Suchen Menü

Augenfarbe!!!

Hallo!
Ann-Catrin ist 11 Monate ihre Augenfarbe ist Grün-dunkelblau ,bleibt das jetzt so oder ändert sich was?
Ich habe grüne augen mein mann braun-grün!
lg sylvi
Bisherige Antworten

Re: Augenfarbe!!!

Hallo sylvie,
das kann sich noch ändern! Bei meiner Freundin sahen die Augen des Sohnes ganz lange auch grünlich-blau aus, jetzt wird er bald zwei Jahre alt, und die Augen sind braun.
LG Nicole

P.S.

bei meinen beiden Kindern denke ich, dass sie blaue Augen behalten werden. Sowohl bei Adrian als auch bei Saskia wurden die Augen schnell immer heller, es bildete sich ein dunkelblauer Rand, der Rest ist hellblau. ich glaube nicht, dass sich da noch was in Richtung anderer Farben ändern würde, höchstens vielleicht Grau.
LG Nicole

Hi Sylvi,
bei dem Sohn von Freunden von uns hat sich die Augenfarbe mit 4 Jahren von Blau auf Grün geändert. Irgendwo hab ich gelesen, dass sie vor 5 nicht feststeht.
LG, Anja, die hofft, dass Theresa braune Augen behält

also die Wahrscheinlich keit ist gering ,daß es sich noch ändert. Diese Fälle sind absolut selten und meist auf das Wunschdenken der Eltern zurückzuführen:-)))
Gruß
Liro

Wie ist es mit der dominanten farbe zb. Braun bei meinem Mann (er hat braun-grün) ansonst giebts in der ganzen Familie viel Hellblau und dunkelblau auser die schwiegermutter mit ganz braunen augen,hmmmm?
lg sylvi

mein Mann hat blaue, ich braune und unsere drei Kinder haben balue,blaue und einmal nur braune.
Wenns viele Blaue bei euch gibt sind brauen nicht unbedingt dominant.
gruß
Liro

Ja das sehe ich auch so! Also imm inneren des auges ist es schon heller geworden nach braun siehts nicht aus...
Aber es giebt doch viele kinder die direkt braun haben nach der geburt Ann-Catrin hatte von anfang an dunkelblau und nun halt grün-dunkelblau.
Also wird sich da nicht mehr viel ändern meinst du ?
lg sylvi

Hi ,die meisten Kinder haben dunkelblaue Augen,braune oder schwarze haben eigentlich nur Kinder von dunkleren Eltern(z.B. Türken,Inder etc.) Das Dubkelblau ist eigentlich keine richtige Farbe,es kommt von dem "Aufenthalt "der babys im dunklen Mutterleib....Ich denke es könnte sich vielleicht noch ein bischen mehr ins grüne geben,aber mehr auch nicht. Es ist unwahrscheinlich ,daß da noch ein braun durchkommt.
Meine drei hatten alle bei der geburt dunkelblau(das war eine tolle Farbe) und nun haben Lina und Paul hellblaue(wie der Papa) und Robin hat genau meine Augenfarbe,nämlich braun-grün:-)
Gruß
Liro

Na dan bin ich jam gespannt!
lg sylvi

Hallo Sylvi,
also mein Großer hatte anfänglich dunkel blaue Augen,mit einem halben Jahr waren sie dann braun und sind es geblieben.Nicki hatte Anfangs auch dunkel blaue Augen und jetzt sind sie hellblau,ich hoffe sie bleiben so.
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 7+2

Hi Sylvi,
maja hatte ganz hellblaue augen-nu werden sie langsam grau/grün.Ich bin ja mal gespannt,wo das noch hinführt*g*
glg sandra mit maja

Hallo Sandra!
Welche Augenfarbe hast du und dein Mann?
lg sylvi

Hi Sylvi,
ich habe grün/blau,mein MAnn hat braune Augen,also alles offen,meinetwegen kann Maja ihre jetzige AF ruhig behalten*g*,
glg sandra mit maja

Auch mal einmisch ....also Babys haben bei der Geburt blaue augen, weil noch keine Pigmente in der Iris eingelagert sind. Blau wird rezessiv, braun wird dominant vererbt...
Unsere Twins haben bei der Geburt beide Blaue Augen gehabt. Luna hat mittlerweile Dunkelbraun, Leonie hat Graublaue Augen( Hoffe , daß es bleibt).Wir beiden haben einmal Dunkelbraun ( ich) und hellbraun ( mein Mann).Also muß jeder von uns einmal das rezessive blaue Gen und das dominante braune Gen haben. Bei Luna ist dann wohl Braun- Braun oder Braun- blau veranlangt.... das gibt braun
und bei Leonie Blau- blau.. ist die einzige Möglichkeit für blaue Augen.
PS Blaue Augen werden wohl aussterben..aus diesem Grund..
War nur, wem´s interessiert, sollte jetzt nicht nach klugscheiß klingen
LG Frosch mit Twins
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen