Suchen Menü

Ausschlag zwischen den Beinen

Hallo,
Johannes hat seit gestern zwischen den Beinen, genauer gesagt, links und rechts vom Hodensack, einen rötlichen Ausschlag. Beim Wechsel der Windel greift er sich immer an die besagte Stelle. Ich habe es bisher mit einer Wundsalbe versucht. Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gesammelt?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag zwischen den Beinen

Hallo Tina,
nein,ich habe keine Erfahrung,aber wenn Du es schon mit Wundsalbe versucht hast und es nicht weggeht würde ich einen Pilz vermuten!?Wenn er da immer dran will,muss es ja jucken oder brennen,ich würde mal vorsichtshalber zum Kia.Gute Besserung,
glg sandra mit maja

Hi Tina!
Kendrick hatte das vor ca. 2 Wochen auch und auch so ab und an mal. Es kommt vom Schwitzen und durch den Schweiß wird es wund. Das geht bei Babys mit Specki-Beinen schneller, grad wenn sie sich viel bewegen.
LG Savi

Hatten wir auch schon.
Die Wundsalbe hilft da nicht.
Der Kinderarzt verschreibt eine entsprechende Salbe, damit ging es dann schnell weg.
LG
Tinky

Hi,
also mit normaler Wundsalbe habe ich da noch nie gute Erfahrungen gemacht.
Probier´s mal mit
- Penaten-Creme: die hält die Feuchtigkeit von diesen Stellen fern. Viele Wundsalben sind einfach viel zu "feucht" und dadurch wird´s meist noch schlimmer.
- frische Luft ist auch super, aber das geht ja auch nicht ständig
- Quark kann auch Wunder helfen
Wenn es absolut nicht besser wird kann ich Dir noch die Mykohaug C Salbe empfehlen - die ist gegen Pilz.
Ruf doch morgen mal beim Kia an und beschreibe den Ausschlag. Ich hab das damals auch über Fern-Diagnose gemacht. David hatte da wie so kleine Pickelchen. Die Salbe gibt es in der Apotheke frei verkäuflich.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen