Ausschlag a. ganzen Körper-was kann das sein??
ich habe gerade eben festgestellt, dass Fredi am ganzen Körper kleine rötliche Flecken hat (sogar unter den Fußsohlen). Hatte jemand hier auch schonmal so etwas od. könnte mir einen Ratschlag geben, was das sein kann? Ich habe schon überlegt, zum Arzt zu gehen, habe es aber noch gelassen, da er putzmunter ist und auch kein Fieber hat. Neurodermitis können wir (zum Glück) wohl ausschließen.
DANKE! Henrieke mit gepunktetem Fredi
Re: Ausschlag a. ganzen Körper-was kann das sein??
Hab keine Ahnung, was das sein könnte. hört sich ja komisch an. ich fands gestern auch wieder sehr schön, sollten wir echt wiederholen. ich war heute die ganze zeit bei meinen eltern drüben und hab die drei kinder beschäftigt, da es meiner schwester ech schlecht geht, jetzt ist sie grade mit meinen eltern in h und ich beschäftige mich mit knatschlotti.
liebe grüße steffi
Fredi schläft zum Glück gerade. ICh hoffe nur, dass er nicht irgend eine Krankheit hat u. die anderen gestern angesteckt hat.....
Naja, mal abwarten, was das ist.
Wünsche Dir einen knatschfreien Nachmittag!!!
LG Henrieke
letzte Woche hatte er Fieber, das war aber aufgrund einer Magen - Darm - Infektion.....ob das noch die Ausläufer davon sein können? Ich werde mal bis heute Abend abwarten
Danke u. LG Henrieke
wird ja wohl keine Allergie auf die beiden Stubentiger gestern sein???
Hm, aber wenn er so topfit ist, würde ich erstmal noch abwarten mit dem Arzt.
LG Katja
nee, das glaube ich nicht - dann hätte er ja beim letzten Mal, als ich Steffi besucht habe, auch eine Reaktion zeigen müssen u. das wäre dann bestimmt gleich danach u. nicht erst einen Tag später. Hoffentlich hat er keine Krankheit, die er den anderen gestern vererbt hat...
LG Henrieke
Hatten wir am Dienstag auch!!
genau das hatte Raphael am Dienstag vormittag aufeinmal auch. Kein Fieber, kein kratzen und einigermassen gut drauf. Seit Donnerstag war er extrem quengelig. Montagnacht hatte er herzreissend geweint (von 20.45 bis 21.20), er ließ sich kaum trösten. Wir waren dann abends beim KiA und er sagte, dass dies ein virusinfektions-bedingter Ausschlag sei. Woher es komme??? Es gibt wohl 140-160 verschiedene Erreger und da es weder juckt, schmerzt, pockig oder entzündet ist, kann oder braucht man da nichts machen. Der Ausschlag war aber nicht auf dem Kopf/im Gesicht. Wenn der Ausschlag hinter den Ohren ist, könnten es auch die Röteln sein.
Ich würde auf alle Fälle zum KiA gehen. Allein auch, dass ihr beruhigt seid. Hier ist vielleicht besser einmal zuviel als einmal zuwenig.
Heute sind die Pünktchen fast verschwunden.
LG
Marion mit Raphael (*24.7.04)
Re: Hatten wir am Dienstag auch!!
ich werde es heute Nachmittag mal abwarten u. dann ggf. den Arzt um Rat fragen. Glücklicherweise ist unser Vermieter auch unser KIA u. ich "darf" ihn auch am Abend u. an Wochenenden jederzeit "belästigen".
LG Henrieke
Drück jedenfalls die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Katja
Röteln vielleicht? hatte ich auch als Baby! LG
mensch ich hoffe, es ist nix schlimmes - aber wenn fredi sonst noch fit ist würde ich mir auch erstmal keine gedanken machen. vielleicht hat er auf irgendwas reagiert was du gegessen hast? wer weiss.. es kann ja echt so vieles sein.
ich wünsche dem kleinen mann jedenfalls gute besserung und freue mich aufs nächste treffen!
lieben gruss aus dem verhagelten ronnenberg ;-)
sunny&knatsche-colin
Fredi hat noch NIE auf irgend etwas reagiert...naja, ich werde einfach den Nachmittag mal abwarten. Ich will nur nicht schon wieder wegen nichts und wieder nichts zum Arzt rennen (mache ich ja sonst immer sofort....der hält mich ja schon für hysterisch :-))
LG Henrieke
lieben gruss, sunny
wir hatten das auch. Hatten aber das 3-Tage-Fieber. Donnerstag, freitag, Samstag Fieber. Am Sonntag war das Fieber dann ganz weg aber der Ausschlag da. Am ganzen Körper - auch am Kopf. Ist jetzt wieder so gut wie weg. Juckt auch nicht. und ist auch nicht schlimm.
Ich würd glaub ich schon mal zum Arzt gehen - nur zur sicherheit.
Viel Glück
Liebe Grüße
Romy und Leonie
ich warte mal den Nachmittag ab u. dann gehe ich evtl. docoh noch zum Arzt. Er schläft schon seit Ewigkeiten - wer weiß, vielleicht war es ja nur eine Reizung und ist nachher wieder weg.
LG Henrieke
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen