Suchen Menü

Auf einmal weniger Appetit??

Hallo!
Franzi "zickt" seit ein paar Tagen beim Nachmittags / Abendbrei. Sie hat vorher anstandslos 1 Gläschen (nachmittags) gegessen, nun maximal ein halbes, ein paar Tage ging auch garnix (auch 30 Minuten später nicht) Zu lange kann ich nicht warten, weil sie dann abends nichts mehr isst und mit nichts meine ich NICHTS!!! Selbst Stillen fällt dann flach...
Auch den Abendbrei den Sie bisher gut verputzt hat, mag sie nimmer so richtig aufessen. Teilweise bleibt die hälfte über...Wenn Sie dann nachts wach wird stille ich ab und an doch, weil ich denke, das Sie Hunger hat - aber sicher bin ich mir da nicht wirklich.
Wenn Sie groß und schwer wäre wäre mir das ja wurscht, aber sie ist eine kleine Leichte (70 cm / 7760 gr, 10 Monate) und da könnte sie ja ruhig zulangen. Außerdem habe ich einfach keinen Bock mehr, nachts noch zu stillen. Bin immer noch krank ( Mittelohrentzündung) und durch Schlafentzug wird die nicht besser... Die Probleme hat sie seit dem großen Schnupfen (seit knapp 14 Tagen), muss allerdings sagen das Sie seit Samstag sich alleine hinsetzen kann und auch krabbelt (vorher hat sie fast nur gerobbt)
Seufz - Ist das ein Schubidubidu??? Oder Phaaahahahahahahaseeeee? Oder ganz einfach: Mutterglück - take it or leave it.
Fragende Grüße
Olive
Bisherige Antworten

Bei uns das gleiche

Hallo Olive,
seit 2 Tagen macht Aanish das Gleiche. Bis jetzt mach ich mir keine Sorgen, ich denke das ist einfach die Hitze. Vielleicht isst er ja deswegen wenig. Dafür trinkt er fast 400 ml Saft am Tag.
LG Marie

Re: Bei uns das gleiche

Hallo,
nachdem ich mir seit Wochen ja schon einen Kpopf mache weil Frederike nicht so richtig essen will (ißt zwar alles aber nie
sehr viel, will auch noch oft Vrust) habe ich mir das Buch "mein Kind weill nicht essen" besorgt, was hier schon öfters empfohlen wurde!
Es ist echt super. Seit dem bin ich viel gelassener - die Kleinen essen schon wenn sei angeboten bekommen, wenn nicht dann halt nicht...
nur nicht verrückt machen, das bringt sie auch nicht zum essen.
Will sei denn nachts wirklich öfter stillen wenn sie abends wengi ißt - ofer ist das nur eine Befürchtung von Dri?
Und übrigens hat der Autor ziemlich lange und gut erklärt, daß ab ca dem 1.Geburtstag rum des Essverhalten von Kindern zurückgeht: sprich sie wachsen jetzt proportional lansamer als noch vor ein paar Monaten und brauchen also WENIGER zu essen als z.B. mit 7 Monaten!
Und nicht wie man meinen könnte immer ein bischen mehr..
Tja - ich weiß nicht ob das jetzt eine große Hilfe war - aber Du bist nicht allein.
Übrigens bin ich auch krank und habs soooo satt!! Habe vor 2 Wochen Antibioika nehemn müssen weil ich so tierische Kieferhöhlenentz. hatte daß ich vor Schmerzen nicht schlafen konnte - und jetzt schon wieder!!!
Das tut so weh - jammer!!! Die ganzen Zäne, die Ohren usw.
und dazu auch noch der Schlafmangle: beide Kids sind auch krank!!!
echt blöd.
Ganz jammernte und verstehende Grüße
Simone

Re: Auf einmal weniger Appetit??

Hallo Olive,
Julian hatte in dem Alter auch eine Phase/Schub? in der er nicht viel gegessen hat. Dann war er irgendwie komisch/nervig, war bestimmt ein Schub und danach hat er gegessen wie ein Scheunendrescher. Vielleicht beruhigt dich das ja. Aber da deine Kleine ja ziemlich leicht ist, würde ich das Gewicht im Auge behalten. Ansonsten kann man ja auch am Verhalten der Kinder ganz gut sehen, ob ihnen etwas fehlt.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen