Suchen Menü

Augenfarbe -ab wann steht sie fest?

Hallo,
ich schleich mich mal ein, denn eure Mäuse sind ja schon ein bissl älter als mein Julian (13w):
Mich würde interessieren ob und ab wann eure Kleinen ihre endgültige Augenfarbe hatten.
Meiner ist nämlich immer noch blauäugig, obwohl in der Familie nix Blaues weit und breit..
Freu mich über zahlreiche Antworten.
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Augenfarbe -ab wann steht sie fest?

Hallo Anja,
irgendwo habe ich gelesen, dass die erst mit 5 Jahren so richtig fix ist.
Bei Freunden von war das genau so: Bei der Geburt hatte der Sohnemann ganz dunkle Augen. Dann wurden sie leuchtend hellblau (Papi war ganz im Glück) und mit gut 4 Jahren sind sie über türkis schließlich grün geworden.
Dieses Beispiel spricht auch gegen die These, dass dunkle Babyaugen dunkel bleiben bzw. helle hell.
Bei Theresa ist es so, dass sie erst dunkelblaue Augen hatte. Irgendwann waren sie dann eher grau und jetzt ist eindeutig braun dabei. Warten wir mal ab, wo das hinführt.
LG Anja mit Theresa (31w+1t)

Hallo Anja,
meine Isabel hatte eigentlich von Anfang an braune Augen, in den ersten 4 Wochen war vielleicht etwas blau dabei, aber man konnte immer schon sehen, daß sie braune Augen bekommt.
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.
GLG
Petra mit Isabel *25.07.04

Hallo,
mein Großer (7) hatte bei der Geburt dunkelblaue und mit etwa 6Monaten sind sie braun geworden und bis heute geblieben.
Nicki hatte auch dunkelblaue am Anfang und hat jetzt hellblaue,ich hoffe sie bleiben.
GGGGLG
Chick+Nicki heute 8Monate

Ann-Catrin hatte bei der Geburt Blaueaugen.
Jetzt sind sie Dunkelblau-grün und der Kinderarzt meinte sie werden sehr wahrscheinlich Braun. Hmmmm....also wir werden sehen im wahrsten sinne!
Übrigens mein Mann hat Braun-Grüne augen und ich Grüne!
lg sylvi

Hallo,
ich bin auch schon gespannt wie sich das entwickelt. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und hat immer noch schöne blaue Augen. Ich hab braune, mein Mann gün-grau. Wer weiß... ;-)
LG Katja

Hallo,
habe irgendwo mal gelesen, dass sich die Augenfarbe noch bis in die Pupertät ändern kann, meistens aber bis Anfang des dritten Lebensjahres die Augenfarbe feststeht und bleibt.
Unsere Michaela hat jetzt superschöne, strahlend blaue Augen, wie der Papa. Ich habe grün-braun. Hoffentlich behält sie die blauen ;-).
GLG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen