Avent Portionsbeutelsystem-bin zu blöd!
da ich ab Montag wieder arbeiten gehe, muss ich meine Maus stundenweise zu einer Tagesmitti geben. Mit Ihr habe ich vereeinbart, das sie abgepumte MuMi füttert.
Aus diesem Grund habe ich mir nun dieses Avent Portionsbeutelsystem zugelegt. Aber irgendwie versteh ich die Technik nicht. Ich befestige den Beutel in der dafür vorgesehenen Avent - Flasche und pumpe.Das klappt ja prima - aber wie kriege ich den Beutel aus der Flasche raus ohne was zu verschütten??? Wenn ich die Klemme oben befestige kann ich den Beutel ja nicht mehr nach unten raus ziehen - oder doch?
Wenbn ich das kapiert hätte, wie friere ich dann so ein, dass der Beutel später wieder in die Flasche passt? und wie funktioniert das - Klemme von unten nach oben???
Bin etwas verwirrt und brauche Rat.... VIELEN DANK!
LG und ein schönes Wochenende
Frauke mit Cyra Cendrine (12W 1T)
Re: Avent Portionsbeutelsystem-bin zu blöd!
also ich pumpe immer einfach in die Flasche und fülle dann danach in den Beutel um. Das geht ganz einfach indem ich den Beutel über die Öffnung von der Flasche ziehe und dann die Flasche rumdrehe. Wirklich kein Problem :-)). Warum sollte man den Beutel erst so kompliziert in eine andere Flasche reintun?
Oh, und den Beutel tu' ich nachher auch nicht in die Flasche. Ich taue die Milch im Beutel auf und fülle dann in eine normale Flasche um.
Liebe Grüße
Nicole
Re: Avent Portionsbeutelsystem-bin zu blöd!
also ohne behaupten zu wollen, dass ich es wirklich kapiert hätte - man soll den Beutel ja nicht so wahnsinnig voll machen. Dann kann man ihn eigentlich recht einfach nach oben aus der Flasche nehmen, und erst danach mache ich die Klemme dran. So friere ich das Ganze dann ein. Ich hab ehrlich gesagt noch nix wieder aufgetaut, aber auch da stelle ich mir vor, dass ich zuerst die Klemme abmache und dann die Tüte in den Flaschenhalter stelle.
Oder?
Liebe Grüße
Trixie
Re: Avent Portionsbeutelsystem-bin zu blöd!
ich pumpe den Beutel nicht ganz voll (immer etas mehr als 150ml), ziehe ihn dann etwas nach oben, klemme zu, hole ihn oben raus und friere dann in diesem "Ständer" untendran ein. Das lasse ich dann auftauen, friemel es dann wieder von oben in den Flaschenhalter rein und mache die Klemme weg. Mein Mann wärmt es dann auf, wenn der Kleine Hunger hat. Also, es funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
In eine andere Flasche umfüllen mache ich nicht, weil ich es bei den Beuteln gerade so toll finde, dass die Babys nicht entlüften müssen und so auch weniger Luft schlucken.
LG Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen