Autositz
Nach welchen Kriterien sucht Ihr Euren Kindersitz aus? Nach Marke, Preis, Farbe, Gefallen oder Stiftung Warentest Urteil?
Mein Mann hat nämlich bei Stiftung Warentest geschaut und meint wir müssen uns unbedingt den Römer Babysafe Plus kaufen, da der als einziger mit gut angeschnitten hat. Allerdings finde ich 120? ganz schön viel, wenn ich bedenke, daß das Kind da knappe 9 Monate drin liegt und soooo viele andere Eltern auch einen günstigen MaxiCosi (zum Beispiel) nehmen.
Also, wie haltet Ihr das?
Viele liebe Grüße
Vanessa + Fips (19. SSW)
Re: Autositz
Wir haben einen Maxi Cosi und der ist vom Test auch nicht soo schlecht weggekommen.Wir achten dann bei dem KIndersitz von 9 Monaten bis 12 Jahren auf Testurteile und sind bisher beim Concord Trimax angekommen für 150 Euro.
Wichtig für mich ist natürlich auch die Farbe und das Design,aber meist gibt es ja verschiedene Designs der Firma.
LG Dani 13.SSW
ich möchte nur mal anmerken, dass viele Kinder noch nicht einmal 9 Monate in den Römer passen, weshalb wir uns für die einfachste MaxiCosi-Modell entschieden haben, denn auch da sind sich die Gelehrten einig, das Kind sollte solange wie möglich in der Schale sitzen/liegen und dass ist im BabySafe selten möglich und man muss früh auf den Folgesitz ausweichen. Also bitte bedenkt auch das beim Kauf!
LG, Ines
Bei Autositzen würde ich nicht so auf den Preis schauen. Kinder kosten sowieso viel Geld, da macht das doch auch nicht mehr das Kraut fett. Vielleicht könnt ihr ihn euch ja schenken lassen?
LG
Sabine
Noch was...
LG
Sabine
ich werde mir den Römer Baby Safe Plus holen...zum einen wegen der
Sicherheit, zum anderen weil es sein könnte das unsere Tochter nach
Papa kommt und dann würde sie beizeiten nicht mehr in einen anderen
passen. Der neue Römer ist der längste( aber ich glaube die neuen Maxi
Cosi haben da auch inzwischen nachgezogen) Meine Nichte paßte mit 7
Monaten nicht mehr in ihren Maxi Cosi. Für mich ist wichtig das sie da
so lange wie sie noch nicht sitzen kann reinpaßt!
Klar teuer...aber ich habe vieles andere gebraucht erstanden, auch den
Kiwa.
ggglg, Malati 29+5
wir werden auch den Baby Safe Plus kaufen, da wir vermutlich viel unterwegs sein werden, im Stadtverkehr und zwischen HH und Berlin.. An der Sicherheit möchte ich nicht sparen.
Dafür spare ich mir aufwändige Babymöbel, Dekoplunder und teure Babyklamotten.. später wirds noch teuer genug, wenn die Kinder-Outdoorjacken etc eingefordert werden.
lg
kazita
lg, malati
Wir werden den Maxi Cosi Cabrio nehmen, der allerdings auh 120 Euro kostet. Ist aber in meinen Augen der beste - war beim letzten Test noch nicht dabei!
Klar liegen die Kids nur kurz drin aber ich denk, Sicherheit hat in dem Fall ihren Preis
lg anke
1. Handhabung (läßt er sich leicht einbauen??)
2. Gewicht (schlepp mal das Ding nur vom Parkplatz zum Kinderarzt *ggg*)
3. Sonnendach (aber das haben die ja eigentlich alle).
Die Marke ist mir ehrlichgesagt nicht so wichtig, er sollte nur nicht mangelhaft abgeschlossen haben.
Bei Kassandra hatten wir einen Gebrauchten, da ist aber das Styropor an einigen Stellen durch. Deshalb hätte ich gerne einen Neuen...
LG, Claudia + Kassandra (fast 15 Monate) und Zwergi (15.SSW)
ich schleiche mich mal aus dem Nachbarforum (Mai/Juni) hier rein. Ich war am Samstag auf einer Info-Veranstaltung der Kreisverkehrswacht zum Thema Babyschalen und da hat man uns erklärt, dass die Tests nicht das wichtigste Kriterium sind, da alle angebotenden Sitze die Norm erfüllen. Viel wichtiger ist, dass der Sitz in das eigene Auto rein passt und da sicher befestigt werden kann. Wir konnten dort ein paar Sitze ausprobieren und haben dann beispielsweise festgestellt, dass der Bebe Confort überhaupt nicht in mein Auto passt (wackelte wie blöd) und dass der Maxi Cosi und der Römer am besten ins Auto passten. Also, einfach mal ein paar Sitze im eigenen Auto ausprobieren, dann steht relativ schnell fest, welche in Frage kommen und welche nicht.
LG Mela (23. SSW)
Wir haben den "alten" Testsieger
wir nehmen die Schale von Mika.
Die habe ich damals gekauft als auch ganz frisch getestet wurde und dieser Sitz war eben der Testsieger. Es ist übrigens der Concord Baboo. Und er ist in einem ganz super tollen Design - gelb/ orange kariert!
Ganz wichtig finde ich, das man nur eine Schale kauft, die die Gruppe 0+ (bis 13 kg oder so) hat. Denn die die nur die 0 haben, da passen die Kids nicht lange rein!!! Mika hat in seinem knappe 8 Monate drin gesessen - aber auch da war es schon knapp!
Viele Grüße
Mona
aufpassen: nicht nur die kriterien zählen...
grüße katina
Vielen Dank für die vielen Antworten. Wir werden die Tage mal zum Babygeschäft fahren und einfach ein paar Sitze ausprobieren und uns beraten lassen!
Liebe Grüße
Vanessa + Fips (19. SSW)
also der Maxi Cosy Citi, Maxi Cosi Cabrio und der Römer Baby Safe haben im letzten Crachtest als einzige mit Empfehlenswert abgeschnitten. Das war der Test im Dezember mit den neuen Modellen von 2004. Alle anderen haben bedeutend schlechter abgeschnitten. Die oben genannten Modelle sind die einzigen wo die Kinder bei einem Seitenaufprall, was laut Statistik der meistereignete Unfall ist, alle seitlich aus dem Gurt geschleudert werden, ja sogar ganz aus dem Sitz rausfallen, weil der Seitenaufprallschutz zu niedrig ist. Die aufgeführten Verletzungen waren schockierend. Hinzukommt, daß wenn man nicht unterzeitdruck steht man bei Ebay auch bei Neusitzen ein prima Schnäppchen machen kann. Ich habe am Samstag einen Citi mit allem Zubehör, aus der aktuellen Kolletion in meiner Wunschfarbe, incl. Versand für 61,51? ersteigert, und der wird heute schon geliefert.
Besser geht es nicht.
Liebe Grüße Tanja
Nachtrag
Tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen