Augenfarbe -ab wann steht sie fest?
ich schleich mich mal ein, denn eure Mäuse sind ja schon ein bissl älter als mein Julian (13w):
Mich würde interessieren ob und ab wann eure Kleinen ihre endgültige Augenfarbe hatten.
Meiner ist nämlich immer noch blauäugig, obwohl in der Familie nix Blaues weit und breit..
Freu mich über zahlreiche Antworten.
Gruß
Anja
Re: Augenfarbe -ab wann steht sie fest?
irgendwo habe ich gelesen, dass die erst mit 5 Jahren so richtig fix ist.
Bei Freunden von war das genau so: Bei der Geburt hatte der Sohnemann ganz dunkle Augen. Dann wurden sie leuchtend hellblau (Papi war ganz im Glück) und mit gut 4 Jahren sind sie über türkis schließlich grün geworden.
Dieses Beispiel spricht auch gegen die These, dass dunkle Babyaugen dunkel bleiben bzw. helle hell.
Bei Theresa ist es so, dass sie erst dunkelblaue Augen hatte. Irgendwann waren sie dann eher grau und jetzt ist eindeutig braun dabei. Warten wir mal ab, wo das hinführt.
LG Anja mit Theresa (31w+1t)
meine Isabel hatte eigentlich von Anfang an braune Augen, in den ersten 4 Wochen war vielleicht etwas blau dabei, aber man konnte immer schon sehen, daß sie braune Augen bekommt.
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.
GLG
Petra mit Isabel *25.07.04
mein Großer (7) hatte bei der Geburt dunkelblaue und mit etwa 6Monaten sind sie braun geworden und bis heute geblieben.
Nicki hatte auch dunkelblaue am Anfang und hat jetzt hellblaue,ich hoffe sie bleiben.
GGGGLG
Chick+Nicki heute 8Monate
Jetzt sind sie Dunkelblau-grün und der Kinderarzt meinte sie werden sehr wahrscheinlich Braun. Hmmmm....also wir werden sehen im wahrsten sinne!
Übrigens mein Mann hat Braun-Grüne augen und ich Grüne!
lg sylvi
ich bin auch schon gespannt wie sich das entwickelt. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und hat immer noch schöne blaue Augen. Ich hab braune, mein Mann gün-grau. Wer weiß... ;-)
LG Katja
habe irgendwo mal gelesen, dass sich die Augenfarbe noch bis in die Pupertät ändern kann, meistens aber bis Anfang des dritten Lebensjahres die Augenfarbe feststeht und bleibt.
Unsere Michaela hat jetzt superschöne, strahlend blaue Augen, wie der Papa. Ich habe grün-braun. Hoffentlich behält sie die blauen ;-).
GLG
Moni
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen