Auswandern
Ich wollte es eigentlich direkt nach meiner Ausbildung tun bzw. danach was suchen und dann auswandern. Tja und dann war ich mit Léan ungeplant schwanger und habe mich für das Kind und gegen das Auswandern entschieden.
Als wir jetzt in Irland waren kam alles wieder hoch, da fühle ich mich wohl, da möchte ich leben. Aber kann ich denn hier so alles aufgeben und mit den Kindern einfach umsiedeln. Mein Freund wäre nicht begeistert, aber teilweise versteht er mich auch.
Ich mein damals war es einfach mein Traum und Arbeit hätte ich bekommen. Wie es jettz ist weiß ich nicht.
Ach man...
LG Savi, ziemlich traurig
Re: Auswandern
nein, sowas könnte ich nie nie nie machen, ich würde vor Heimweh vergehen. Selbst mit einem Umzug innerhalb von Deutschland hätte ich Probleme. Nicht das Bochum so toll wäre, aber hier bin ich aufgewachsen, hier lebt meine Familie und meine Freunde. Kurz, hier sind meine Wurzeln. Vor ein paar Jahren hat mein Mann ein Jobangebot bekommen und wir hätten nach Leipzig ziehen müssen. Er kommt da her und wäre gerne wieder dorthin gezogen. Zum Glück hat er eingesehen dass ich dort nicht glücklich geworden wäre. Für mich wäre Auswandern nix, verstehe aber trotzdem dass Du traurig bist.
LG Petra
Re: Auswandern
Re: Auswandern
also für mich wäre das nichts. Ich könnte noch nichtmal nach Hamburg oder München ziehen. Nein, nein, ich bleibe schön in meinem Örtchen und da bleibe ich ;-))
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 23+0
Re: Auswandern
WOW; Du bist schon in der 24ssw, man wie die Zeit vergeht, echt der Wahnsinn. Bald werden unsere zwei Alinas ein Jahr, wo ich schonsehr trauere, denn dann hab ich kein Baby mehr und Du Nummer zwei im Arm *neidischGuck*!
Bei uns gibts warscheinlich kein Baby mehr...
ABER ich freu mich schon auf Dein zweites, denn irgendwas verbindet, evtl der Name unserer Töchter, keine Ahnung...
LG CIndy, die Dich bewundert, wie Du das meisterst...
Re: Auswandern
da kann ich Dich gut verstehen. Ich würde es machen - sofort. Ist für Deinen Mann dort denn Arbeit zu finden? Wir überlegen uns auch ins Ausland zu gehen. Irland mag ich auch besonders gerne - bis auf das Wetter. Solange die Kinder noch so klein sind steht doch so einer Auswanderung überhaupt nichts im Wege.
LG Luc
@Luc
Also mein Freund hat Altenpfleger gelernt und grad medizinisches Personal suchen sie in Irland. Ich habe ja Kauffrau f. Bürok. gelernt und damit findet man dort auch was.
Man ich würde da soooooooofort hinziehen!
LG Savi
Re: Auswandern
ich glaube ich könnte es nicht. Nicht wegen Amelie, denn ich denke dass sie durch ihr Alter sich superschnell umgewöhnen würde, sondern wegen Mir!!!
Ich bin einfach zu heimatverbunden um das aufgeben zu können. Außerdem häng ich an meinem Job, an das gute Gehalt etc. Wäre mir zu unsicher ob ich anderswo nen guten Job kriegen würde. Hab mal ne Reportage über ne Familie gesehen, die mit Kind, Tieren, Sack und Pack nach Schweden ausgewandert sind. Er wollte dort ne Art Snack-Imbiss für Durchreisende eröffnen. So ein Wahnsinn!!! Das wäre mir alles viel zu unsicher.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04, die sich vorgestern zum ersten Mal alleine hingesetzt hat.
Re: Auswandern
Kann Dich aber gut verstehen, dass Du mal Deinen Traum verwirklichen willst und jetzt wo beide Kinder noch klein sind, wäre es doch die Gelegenheit.
GLG Alex, die sogar immer noch neben ihren Eltern wohnt und da auch gar nicht weg will :-)
Re: Auswandern
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Dich mit dem Gedanken beschäftigst auszuwandern. Mein Mann, Julian und ich werden in 3 Monaten nach Singapur ziehen und dort für eine unbestimmt lange Zeit leben bzw. arbeiten. Ich freue mich schon riesig darauf und bin schon ganz hibbelig!!!
Allerdings bin ich auch nicht ganz "normal". Wir haben schon 3 Jahre in Malaysia gelebt und sind vor einem Jahr erst wieder nach Dt. zurückgekommen. Und seitdem merke ich, dass man sich auch in seiner Heimat zunehmend "fremd" fühlen kann.
Selbstverständlich werde ich Freunde und vor allem Familie vermissen, aber ich werde regelmässig zu Besuch in Dt. sein und ausserdem wollen mich viele besuchen.
Ich denke, es gilt immer, wo ein Wille da ein Weg. Und wenn Dir wirklich z.B. Irland vorschwebt, warum nicht einfach mal Jobbörsen im Internet checken, da sind oftmals Jobs in ganz Europa drin. Und ansonsten sind die Formalitäten für einen Umzug innerhalb Europas wirklich kein Problem mehr.
Ich bin sehr gerne in Dt., aber es ist auch wirklich sehr schön, sich den Wind in anderen Ländern um die Nase wehen zu lassen.
LG Simone
Re: Auswandern
Ok Singapur ist ja nicht gleich um die Ecke ;o), Hut ab. In Irland setze ich mich in Flieger und bin auch in ca. 2 Stunden in Hamburg, finde das ist kein Problem und teuer auch nicht.
LG Savi
Re: Auswandern
NEin, auswandern könnte ich nicht. Ich bin so´n echten Hamburger Deern und könnte woanders nicht überleben *g*
Aber wenn Dein Freund Dich versteht, wäre er doch auch irgendwann bereit, mitzukommen?!
Gedulde Dich, dann wird es bestimmt alles so, wie Du es Dir vorstellst!!!!
Irland finde ich allerdings sehr interessant!
Also warte noch ein wenig!!
LG Kerstin
Re: Auswandern
ich kann Dich gut verstehen - wir haben ja 3 Jahre in den USA gelebt und vor allem ich bin nur sehr ungern wieder nach Deutschland gekommen. Wir wuerde prinzipiell auch wieder zurueckgehen, allerdings ist es ja immer so eine Sache mit der sozialen Absicherung - waere die in Irland wie hier oder - wie in Amerika - eher riskant?? Wir fliegen naechste Woche auch zu Besuch in die USA und am liebsten wuerde ich gar kein Rueckflugticket mitnehmen.
LG von Henrieke, die auch immer wieder Fernweh hat :-)
@Henrieke
Also in Irland ist das alles etwas anders, aber nicht unbedingt unsicher. Ich hatte mich mal genau drüber informiert, jetzt aber doch wieder viel vergessen.
Allerdings gehen dort die Kinder ab dem 4. Lebensjahr zur Schule, das ist nicht so mein Ding.
LG Savi
Re: Auswandern
also ich kann dich gut verstehen. Wir würden auch jederzeit gehen, wenn wir einen Job bekommen. Nur unser Land wäre Kanada. Steffens Tante ist mit Familie vor 6 Jahren dorthin ausgewandert. Mit dem Umzug an sich hätte ich nicht so die Probleme. Ich bin, seit meinem 18. Lebensjahr nur auf dem Wackel. Erst innerhalb einer Stadt, dann von Rostock nach München und nach 7 Jahren München hierher nach HH. Mein Menne stammt selbst aus der Stuttgarter Gegend und unseren Freundes- und Verwandtenkreis haben wir auf der ganze Welt verteilt. Mein Zuhause ist, wo mein Mann und meine Kindern sind. Und so sieht Steffen das auch. Nur wir gehen eben erst ins Ausland, wenn wir beide dort Arbeiten können. Mal sehen, was da noch so kommt. Und die Kinder stellen sich schneller auf die neue Situation ein, als wir. Nur ab dem Schulalter sollte man dann etwas seßhafter werden. Ich hoffe ja, dass wir das auch schaffen.
GLG
Christin
Re: Auswandern
Schottland ist auch ein wunderbares Land...aber es gibt auch viele Nachteile und bei Irland sowiso,da würde ich gerade wegen den politischen Unruhen meine Kids nicht haben wollen....manchmal muss man für die kids auch auf Dinge verzichten,die man alleine machen könnte.Aber ich verzichte gerne,wenn ich meinen Gewinn,nämlich meine Kids, sehe:-)))
Grüße
Liro
P.S. Und im Urlaub ist ein Land wieder ganz anders ,als wenn man dort fest wohnt.
Ja hier - nimm mich mit....
ich könnte mir sehr gut vorstellen auszuwandern. Im Moment hätte ich ganz arg den Wunsch alles hinter mir zu lassen und neu anzufangen!!
Obwohl ich hier viele Freunde und Familie habe denke ich mir oft daß das noch nicht mein "letzter" Wohnort ist...
Mal sehn was da noch kommt..
Ich kann Dich aber seht gut verstehen, aber das ist wohl sehr viel Typsache: ich scheu mich selten vor irgendwas neues und finde auch überall schnell Kontakt.
Außerdem nervt mich Deutschland zunehmend meHr: die Politik in diesem Land finde ich nur noch wunderlich und prverst!!(Aber ob das jetzt grad in Irland besser ist?? weiß nicht..)
Aber dabei wäre ich gleich!
Lass mich wissen wenn Du ernst machst!! :-)))))
GLG Simone
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen