Ausschlag zwischen den Beinen
Johannes hat seit gestern zwischen den Beinen, genauer gesagt, links und rechts vom Hodensack, einen rötlichen Ausschlag. Beim Wechsel der Windel greift er sich immer an die besagte Stelle. Ich habe es bisher mit einer Wundsalbe versucht. Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gesammelt?
LG Tina
Re: Ausschlag zwischen den Beinen
nein,ich habe keine Erfahrung,aber wenn Du es schon mit Wundsalbe versucht hast und es nicht weggeht würde ich einen Pilz vermuten!?Wenn er da immer dran will,muss es ja jucken oder brennen,ich würde mal vorsichtshalber zum Kia.Gute Besserung,
glg sandra mit maja
Kendrick hatte das vor ca. 2 Wochen auch und auch so ab und an mal. Es kommt vom Schwitzen und durch den Schweiß wird es wund. Das geht bei Babys mit Specki-Beinen schneller, grad wenn sie sich viel bewegen.
LG Savi
Die Wundsalbe hilft da nicht.
Der Kinderarzt verschreibt eine entsprechende Salbe, damit ging es dann schnell weg.
LG
Tinky
also mit normaler Wundsalbe habe ich da noch nie gute Erfahrungen gemacht.
Probier´s mal mit
- Penaten-Creme: die hält die Feuchtigkeit von diesen Stellen fern. Viele Wundsalben sind einfach viel zu "feucht" und dadurch wird´s meist noch schlimmer.
- frische Luft ist auch super, aber das geht ja auch nicht ständig
- Quark kann auch Wunder helfen
Wenn es absolut nicht besser wird kann ich Dir noch die Mykohaug C Salbe empfehlen - die ist gegen Pilz.
Ruf doch morgen mal beim Kia an und beschreibe den Ausschlag. Ich hab das damals auch über Fern-Diagnose gemacht. David hatte da wie so kleine Pickelchen. Die Salbe gibt es in der Apotheke frei verkäuflich.
LG
Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen