Ausfluss - peinliche Frage
habe mal eine echt peinliche Frage *schäm*. Also: In der SS hat man ja vermehrten Ausfluss, ich nun mal auch.
Leider reagiert meine Haut aber auf diese unübliche "Feuchte" mit einer Reizung (es ist kein Pilz oder so, ich hatte das schon einmal im Sommer als es mal sehr heiß war und ich keine Baumwoll-Unterwäsche trug...)
Ich habe natürlich jetzt (größtenteils) auf BW umgestellt, habe aber trotzdem das Problem, das es abends einfach etwas juckt und gerötet ist. Manchmal treibt mich das echt in den Wahnsinn. Wie gesagt: Es ist kein Pilz (wurde auch getestet) nur die Haut ist gereizt.
Einen Tampon möchte ich eigentlich nicht nehmen, auch eine Binde soll angeblich nicht gut sein. Meine Hebamme meinte ich solle mir keine Hoffnungen machen, das das weniger würde. Sie hatte auch keinen rechten Tipp parat.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?? Ich bin schon auf dem Penaten-Trip (bitte nicht lachen!!!)
Re: Ausfluss - peinliche Frage
wenn es dich juckt dann probiers mal mit einem bio nature joguhrt.einfach über die nacht dick auftragen.
dann nur mit ph neutral die intimwaschung vornehmen.
frag doch mal dein arzt ob du teebaumöl ovula nehmen darfst,mir hilft das sehr.
ansonsten probiers mal über den tag mit vaseline die ist wasser (urin der ja dann auch reitzt) abstossend.
und kamillen sitzbäder kommen mir da noch in den sinn.
gute besserung!
lg eve
also da ich Utrogest nehmen muß, was ja wieder rausläuft, nehme ich generell Slipeinlagen. Die kannst du wechseln, sooft du willst. Die sind weich und gibt es ja nun schon in allen Variationen.
Ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken.
ich habe leider auch außerhalb der SS sehr viel Ausfluss. Jetzt in der SS ist es sogar weniger geworden. sehr komisch, aber wahr.
Dewegen kenne ich für das "Ausfluss- Problem" nur Slipeinlagen.
Gruß Sandra mit Krümel 11 + 0
also ich kann mich den anderen Mädels nur anschliessen. das mit dem joghurt hab ich schon mal gehört, ansonsten viel. puder oder aber bei kd oder dm gibt es "weleda" creme, die man auch für babys nutzen kann und manchmal ist meine haut auch gereizt und ich mach mir die drauf.
lg kirstnn 9+5 und gute besserung
ich würde es glaub ich mit luftdurchlässigen (also OHNE Plastikfolie - ganz wichtig!!!!) Slipeinlagen versuchen!
Außerdem würde ich sämtliche Chemie erstmal aus dem Intimbereich verbannen und außerdem soviel Luft wie möglich ranlassen (z.B. Nachts keinen Slip oder so anziehen - wenn möglich).
Waschen auch nur mit klarem Wasser - keine Waschlotion oder so!!!
Ich wünsch dir viel Erfolg! :o)
Liebe Grüße
Mona
PS: übrigens hat grad Penaten in den ganzen Ökotest-Sachen fast immer als schlechtestes Produkt abgeschnitten - wegen den ganzen Inhaltstoffen!!!
wäre auch meine versuchsanordnung:
- wenn es abends ganz schlimm ist, mit weleda-baby-wundsalbe dünn einschmieren
- ganz leichte slipeinlagen ohne plastik tragen, die mehrfach wechseln (das windel-prinzip)
sooft es geht ohne unterhose (abends in der joggingshose, nachts ganz ohne hose etc).
- kein normales duschgel zum waschen verwenden, sondern babyseife oder ein sydet oder so.
lg
kazita
Also mit Joghurt hab ich keine guten Erfahrungen gemacht - trocknete irgendwie und wurde bröselig nach kurzer Zeit, dann juckte es. Aber manche schwören darauf - ausprobieren. Ich würde keine Baby-Popo-Salben auf Zinkbasis (wie z. B. Penaten) versuchen, denn die zerstören das Milieu vollkommen, und dann kann sich gar nix mehr regenerieren. Versuch es doch mal mit Waschungen mit verdünntem Kamillosan (=Kamillentinkur) und danach einer dünnen Schichte Calendulasalbe (nicht Creme), beides aus der Apotheke. Hilfreich werden auch Sitzbäder in Totes-Meer-Salz mit einigen Tropfen ätherischem Lavendelöl sein.
Alles Gute Tiny
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen