Autositz und Kinderwagen?? Zu HILFE!!!!
also, so langsam mache ich mir doch einen Kopf, was ich denn nun kaufen soll. Beim Kinderwagen habe ich mich für einen Hartan Skater X entschieden, aber noch nicht gekauft. Mache ich erst im Juni. So, jetzt weiß ich nicht welchen Autositz. Maxi-Cosi, Römer und was es sonst noch gibt. Wer kann mir helfen. Mensch, so schwer hätte ich mir das nicht vorgestellt *uff*
LG Marie+Ameise 18+4
Re: Autositz und Kinderwagen?? Zu HILFE!!!!
Wir haben ein Maxi Cosi, was aber Zufall ist, da ich ihn von meiner Freundin bekomme. Ist ja nur 8 Monate gebraucht worden, da ist nichts dran. Sonst hätte ich mir Römer gekauft, weil die mit Abstand bei den Babyschalen und Kindersitzen Testsieger sind. Achte aber drauf, dass sie in Dein Auto passen, das ist nämlich nicht überall der Fall, auch bei den Babyschalen habe ich das schon erlebt.
ich würde jedenfalls in solchen wichtigen Sachen kein No-Name Produkt kaufen. Viel mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen. LG, harley_007 (25.SSW)
LG Silke
Hallo Marie!!!
Tipp: ADAC hat ein Angebot
ich habe am WE im ADAC-Schaufenster gesehen, daß es den Römer BabySafe im Angebot gibt: 49 Euro. Vielleicht gilt das ja für mehrere Filialen.
Mir ist es aber noch zu früh, Kindersitz, Kiwa o.ä. zu kaufen.
Liebe Grüße
Anna
Re: Tipp: ADAC hat ein Angebot
Wo wohnst Du? Vielleicht kann man sich auf Deine Filliale berufen?
Liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (24. SSW)
Danke @ all mT
also einen Römer Autositz hatte ich auch schon bei einem babyfachmarkt entdeckt. Mal schauen, wenn der nächsten Monat noch da ist, dann hole ich ihn mir wahrscheinlich. Jetzt ist es mir noch ein bißchen zu früh. Danke euch nochmals.
LG Marie
Re: Danke @ all mT
wir haben gestern einen MAxi Cosi Cabrio bei Ebay ersteigert für 25 Euro billiger. Meine Freundin schwört auf Maxi Cosi und so hab ich mich überreden lassen. Der zweite Marktführer ist eben Römer und im Fachhandel riet man mir zu entweder dem einen oder anderen.
Was den Kinderwagen betrifft,...da bin ich noch überfordert!
lg saskia
Ich hab den Maxi cosi citi.Lg susi
(M)ein Rat...(Teil 1)
Einen großen Unterschied haben die Sitze noch: Wenn Du ein kleines Kind (oder ein Frühchen) bekommst wäre der Römer besser, da er sehr schmal ist und dem Neugeborenen mehr Halt gibt. Im Gegenzug passiert es aber wohl des öfteren, dass Eltern mit großen (vor allem moppeligen Kindern)mit dem Römer Probleme bekommen, weil der einfach schnell zu eng wird. (Und bei uns werden die Würmchen mit einem halben Jahr dick eingemummelt sein müssen). Ich habe mich nach Vergleich im Auto (wo beide perfekt saßen) für den Maxi Cosi entschieden, und werde bei einem kleinem Baby noch ein Handtuch...
Re: (M)ein Rat...(Teil 2)
Zweiter Rat: Wenn Du den Kinderwagen bestellen willst und nicht einen gleich aus dem Laden mitnehmen möchtest, dann rate ich Dir jetzt bald zu bestellen. Uns wurde gesagt, es wäre Zeiz (mein ET ist Anfang August), da Hartan im Juli drei Wochen Betriebsferien macht. Wenn man dann an eine Lieferfrist von ca. 10 Wochen denkt, dann merkt man schnell, dass man sich beeilen sollte. (Meistens kann man den Wagen bis zur Geburt im Lager stehen lassen und wenn etwas unvorhergesehenes passiert (was wir ja alle nicht hoffen), dann muß man den Wagen auch nicht nehmen.
Ich habe mich übrigens gestern endgültig für den Racer XL Nr. 748 entschieden. Die faltbare Hartschale fand ich klasse!
Viel Spaß beim Entscheiden.
LG Imeb
21+0 (auch nach ICSI)
also ich schaue bei den Autositzen immer beim Stiftung Warentest nach und nehme den der am besten abgeschlossen hat,da finde ich sollte man nicht aufs Geld achten. genauso kaufe ich solche Dinge nie gebraucht,denn Du weist ja nie ob und wie die behandelt worden sind...bei meinen Zwillingen hatte der Maxi Cosi City gut abgeschlossen und den habe ich jetzt noch für dieses Kind:-)
Ich bin mit diesem sehr zufrieden,er geht von 0-13kg,aber Man braucht so um den ersten geb. sowiso einen neuen(den nächst größeren,da die Kids dann meist schon zu groß sind....
Beim Kinderwagen nehme ich einen Teutonis,weil die sehr robust sind und mit meinem ersten Zwillingswagen von teutonia war ich auch sehr zufrieden....bei den Dreirädigen ist oft die Federung nicht so gut,also wenn Du viel auf dem Land unterwegs bist würde ich eher zu einem vierrädigen raten...
Liebe Grüße
Liro
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen