Suchen Menü

Auswahlkriterien für Buggy

Hallo Mädels,
ich überlege gerade, mir zusätzlich zu meinem Sportwagen einen Buggy anzuschaffen. Zwar bin ich mit dem Sportwagen grundsätzlich zufrieden, aber wegen des Gewichts hätte ich gerne eine leichtere Alternative zum "Mal-eben-im-Auto-Mitnehmen".
Damit der Buggy aber einigermaßen komfortabel für Mutter UND Kind ist, sind mir folgende Kriterien wichtig:
- Gewicht natürlich
- Durchmesser der Reifen
- Sitzbreite
Gibt es noch etwas, auf das man achten sollte? Ist es wichtig, dass die Lehne bis in Liegeposition verstellbar ist? Welche Modelle könnt Ihr empfehlen (jaaa... der Peg Perego Pliko ist auch bei mir in der engeren Auswahl, wenn nur nicht der Preis wäre...)?
Danke schon mal für Eure Tipps.
LG,
Britta und Juliane *08.08.04
Bisherige Antworten

Ich kann NUR den Peg Perego Pliko P3 empfehlen;o)

Re: Auswahlkriterien für Buggy

Hi Britta, ich habe den Peg Perego. Er ist wirklich super, man kann ihn auch so nehmen, nicht nur so zum Mitnehmen. Ich finde, er ist aber zum Transportieren auch nicht leicht, hat aber dafür den Tragegriff. Und in ein kleines Auto passt er auch nicht sooo leicht rein. Vielleicht wäre ein Maclaren-Buggy was für dich? Da gibts glaub ich kleinere auch. Oder ein Quinny Zapp, der ist super-klein und leicht, aber da kann Baby leider nur sitzend transportiert werden. LG Andie

Re: Auswahlkriterien für Buggy

hi britta, ich habe einen teutonia toni, für 111eur und bin zufrieden. das nachfolgemodell heißt solano und sieht genau gleich aus. besonders gut gefällt mir die durchgehende schiebestange. ein fetter fußsack ist auch dabei.
vielleicht gibts bei ebay noch restbestände billig. vom gesparten gegen den pe3g perego kannst du dir ja auch gleich nen EBC kaufen, der ist noch viel kleiner und leichter als ein buggy UND geht über stock und stein :-B
gruß, kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen