Augentropfen für Neugeborene...
hab jetzt schon öfter mal was über irgendwelche Augentropfen gehört, die das Baby kurz nach der Geburt bekommt.
Was sind denn das für welche und brauchts die unbedingt??
Hab nämlich noch nie was konkretes gehört/gelesen...
lg marigro ET-33
Re: Augentropfen für Neugeborene...
ja bei den Augentropfen scheiden sich die Geister. Niklas hat sie damals bekommen und ich meine die waren gegen eventuelle Ansteckung bei der Geburt.
Ach hier habs gefunden:
http://kind.qualimedic.de/Neugeboren_augentropfen.html
LG Nina
Die Augentropfen die du meist, ist wohl die sogenannte Credé-Prophylaxe. Früher waren diese Augentropfen vorgeschrieben - mittlerweile sind sie keine Pflicht mehr. Da diese Lösung selbst zu einer chemischen Reizkonjunktivitis führt ist die Wirkung wirklich abzuwägen. Man gibt die Lösung eigentlich nur noch (nach Erlaubnis der Eltern), wenn die Frau eine Chlamydieninfektion oder die Gonorrhoe (Tripper) in der SS hatte. Dann wäre die Gabe der Augentropfen ratsam.
Ich hab sie bei meinem Sohn damals geben lassen - er hatte ein Jahr lang Probleme (Reizbindehautentzündung).
Bei meiner Tochter hab ich sie nicht mehr geben lassen...
Es ist eine Sache, die dir überlassen bleibt. Ich werde sie diesmal auch nicht geben lassen. Ich hatte weder Clamydien noch einen Tripper *zwinker*
LG
Eva ET-21
ich habe die Trpfen bei der Geburt abgelehnt. Man hat das eine ganze Zeit prophylaktisch gemacht. Mittlerweile werden die meisten Schwangeren so gut untersucht und auf etwaige Infektionen hin untersucht dass kaum noch Gefahr besteht. Da ich bis jetzt keine Infektionen der Scheide hatte werde ich die Augentropfen auch wieder sein lassen.
LG Sabine
Du hast ja schon einige erklärungen zu den Tropfen bekommen. Bei Charlotte wurden sie automatisch gegeben und ich wollte das gar. Charlotte sah nach den Tropfen furchtbar aus. Rote, verquollene Augen. Tat mir echt leid.
In dem KH in dem Paul auf die Welt kam, werden die Tropfen gar nicht mehr geben. Es sei denn es ist medizinisch notwendig.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (37+2)
Abstrich machen...
LG
Rola
Re: Abstrich machen...
Lg kats 34ssw
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen