Aufruf Babykiste!
tja da fragt ihr euch, was ist eine Babykiste :-) Mir fiel gerade kein besseres Wort dafür ein. Ich wollte euch nur daran erinnern, hebt doch bitte ein paar Babysachen für eure Kleinen für später auf. Also ich habe eine etwas größere Pappschachtel genommen, zwei Strampler, eine Jacke, Spielzeug u.s.w. reingelegt. Dann habe ich zur Geburt das Anne Geddes Buch "die ersten fünf Jahre" geschenkt bekommen. Dort kann man Fotos einkleben, Gewichtstabelle ausfüllen, wann der erste Zahn kam, wie die ersten Freunde hiessen und andere Angaben reinschreiben, Das Buch kommt dann auch in die Kiste. Wenn Julian erwachsen ist, dann bekommt er die Kiste von mir.
Ich finde sowas schön. Ich habe sowas leider nicht. Von mir gibt es auch keine Babyfotos, nur eins wo ich so 1,5 Jahre alt bin und das ist echt traurig.
Also, wer noch keine Kiste hat, auf gehts!
LG
Alexandra+Babykistenbesitzer Julian
Ok, werde ich machen!
LG Savi
haben wir auch schon gemacht! LG
Re: Aufruf Babykiste!
Mit der Kiste das ist noch ne Idee! Ein Fotoalbum haben wir schon, da ist seine Nabelklemme drin die erste Haarsträhne und das Namensband, dann hab ich jeden Monat reingeschrieben was er "neu" kann. Und Bilder on Mass! Das erste Album hat fürs erste Jahr gereicht! Na dann will ich mal den Strampler raussuchen den ich am liebsten ihn anzog únd mal schaun was ich noch finde! hihi!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 28+1
Da sind auch Kleider drinn. Erstes lieblingsspielzeut, Haare :-), ersten Schuhe, Kleider, Namensschild aus dem KH, erste Zeichnung usw unsw. Ganz schön voll wird die Kiste :-)
Aber ich finde es eine süsse Erinnerung
LG
JEa
Lara ist auch eine Babykistenbesitzerin ;-)
Ich habe auch den allerersten Body, Strampler, Spieluhr, Spielzeug usw. drin. Für eine erste Locke reicht Laras Haarpracht noch nicht aus *grins*
Ich öffne die Kiste von Zeit zu Zeit und staune immer wie klein doch Laras erster Body (Gr. 50) war.
Das einzige was wir vergessen hatten, war eine aktuelle Tageszeitung :-(
GGLG Katja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen