Autofahrt - Dauer unbegrenzt mit einem Säugling??
darf man eigentlich mit einem Säugling 400 km am Stück mit dem Auto fahren?? Wir sind vor 2 Jahren nach Niedersachsen gezogen und unsere gesamte Verwandtschaft sprich Omis & Opis in spe wohnen in Bayern und Baden-Württemberg. Ich habe von einer Bekannten mal gehört,dass man mit Säuglingen nicht zu lange Auto fahren darf - stimmt das??? Dann würden ja die Großeltern fast gar nicht in den Genuss des zukünftigen Enkels kommen :-(.
LG und gut's Nächtle
Nanerle
Re: Autofahrt - Dauer unbegrenzt mit einem Säugli
Re: Autofahrt - Dauer unbegrenzt mit einem Säugling??
wir sind mit Lisa auf Verwandschafts-Kennenlern-Tour gefahren, da war sie 5 Monate alt. Zu jedem waren es zwischen 300 und 400 km und wir sind immer abends gefahren, da gibt´s nicht ganz so viele Stau´s. Meist nach einer Mahlzeit, dann hat sie friedlich die ganze Fahrt verschlafen. Wir sind dann auch ohne Pause durchgefahren.
Sie hat nie den Eindruck erweckt, daß es ihr irgendwie geschadet hätte.
Schönen Abend noch (mein Mann hat Nachtschicht)
LG Ines 19+6
ich denke schon das das kein Problem ist. Ich weiß nur nicht ob es so
gut ist die Babys zu lange in der Sitzschale zu haben...denn sie sind ja
die ganze Zeit in dieser angewinkelten Position. ich würde halt
regelmäßig Pausen machen. Hunger haben sie zwischendrin doch
eh...wenn Du so weit fahren mußt. In der Regel schlafen sie:-) ich werde
meine erste lange Fahrt Anfang Juli machen...da ist unsere Maus ca. 8
Wochen. Das werden 5-6 Stunden Autofahrt.
glg, malati 34+6
am Stück werdet ihr es kaum schaffen, denn euer baby wird sich sicher irgendwann melden: Stillen oder Flasche, Windelwechsel oder es weint.... Ihr solltet euch auch mehrere Pausen einstellen. Und ihr werdet euch wundern, was ihr in Zukunft alles im Auto dabei habt.
Liebe Grüße
Mae 21 te SSW und Greta 11 Monate, der leider im Auto schnell langweilig wird
Also wenn Du mehrere Pausen machst, wird es kein Problem sein mit einem Säugling länger zu fahren. Das Baby sollte bei den Pausen sich lang machen und sich frei bewegen können.
Also rechnet eine längere Fahrdauer ein ;o).
Wir werden wahrscheinlich mit Urmel Anfang August, er ist dann ca. 4 Wochen alt, nach Dänemark fahren. Aber wir machen es vom Geburtsdatum und der Art der Entbindung ab. Wir wollen nämlich wenn auf einen Campingplatz fahren.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 25+0)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen