Autsch Beissen löst Haareziehen ab!
seit ein paar Tagen hat Paul ein neues- für mich recht schmerzhaftes Hobby - beissen! Zuerst war es Haare rupfen und nun... Er kuschelt sich ganz zärtlich an mich ran, reibt sein Gesicht an mir und beißt mich dann! Zuerst dachte ich er will eigentlich nur in die Kleidung beissen aber mittlerweile! Erst war es zaghaft - so wie ausversehen mal Haut dazwischen bekommen, doch mittlerweile richtig mit schmackes! Ich habe zuerst nur aua gesagt oder aufgeschriehen, darüber hat er gelacht nun halte ich ihn mit beiden Händen an der Schulter und sage in einem festen Ton; Nein das tut Mama weh! Er lächelt dann verlegen! Übrigens macht er das auch bei meinem künftigen Mann und meiner Mutti (alles Bezugspersonen für ihn)
Hat da jemand nen Tipp- machen Eure das vielleicht auch?
Lg von Britta und Paul dem Vampier *06.07.04
Re: Autsch Beissen löst Haareziehen ab!
ja ich habe auch so nen kleinen Vampir zu Hause. Fabienne beißt mir auch leidenschaftlich gerne in die Schulter. Sie geht dabei genauso vor wie Dein Paul. Also Tipp habe ich auch keinen und machen tut es Fabienne sehr sehr gerne :-).
Aber was Fabienne auch noch sehr gerne macht mir meine Brille versuchen runterzureißen. Wenn ich nicht schnell genug reagiere, schafft sie es auch meist.
GLG Alex, die deswegen schon zweimal ihre Brille stellen lassen musste
meiner macht was ähnliches. Wenn er müde ist und ich ihn auf dem Arm habe, schaut er mich erst an, dann versucht er mit seinen Händen mein Gesicht zu packen (wenn ich Pech hab sinds die Ohren, das tut weh) und zieht es heran.
Dann macht er den Mund auf und will meine Nase oder das Kinn in den Mund nehmen.
Manchmal beisst er aufs Kinn, das ist eher unangenehm. Er hat ja noch keine Zähne.
LG Anja und Chris *11.07.04
Mia hat mir kürzlich so stark an der unterlippe gerissen, daß mein lippenbändchen eine woche lang wehgetan hat und knallrot war. bei einschlafen krallt sie sich mit vorliebe in meiner nase fest... aber ich denke, auch das geht vorbei, wie so vieles.
wir üben tagsüber aber fleißig das ei-ei-streicheln.
gruß, kazita
ja das kenne ich *g* colin macht das allerdings meist nur dann, wenn er hunger hat *g* also ein sicheres zeichen für mich, schnell futter zu holen ;-)
an den haaren ziehen tut er auch wie wild, wenn er sie in die finger bekommt. oder mich in den hals zwicken oder oder oder *g*
einen tip hab ich keinen - wird schon wieder aufhören. ich sage jedenfalls immer sehr bestimmt NEIN und AUA und irgendwann wird er das schon verstehen *g*
lieben gruss,
sunny & colin *23.08.04
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen