Auf einmal gibt's beim Brei Geschrei :(((
Aber ich hab echt ein Problem mit dem Mittagsbrei. Wir füttern ja seit ca. 3 Wochen mittags Pastinake bzw. Pastinake/Kartoffel und seit 4 Tagen ist es ein echter Kampf!
Wenn Isabel ein paar Löffel gegessen hat, dann wird sie schon nölig. Es geht dann noch ein paar Löffel gut und auf einmal fängt sie an zu weinen und will nicht mehr essen. Dabei waren wir schon auf einer Portion von 180 g.
Was ist auf einmal mit ihr los?
Ich dachte schon, sie ist vielleicht zu müde, wenn wir um 12.00 mit Füttern beginnen. Heute habe ich dann schon um 11.30 angefangen und es war dasselbe Spiel. Wenn ich sie dann anschließend noch stillen möchte, weil sie ja kaum gegessen hat, dann zieht sie ein paar Mal und wird stinkesauer, wenn die Milch nicht direkt fließt. Und dann trinkt sie auch nix mehr. Also kommt sie dann schon um 12.00 ins Bett zum Mittagsschlaf und sie pennt direkt ein.
Wie soll denn das weitergehen? Ich bin traurig und verzweifelt, meine Tochter ist fertig und ich kann bald gar nicht mehr aus dem Haus, weil jeden Tag ein anderes Problem mit dem Essen auftaucht.
Ach ja, wenn sie dann zwischen 14.30 und 15.00 aufwacht, hat sie natürlich Hunger/Durst und ich stille sie. Aber dann hält sie nicht mehr bis zur Abendmahlzeit aus und ich muß sie gegen 17.00 nochmal stillen. Wenn ich das tue, dann hab ich für's Abendessen nicht genug Milch.
Es ist irgendwie ein Teufelskreislauf! Was nun???
Traurige Grüße
Petra & Isabel *25.07.04
Re: Auf einmal gibt`s beim Brei Geschrei :(((
Löffel weh tut?
Es kann aber wirklich auch sein, dass sie dafür zu müde ist. Denn
an der Brust trinken geht ja ohne "nachzudenken" auch mit
verschlossenen Augen.
Vesuch es doch mal mit Abendbrei. Dann kannst du wieder deine
Milch "sammeln" fürs Frühstück :-)
LG Tina
Zähne sind noch nicht in Sicht, sie kaut zwar seit Monaten auf allem herum und sabbert wie ein menschlicher Wasserspeier, aber es tut sich nix.
Es heißt doch immer, daß man mittags mit Gemüse anfangen soll, da die Kinder es dann besser vertragen. Und der Abendbrei soll doch ein Milchbrei sein, und wenn sie sich zuerst an süß gewöhnt, dann ißt sie mir hinterher gar kein Gemüse mehr.
Das Thema ist echt schwer, waren doch die ersten 6 Monate komplikationslos...
Petra
mir würde spontan einfallen, den Mittagsbrei auf 14:30-15 Uhr zu legen. Da ist sie wach, ausgeschlafen und hungrig. Und vielleicht hält sie mit dem Brei bis abends durch, wenn du genug Öl dran machts.
Ansonsten ist es bei euch so wie bei uns momentan. Anfangs hat Felicia gleich ein halbes Glas verschlungen und am nächsten Tag fast ein ganzes. Nun gibt es plötzlich Gemecker dabei. Sie isst nicht mehr richtig und jammert schon nach den ersten Löffeln, egal ob sie müde oder ausgeschlafen ist.
LG Sandra
so mache ich es hier auch. Unsere Drei kriegen ihr Mittagessen nach dem 2. Schläfchen so gegen 15.30 Uhr. Um 19.00 Uhr gibt es dann wieder ne Flasche bevor es ins Bett geht. So klappt es einfach besser, weil die Kleinen nicht so müde sind. Ist ja erst einmal ziemlich anstrengend und ungewohnt für die Zwerge.
LG
Tuffi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen