Ausschlag......könnt ihr mir helfen?
seit Mitte der Woche habe ich einen Ausschlag an beiden Unterarmen und der Hüfte. Es sind kleine rote Pickelchen, die nicht jucken. Manche sind nicht sichtbar sondern man fühlt sie nur, wenn man mit der Hand über die Haut streicht.
War am Freitag beim Hausarzt aber seine Antwort hat mich nicht zufrieden gestellt. Er hat sich die Pickel an den Armen angesehen und mich gefragt ob ich was an meiner Ernährung geändert habe. Habe ihm von meiner Schwangerschaft berichtet und das ich viel Obst und Gemüse esse. Er meinte nur, dass einige Leute auf diese Umstellung mit Ausschlag reagieren. Was man dagegen machen kann - er meinte er könnte mir Cortison verschreiben. Hallo??? Habe ich abgelehnt und er war damit einverstanden. Soll einfach mal abwarten.
Ich habe normalerweise keine Probleme mit meiner Haut - vielleicht ist es doch was anderes? Bin schon am überlegen ob ich morgen mal zum Gyn gehen soll. Irgendwie bin ich mir veralbert vorgekommen. Ich gehe recht selten zum Arzt (war seit Mai 2003 nicht mehr bei ihm - weil mir nichts gefehlt hat).
Was meint ihr? Nicht dass ich noch irgendwas versäume...
LG
Nanerle
Re: Ausschlag......könnt ihr mir helfen?
Ich würde direkt zum Hautarzt gehen, die haben meist wirklich ahnung!Ich habe seit der Schwangerschaft probleme mit Allergien, gegen Dinge die mir vorher nichts ausmachten wie z.B. Farbstoffe die überall drin sind.Würd mich nicht zu sehr verückt machen, aber trotzdem abklären lassen.GGGLG sandra heute 18+0 :-))
habe das gleiche, allerdings juckt es bei mir wie die Hölle... Der Hautarzt war m.E. ein totaler Reinfall!! Ich habe und hatte nie Allergien, Schuppenflechte, Neurodermitis etc. Da schaut die Dame auf meine Oberschenkel und meint, ich hätte schon immer Neurodermitis gehabt, nur müßte die nicht immer jucken, daher wäre das jetzt auch Neurodermitis (nur schllimmer und "juckiger") und das käme auch nicht von der SS. (Ich streite nicht mit Ärzten, das ist für mich ein Dienstleister und wenn ich nicht zufrieden bin, gehe ich da nicht mehr hin, BASTA!!!!)
Dann hat sie mir eine Cortisonsalbe verschrieben (ich kann Dich beruhigen, Cortison kannst Du auch in der SS nehmen! Meine Hebamme und meine FA-Ärztin haben nichts dagegen!)
Die Salbe hat die niedrigste Cortison-Dosierung die es gibt (1%, wird auch Babys verschrieben). Aber ich glaube einfach nicht an einen Neurodermitis Schub - ich glaube die wollte mich nur loswerden, und wenn sie irgendwas verschrieben hätte, das ich aufgrund der SS rezeptfrei bekomme, hätte sie das wohl der KK erklären müssen.
Neee, nicht mit mir! Sobald das Quartal zu Ende ist bin ich beim nächsten FA. Meine Freundin ist übrigens Gynäkologin, sie sagte mir, ein Bekannter Arzt hätte für diese Hautreizungen eine Tinktur entwickelt und wollte sich da mal schlau machen. Wenn ich was höre, melde ich mich...
Apropos: Die Cortisonsalbe ist der Witz! Sie wirk 0,0. Nehme Sie seit letzten Freitag und wenn es morgen nicht besser wird, lasse ich es.
meine Hebamme sagte zu meinem unhübschen Ausschlag im Gesicht:
der Körper entgiftet auch über die Haut, ich solle extra viel trinken.
Habe nun festgestellt, daß sich der Ausschlag am besten verhält, wenn
ich garnichts draufschmiere, nicht mit Seife/Reinigungsmilch wasche,
am besten nur mit Wasser kurz benetze und nur ganz vorsichtig
abtupfe.
Vielleicht hilft ja bei dir auch nicht-einseifen, nicht-einschmieren,
parfümfreies Waschmittel (Baukasten-Systeme oö). Cortison ist mit
Kanonen auf Spatzen schießen, oder nicht?
Vielleicht fragst du mal einen Homöopathen?
lg kazita
ich hatte auch...
Bei mir wurde der immer größer, nichts half und ich mußte dann Cortison nehmen, damit gings aber innerhalb von 4 Tagen weg. War damals so ca. 24.SSW. Aber vom Hausarzt würde ich auch nicht gleich Cortison nehmen. Lieber erst mal den Spezialisten fragen, es gibt sicher viele andere Mittel zum probieren.
LG
Rola
Danke..
Bin eigentlich sonst ganz gelassen in Bezug auf die Schwangerschaft ... aber gut, dass man hier Tipps und Ratschläge bekommt :-)
LG und einen schönen Sonntag (auch wenn er verregnet ist)
Nanerle
bei Calzium- und Magnesiummangel kann es, glaub ich, auch zu roten Pickelchen kommen. Nimmst Du denn Calzium- oder Magnesiumpräparate? Ansonsten spinnt die Haut bei manchen in der Schwangerschaft einfach.
LG Vronni 23.SSW
nein, im Moment nehmeich noch keine Calzium- oder Magnesiumpräparate. Ich beobachte die Pickelchen mal weiter - weh tun sie ja nicht. Gehe jetzt eine Woche in Urlaub und danach habe ich meinen nächsten Gyn-Termin. Vielleicht kann sie mir weiter helfen.
Trotzdem vielen Dank :-)
LG
Nanerle
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen