Avent Flaschen oder Nuk First Choice??
bekommt, zieht sie sehr stark an den Saugern. Obwohl ich die
Avent-Flaschen mit Silikonsaugern verwende, bekommt sie immer
zu viel auf einmal und verschluckt sich oft.
Darauf hin habe ich die neuen Nuk First Choice ausprobiert:
Glasflasche mit M Silikonsauger, aber aus dieser Flasche
bekommt sie überhaupt nicht heraus und nuckelt darauf herum.
Bei den Nuk Saugern möchte ich ungern das Loch vergrößern. Ich
denke, es ist auch nicht die Lochgröße sondern eher die
ungewohnte Form.
Wer kann mir ein Tip geben, welche Flasche bzw. Sauger dann
am besten geeignet sind? Hat jemand ähnliche Erfahrungen
schon gemacht?
LG Tina + Lara 18 Tage
Re: Avent Flaschen oder Nuk First Choice??
Die richtige Flasche bzw Sauger gibt es nicht, denn jedes Kind ist anders! Deine Lara muss den Umgang mit Nuk erst lernen, hört sich doof an, ist aber so.Loch vergrößern brauchst nicht, wie gesagt muss sie das lernen, versuche erst die Nuk Flasche, wenn sie Hunger hat, irgendwann lernt sie das, aber bevor Lara sich in Rage schreit, gib ihr wieder Avent, sie Lernt das.
Oder biete ihr Nuk Schnuller an zum üben, wenn Du ihr Schnuller gibst, bzw sie welche nimmt.
LG Cindy mit Alina 11 Wochen und Elias 20 Monate
schade das es mit dem stillen nicht geklappt hat. bei avent gibt es aber doch auch verschieden sauger. welchen nimmst du denn? ich würde nur den mit einem loch nehmen und nicht gleich mit dem dreifachsauger anfangen. da verschluckt sich unsere grosse jetzt noch mit fast 2 jahren. die nuk first choice kenne ich nicht, das sind die neuen flaschen oder? saskia mochte nuk nie, die waren ihr wohl zu komisch geformt. ansonsten musst du viel geduld aufbringen, sie lernt das noch, auch das saugen an der brust müssen die kleinen in den ersten wochen erst richtig erlernen. das ist mit der flasche nicht anders. wenn sie arg hungrig ist kannst du auch versuchen sie mit einem becher von medela zu füttern. das habe ich bei saskia gemacht als mir dir brust zu wund war zu stillen, hat prima geklappt. ich drück dir die daumen, dass sich deine kleine an die verschiedenen sauger bald gewöhnt hat.
LG Sabine
also ich hasse Silikonsauger und benutze keine! Weder Nucksauger noch Kirschkernsauger! Die sind völlig hart und auch unnatürlich, da sie ja auch Silikon, also Plastik sind!
Ich habe am Anfang nur Silikon gekauft, weil ich sie optisch schöner fand *blödbin*
Felicia kommt damit nicht klar, es kommt viel zu viel Milch raus (auch bei der kleinsten Lochgröße!) und sie sind einfach zu fest.
Nun benutze ich NUR Latex-Kirschkernsauger von CHICCO, weil die schön weich und natürlich sind und weil sie mit Kirschkernsaugern am besten trinken kann. Da ich NUK- Schnuller habe un die NUK First Choise Flaschen von der Form so sind wie die schnuller, trinkt sie damit nicht sondern nuckelt nur. Sie erkennt inzwischen sogar schon an den Lippen, wenn ich ihr die Flasche gebe oder nur den Nuckel. Den Nuckel will sie dann nicht, aber die Flasche mit Kirschkernsauger (brustwarzenähnlich), weil sie ja Hunger hat.
Habe für später aber auch die NUK First Choise Flaschen zu Hause, finde die optisch auch so schön. Aber es hilft ja nix, wenn sie daraus nicht trinken kann.
Die Chicco- Sauger gibt es in den Größen S, M, L. Latex und Silikon. Von 0-4 Monaten und auch die anderen Größen. Die Sauger passen wunderbar in jeden beliebigen Ring.
Sikikon sieht schöner aus, ist aber unnatürlich und zu fest vom Material. Finde ich nicht gut! Die Brustwarze ist so weich wie das Latex...
LG sandra
Welchen Aventsauger verwendet ihr denn? Da gibts ja auch viele unterschiedlich!
Bei den Nuk bekommt sie bei M nix raus? Komisch, Nuckel sollen ja einfacher sein wie Brust.
Sorry, hab leider keinen richtigen Tip für dich, vielleicht ist die Milch leicht verklumpt?
lg anke und sarah 7w1t
ich habe beides und benutze auch beides. Rahel bekommt immer mal wieder abgepumpte Mumi aus der Flasche, damit ich auch mal ohne Kind weg kann, wenn Papa zu Hause ist, oder wenn wir beide mal in Ruhe zum Einkaufen wollen auch von der Oma.
Da ich im Krankenhaus schon angefangen habe zusätzlich Tee zu geben, und die nur normale Sauger hatten, hab ich gedacht das wird nie was, weil Rahel die normale Nuk-Form nicht nahm. Als ich dann zu Hause war, hat mein mann einfach eine der schon gekauften First Choice mit Tee gefüllt, und siehe da, sie hat daraus genauso gut getrunken wie an der Brust.
Mit der Aventpumpe die ich nutze habe ich natürlich auch die Flaschen gekauft(sind ja im Set mit drin)und war sehr skeptisch, ob Rahel die auch nehmen würde,wollte sie auch erst nicht, obwohl ich die Silikonsauger mit einem Loch verwendet habe, hat sie unheimlich viel Luft gezogen. Aber nach ein paar Tagen üben ging das dann auch ganz gut.
Es ist wirklich so, egal für welche Flaschen man sich entscheidet, es muss eben einfach gelernt werden.
Ich hab übrigens auch gelernt, unsere Tochter macg kein Latex. Sie nimmt sowohl beim Schnuller, als auch bei Saugern nur Silikon. Wenn ich mal nicht schnell genug alles gespült und im Steri hatte, und sie soll aus Latex trinken, dann hab ich hier aber die Hölle auf Erden, und das auch mit den Schnullis.
Viel Glück, lass den Kopf nicht hängen.
Tanja mit Rahel Sophie heute 8 Wochen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen