Auf in die zweite Runde??? ;-) (achtung lang)
Ich werde gerade sehr real an die "Hibbelzeit" erinnert!!! *lach*
Mein Schatz und ich möchten ja möglichst schnell unser zweites Kind bekommen. Als Zeitpunkt hatte ich mir Anfang nächsten Jahres gesetzt. Da ich nicht unnötig Hormone für ein paar Monate schlucken wollte, haben wir uns für Kondome als Verhütungsmittel entschieden. Leider haben wir sehr schnell festgestellt, dass das mit den Narben vom Dammriss nicht "kompatibel" *g* ist. Also haben wir kurzer Hand auf Verhütung verzichtet. (drei Monate früher oder später machen ja auch nichts mehr!)
Tja, am Wochenende habe ich aus verschiedenen Gründen überlegt, ob wir es nicht doch ein wenig langsamer angehen lassen sollen. Hauptsächlich, weil ich mal wieder zweifle, ob wir das wirklich hinkriegen! (na ja, die Zweifel sind wohl normal!) ABER,..., vielleicht ist der Gedanke etwas spät?! :-)
Bin morgen bei ZT42,..., das ist noch nicht mal ungewöhnlich. Bei Lara hatte ich auch den ES erst bei ZT28!
Heute habe ich aber ziemliche Magenprobleme! (Völlegefühl, Müdigkeit, etc.) DAS erinnert mich irgendwie ziemlich an den Schwangerschaftsbeginn vor einem Jahr!!!
Und nun fängt das Hibbeln wieder an!!!! *lach*
Meinem Schatz möchte ich noch nichts von meinen Vermutungen erzählen. Beim letzten mal war alles sooo aufregend *lach*, dass ich ihn von Anfang an miteinbezogen hatte. Dabei hätte ich ihn gerne überrascht! ;-) Wenn ich nicht in den nächsten zwei Tagen meine Periode bekomme, hole ich mir einen Test!
Das mußte ich jetzt unbedingt loswerden,..., sonst platze ich noch!!! *lach*
Liebe Grüße!!!
Anna
Re: Auf in die zweite Runde??? ;-) (achtung lang)
oh ist das spannend! Berichte mal wie es "ausgeht".
LG Savi
Klar, werde ich machen! :-) Frage mich schon, ob ich nicht schon wieder "hineininterpretiere"! Macht man ja in so ner Situation gerne! *lach*
LG Anna
Das wäre ja echt der Hammer :-)! Wärst du dann nicht die erste in dem Forum mit neuem Nachwuchs?! Drücke dir die daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht! Bin auf das Ergebniss gespannt!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob(3,5Mon.)
Vielen Dank für die gedrückten Daumen! Habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht! *g* Irgendwie habe ich damit gerechnet, dass wir wieder mind. 3 Zyklen brauchen! ;-) Komisch, nicht wahr?!
Würde mich jedenfalls riesig freuen!!!
LG Anna mit Lara June 3,5Mon
Ihr habt es ja eilig :-))))
Meine beiden sind 18 Monate auseindander. Und ich kann dir sagen, mir ist es nieeeee langweilig ich bin abgenervt und manchmal ist es mir echt zu viel. Aber ich würde es wieder machen :-))
LG
Jea
Ich habe auch ziemlich Respekt vor der kommenden Schwangerschaft und den ersten Monaten/ Jahren mit zwei Kleinen! :-)
Aber genauso sehr freue ich mich drauf!!! ;-)
LG Anna
na, bei dem "Abstand" könntest Du ja fast zu uns ins Zwillingsforum wechseln ;-)
Ich würde das so schnell nicht wollen, aber wenn es Euer Wunsch ist, hoffe ich natürlich, dass der in Erfüllung gegangen ist.
Halt uns auf dem Laufenden.
Anna (mit 9 Wochen alten Zwillingen)
Du wirst von Deinen Zwillis sicherlich auch gut auf Trab gehalten! ;-) Früher wollte ich immer gerne Zwillinge haben.
Ich bin wirklich gespannt! Aber es wäre auch nicht schlimm, wenn ich nicht schwanger bin. Mit meiner kleinen Maus bin ich sehr glücklich! ;-)
LG Anna
Ich gebe zu, dass mich teilweise der Gedanke "Dann haben wir das Thema durch!" lenkt! ;-) Ich wünsche mir auf jeden Fall ein zweites Kind. Daher haben wir beschlossen, dass es ruhig sofort hinterher kommen kann.
Ich bin gespannt! :-)
LG Anna
ich mache mit!!!
aber es soll ja kein zuverlässiger schutz vor einer neuen ss sein...
;-)
Re: ich mache mit!!!
Re: ich mache mit!!!
Viel Glück!!! :-)
ich wünsche Dir ganz viel Glück und lass es Dir bloss nicht ausreden von wegen 'viel zu stressig' usw.. meine Beiden sind 17 Monate und 2.5 Monate. Klar ist es streng, aber das ist es sowieso mit 2 Kleinkindern (egal, ob der Abstand nun 1, 2 oder 3 Jahre ist...) und wenn man sich mal ein bisschen organisiert hat, dann geht das schon. Und die beiden machen uns ja soviel Freude !! Etwas Besseres hätte uns nie passieren können !! LG, Nicole
Danke für die aufmunternden Worte!!! :-) Ich würde mich auch wirklich freuen. Auch wenn ich natürlich schon reichlich Respekt vor der Aufgabe habe!
Ich werde noch bis Ende der Woche warten, bevor ich wirklich teste. Wie gesagt, bei Lara hatte ich den ES auch erst am 28. ZT! Dann wäre ich heute erst ES+14,..., das ist mir zum testen noch ein wenig zu unsicher! *g*
Wie schnell man doch wieder in diese "Hibbelei" reinrutscht! Ich achte schon wieder auf jedes Zeichen, dass mein Körper senden könnte und renne dauernd auf die Toilette, um zu sehen, ob die Mens nicht doch da ist! *lach*
Na, gestern Nacht fühlte ich mich jedenfalls sehr schwanger!!! Habe bis 2 Uhr wach gelegen und bin stündlich aufs Klo! *lach* Das könnte aber auch psychischer Natur sein! :-)
Liebe Grüße!
Anna mit Lara June 16w4t
ich habe eigentlich schon länger auf so ein Posting in unserem Forum gewartet und nu ist es das *grins-freu* Irgendwie ist das hibbeln ja sooo schön und auch die ss ist eine wundervolle Sache.
Wenn ich ehrlich bin,ja, ich hab auch schon so gedacht wie Du. Nur hab ich mir da irgendwie nochwas gedacht. Im Voraus schon einmal-- nicht auf Dich beziehen,vielleicht denke ich in der Sache einfach zu "Scheuklappenmässig " ;o)
Ich liebe unseren kleinen Mann sooooooo abgöttisch,das,wenn ich mir überlege noch ein zweites Kind zu bekommen, ich denke,er würde dann total vernachlässigt werden von mir. Weil ich ja dann meine Liebe teilen muss..
Einerseits sage ich zu meinem Mann-- ich möchte gerne vier Kinder haben,da ich Kinder wirklich über alles liebe.
Aber andererseits denke ich mir, wie soll so ein kleiner Wurm auf einmal verstehen,dass sich die ganze Aufregung nicht mehr nur um ihn dreht. Irgendwie könnt ich jetzt schon wieder heulen (bekomm morgen meine Tage,deswegen),wenn ich daran denke,dass ich meinen kleinen Mann vernachlässigen MUSS,weil es mir durch ein zweites Kind garnicht anders möglich wäre...
Vielleicht kannst Du mir ja diesen Gedanken nehmen,denn irgendwie finde ich mein Denken schon komisch. Es macht mich aber auch irgendwo tierisch nachdenklich und traurig...
Viele liebe Grüsse von einer vielleicht zu viel nachdenkenden Tanja mit Dimo (morgen 13 Wochen)
Ich kann Dich wirklich gut verstehen! Denn obwohl ich mir sehr ein zweites Kind wünsche, habe ich genau die gleichen Gedanken wie Du!!! Ist also wohl total normal! ;-)
Wen ich Lara ansehe, habe ich manchmal auch ein schlechtes Gewissen, weil ich Angst habe sie zu vernachlässigen.
Ich glaube aber irgendwie nicht, dass Lara das auch so sehen würde! *g* In solchen Momenten fallen mir immer zwei Gedankengänge ein:
Meine Freundin sagte zu dem Thema mal: "Ich habe soo viel Liebe in mir,..., ich würde Alina damit erdrücken!" (sie hat eine Tochter, die jetzt 13 Monate alt ist)
Und dann ist da noch der Vergleich mit dem Eimer Liebe. Sinngemäß heißt es da, dass man diesen Eimer voll Liebe nicht auf die Kinder aufteilen muss, denn wenn das zweite Kind kommt, ist plötzlich noch ein Eimer da! ;-)
Natürlich muss man sich dann um zwei Kinder kümmern und kann somit nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit nur einem Kind widmen. Vielleicht ist das aber auch ganz gut so?!
UND,..., wenn ich sehe, wie toll Alina mit Lara umgeht! Echt toll! Meine Freundin ist die Patentante von Lara und hat somit viel mit Lara zu tun. Von Eifersucht kann kaum die Rede sein. Natürlich ist das bei Geschwistern im täglichen Umgang noch was anderes,..., aber ist dann nicht auch die Verbundenheit der Kinder untereinander noch stärker?!
Na ja, sicher sein kann sich da wohl niemand! *lach* Im Endeffekt treffen wir als Eltern die Entscheidung, und ich unterstelle einfach jeder Mutter hier, das nach bestem Wissen und Gewissen zu machen! ;-)
Der richtige Moment fürs zweite Kind kommt auf jeden Fall,..., ob nun früher, oder später!
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu philosophisch, oder verworren! *lach*
Ganz liebe Grüße zurück!
Anna mit Lara June 16w4t
wow... also, das kann ich mir noch gar nicht
aber für deine pläne wünsch ich dir natürlich alles , alles liebe - bin schon gespannt, wenn du uns die gute nachricht mitteilen kannst!
liebe grüße von karin mit robin 12w4t
Re: wow... also, das kann ich mir noch gar nicht
DAS kann ich sehr gut verstehen! *lach*
Da ich nicht so lange gestillt habe, bin ich mit den Gläschen, dem ungesunden Essen, etc. schon wieder durch! *lach*
Und ich hoffe einfach, dass ich nach der zweiten Schwangerschaft wieder so viel Glück mit der Figur habe!(Ich habe schon nach drei Wochen wieder in die ersten Hosen gepaßt! Scheint an den Genen zu liegen!)
Danke für Deine guten Wünsche!
LG Anna mit Lara June 16w4t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen