Augenfarbe -ab wann steht sie fest?
ich schleich mich mal ein, denn eure Mäuse sind ja schon ein bissl älter als mein Julian (13w):
Mich würde interessieren ob und ab wann eure Kleinen ihre endgültige Augenfarbe hatten.
Meiner ist nämlich immer noch blauäugig, obwohl in der Familie nix Blaues weit und breit..
Freu mich über zahlreiche Antworten.
Gruß
Anja
Re: Augenfarbe -ab wann steht sie fest?
irgendwo habe ich gelesen, dass die erst mit 5 Jahren so richtig fix ist.
Bei Freunden von war das genau so: Bei der Geburt hatte der Sohnemann ganz dunkle Augen. Dann wurden sie leuchtend hellblau (Papi war ganz im Glück) und mit gut 4 Jahren sind sie über türkis schließlich grün geworden.
Dieses Beispiel spricht auch gegen die These, dass dunkle Babyaugen dunkel bleiben bzw. helle hell.
Bei Theresa ist es so, dass sie erst dunkelblaue Augen hatte. Irgendwann waren sie dann eher grau und jetzt ist eindeutig braun dabei. Warten wir mal ab, wo das hinführt.
LG Anja mit Theresa (31w+1t)
meine Isabel hatte eigentlich von Anfang an braune Augen, in den ersten 4 Wochen war vielleicht etwas blau dabei, aber man konnte immer schon sehen, daß sie braune Augen bekommt.
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.
GLG
Petra mit Isabel *25.07.04
mein Großer (7) hatte bei der Geburt dunkelblaue und mit etwa 6Monaten sind sie braun geworden und bis heute geblieben.
Nicki hatte auch dunkelblaue am Anfang und hat jetzt hellblaue,ich hoffe sie bleiben.
GGGGLG
Chick+Nicki heute 8Monate
Jetzt sind sie Dunkelblau-grün und der Kinderarzt meinte sie werden sehr wahrscheinlich Braun. Hmmmm....also wir werden sehen im wahrsten sinne!
Übrigens mein Mann hat Braun-Grüne augen und ich Grüne!
lg sylvi
ich bin auch schon gespannt wie sich das entwickelt. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und hat immer noch schöne blaue Augen. Ich hab braune, mein Mann gün-grau. Wer weiß... ;-)
LG Katja
habe irgendwo mal gelesen, dass sich die Augenfarbe noch bis in die Pupertät ändern kann, meistens aber bis Anfang des dritten Lebensjahres die Augenfarbe feststeht und bleibt.
Unsere Michaela hat jetzt superschöne, strahlend blaue Augen, wie der Papa. Ich habe grün-braun. Hoffentlich behält sie die blauen ;-).
GLG
Moni
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen