Autofahren: gepolsterter Beckengurt?
hat jemand Erfahrung mit einem gepolsterten Auto-Gurt, taugt das was? Ich bin mitunter schon viel im Auto unterwegs und das wird echt unbequem so langsam.
Hattet ihr ein einfaches "Polster" um den unteren Gurtteil, oder so ein Teil mit Kissen, was den Gurt unter den Bauch zieht? Die beiden Dinger haeb ich bei Babywalz gefunden, gibt es noch andere Varianten?
lg
kazita
Re: Autofahren: gepolsterter Beckengurt?
also der für knapp 30? soll bewirken das im Fale eines Unfalls, oder
auch nur scharfes Bremsmanöver es nicht zu einer Plazentaablösung
kommen kann..denn das wäre eine sehr schwerwiegende
Komplikation...sozusagen ein Blaulichtjob. Ich habe mir das Ding
zugelegt, zum einen weil mein bauch schon so zeitig so rund war und
der Gurt dadurch wirklich unten gehalten wird, zum anderen fühle ich
mich besser um den Bauch rum.ich bin oft mit dem Auto unterwegs. ich
dächte ich hätte auch mal positives im Adacheft darüber gelesen. Teuer
ist es halt...hatte auch bei Ebay nie ein gebrauchtes gesehen.
ggglg, malati 28+0
ich hab mir auch den BeSafe gekauft und finde es sehr bequem, wenn der Gurt nicht auf den Bauch drückt. Bei Babybutt ist er übrigens etwa 5 Euro billiger.
LG Conny
Ich bin zum zweiten mal ss und habe den BeSafe. Er ist zwar teuer, aber das leben des Kindes wert, denn wenn es zum Unfall kommt, dann ist das Kind geschützter, denn der Gurt geht über die Oberschenkel!!!
Ich würde ihn empfehlen!!!
Ein Polizist, der mich aufhielt, normale Kontrolle, meinte, was das sei, als ich ihn aufklärte, meinte er, sowas gehört "verpflichtet" und meinte sowas habe er noch nie gesehen, war schon sicher über 50!!!
LG Cindy 17ssw
ich hatte bei meiner 1. SS so ein Teil und habe es ganz schnell wieder verkauft.
Irgendwann habe ich es nicht mehr genutzt denn das dauernde dran und abmachen hat eibnfach genervt. Und viel bringen tuts auch nicht da kannst gleich besser zusehen das der Gurt unterm Bauch hängt.
GLG Nina
Re: überflüssige "Notwendigkeit"
Ich bin viel im Außendienst unterwegs und habe dieses Teil während meiner 1. SS nicht gebraucht und werde ihn auch nun nicht brauchen, dabei bin ich bis zum Tag der Geburt Auto gefahren. Der Gurt lag immer gut unter dem Bauch als er groß genug war und davor hat er nicht gestört, weil zu klein und somit hätte er auch nicht schaden können.
Ich glaube, das ein solches Teil wieder anderen Schaden anrichtet, wenn es tatsächlich zum Unfall kommt. Außer in Katalogen (die das Zeug verkaufen wollen) und nicht unabhängigen Zeitschriften, habe ich noch nie einen Experten gesehen, der dazu rät, bzw. unabhängige Testergebnisse die Notwendigkeit unbedingt aufzeigen.
Ich glaube weiter, dass es durch einen Gurt wahrscheinlich nicht zur Plazentaablösung kommen kann, weil dieser ja nur auf den Bauch drückt und somit auf die flexible Fruchtblase die durchaus im Bauch noch "Freiheitsgrade" hat. Eher könnte ich mir generell durch einen Aufprall und die Fliehkräfte die dann wirken eine solche oder andere Katastrophe vorstellen.
Naja, jeder Unfall ist eh anders und generell wäre es besser es kommt gar nicht erst dazu.
In diesem Sinne
LG
Rola
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen