen da, mir kommen nur die Löcher so riesig vor, ähem, und wie funktioniert das genau?? Dem Baby so die Pulle hinhalten das die entsprechende "Nummer" zu einem hin zeigt??
Gruß Olive

Hi, also es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig:-) Man muss die Öffnung die man möchte(also die Anzahl an Strichen) nach oben halten(hoffe Du weißt was ich meine)??
Aber es passt sich dann sehr gut an und ich finde nicht daß die Öffnungen zu groß sind...ich habe übrigens bis vor 3 Wochen gestillt und zugefüttert und er hatte keine Probleme damit.
Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen