Auf ein baldiges Adieu!
Noch ist es bei mir, es hält sich ganz fest.
Wisst ihr, das alles ist so furchtbar traurig. Aber Ihr müsst folgendes wisen:
Dieses kleine Wesen, auch wenn es nicht alt geworden ist, hat mich zum glücklichsten Menschen gemacht! Es hat mir gezeigt, dass ich ss werden kann, entgegen allen Aussagen der Ärzte. Es hat mich spüren lassen, dass ich bereit bin, Verantwortung zu übernehmen und mein Leben den Bedürfnissen eines Babies anzupassen. Es hat mir ein stolzes Gefühl gegeben, Mami zu werden, und viel freude, meinen Mann Papi zu nennen (wir sind Schweizer, da heissen die Eltern so). das Kleine hat so viel in uns bewegt und verändert, das kann uns keiner mehr nehmen. Wir werden es gleich wieder versuchen, doch die Hoffnungen sind sehr gering, ich bin schon 42.
Und auch wenn es nicht mehr klappen sollte. Ich habe ein Foto von dem Kleinen Wesen, das für einige Zeit der Mittelpunkt meises Lebens war. Ich bin dem kleinen so dankbar.
Nur so kann ich meinen schmerz lindern und mich von ihm verabschieden in der Hoffnung, vielleicht doch noch einmal das Wunder spüren zu dürfen, ein Lebewesen in mir wachsen zu lassen.
Dieses Forum war mir eine grosse Hilfe. Die Anteilnahme, die Erfahrungen, von denen Ihr berichtet, lassen mich wissen, dass ich nicht alleine bin.
Danke Euch allen!
Es tut mir so leid!!!! TEIL 1
ich bin zwar aus dem Mai/ Juni-Forum, möchte mich aber trotzdem auf Deinen Beitrag melden, weil ich davon so bewegt bin. Ja; mir stehen richtig Tränen in den Augen. Ich kann Deinen Schmerz nur zu gut nachvollziehen - ich selbst hatte Ende April 2003 auch eine Ausschabung, nachdem bei meinen Zwillingen in der 11.SSW keine Herztöne mehr zu hören/ sehen waren. Die beiden kleinen sind seit der 8.SSW einfach nicht mehr weitergewachsen. Für mich folgte die schlimmste Zeit meines Lebens - voller Trauer. Jeden Tag habe ich geweint, habe mich immer wieder gefragt, warum wollten die beiden nicht bei mir bleiben, was habe ich falsch gemacht...Dann hatte ich Ende Juni auch noch eine Operation am Gebärmutterhals ( Konisation), bei der sich herausstellte, dass es schon eine Vorstufe von Krebs war ( die bösartigen Zellen konnten aber vollständig entfernt werden und momentan gelte ich als geheilt - muß jetzt alle 3 Monate zum Abstrich, um das zu kontrollieren.
In all der schweren Zeit habe ich mich immer wieder gefragt, warum gerade ICH??? Und nun bin ich wieder schwanger - völlig ungeplant, aber ganz, ganz glücklich. Der/ die Kleine entwickelt sich prima, trotzdem begleitet mich aber immer diese angst, dass das kleine Herzchen vielleicht wieder stehen bleiben könnte. Ich versuche positiv zu denken. Ich möchte Dir damit ein bisschen Mut machen ( auch wenn es Dir momentan sicher nicht hilft in Deiner Trauer) - Du wirst sicher auch bald wieder richtig glücklich sein können.
Es tut mir so leid!!!! TEIL 2
Ich drück' Dich ganz lieb und wünsche Dir so sehr, dass Du schon sehr bald wieder in einem Forum hier zu lesen bist!!!
Alles, alles Liebe
Sylvi (16+6)
Alles Gute für Deine Gesundheit!
Danke für Deine Zeilen. Ich hoffe nur, Du bleibst gesund und mit Deinem Kleinem klappt alles. Wie fragil das Leben ist, und auf was es ankommt, spürt man nur selten. Aber das ist die Schule des Lebens, und jeder hat seinen Weg zu gehen. Ich wünsch Dir alles Gute.
Morgen habe ich den Termin, dann ist endgültig schluss.
Ich habe mir immer Zwillinge gewünscht, das wäre noch schlimmer gewesen, ich kann mir vorstellen, was Du durchgemacht hast!
Alles Liebe
Evelyn
Re: Alles Gute für Deine Gesundheit!
schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast!
Ich wünsche Dir für morgen alles, alles Gute!
Es steht Dir eine sehr schwere und traurige Zeit bevor -
aber Du wirst es ganz bestimmt schaffen, genau wie ich.
Ich denke ganz doll an Dich!
Es wäre sehr schön, wenn Du Dich vielleicht irgendwann noch mal meldest ( ich möchte gern wissen, wie es Dir geht) -
aber nur, wenn Du es auch möchtest.
Also; bitte verzweifele nicht - für irgend etwas ist diese schrecklich Erfahrung gut ( konnte ich auch lange nicht glauben...); vielleicht ist's so eine Art Lebensprüfung.
Ich drück' Dich ganz fest und bin in Gedanken morgen bei Dir! Viel Kraft Dir und Deinem Mann!!!
Ganz viele liebe Grüße
Sylvi
drück dich mal ganz lieb
Ich hibble hier auf meinen Nmt und dir wiederfährt so etwas grausames. Ich freue mich dass du soviel "Positives"
aus dieser Situation ziehen kannst ich finde das sehr mutig.
Connie mit Tränen in den Augen.
ich denk an Euch
Re: drück dich mal ganz lieb
Dir alles Gute!
Re: Auf ein baldiges Adieu!
es tut mir so unendlich leid.....lass Dich drücken unbekannterweise!!
Ich hatte auch im August eine MA und danach AS, kann Dir also gut nachfühlen was es bedeutet diese kleine Wesen wieder gehen lassen zu müssen....
Aber nachdem es jetzt einmal geklappt besteht ja doch noch Hoffnung....???
Ich wünsche es Euch jedenfalls und ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit
GLG Simone
Ich wünsch Dir auch, dass es bei Dir bald wieder klappt. Vielleicht treffen wir uns wieder mal in einem späteren Forum.
Pass auf Dich auf!
Alles Liebe
Evelyn
Schön, dass es noch andere SchweizerInnen hat in diesem Forum! Ich bin aus Ebmatingen, bei ZH.
Danke für die lieben Worte, ich werde mein Sternchen nie vergessen!
Dein Beitrag treibt mir die Tränchen in die Augen. Es tut mir so wahnsinnig leid für Euch und ich weiß nicht, wie ich Euch Mut machen kann.
Aber es gibt noch Wunder! Glaubt an Euch! Ich wünsche Euch sehr viel Kraft und Glück, denn 42 ist auch noch kein Alter.
Ich drück Dich
LG Frauke
das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich. ich drück dir ganz fest die daumen. aber gib die hoffnung nicht auf. eine kollegin von mir hatte auch mit 41 eine fg und dann ein jahr später einen ganz, ganz süßen sohnemann bekommen.
lass dich noch mal ganz fest drücken.
alles liebe helga
ich nehm dich in den arm
ich bin Dir sehr dankbar und wünsch dir dass du bald wieder ss wirst um Deine Liebe einem kleinen Würmchen zu schenken
alles gute
fühl dich fest gedrückt
babs
Re: ich nehm dich in den arm
Oh! Mir fehlen in solchen Momenten immer die richtigen Worte.
Es tut mir so leid!
Ich fühle ganz fest mit Dir.
Ganz liebi Grüssli
Jeannine
es tut mir furchtbar leid, dass du das durchmachen musst. ich bewundere sehr, dass du für die wenigen wochen deiner ss dankbar sein kannst. gib die hoffnung noch nicht auf! es ist mir klar, dass es für dich immer schwieriger wird ss zu werden, aber es gibt sehr viele beispiele, das es klappen kann (madonna!?).
ich schicke dir ganz liebe grüße und wünsch dir alles liebe!
karin
wie schade - ich hätte dir so gewünscht, dass doch noch alles gut ausgeht. Ich wünsche dir ganz arg viel Glück für deine Zukunft und verliere nie die Hoffnung, dass es nochmal klappt und dann wirklich bis zur Geburt hält.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
Viele liebe Grüße,
Kerstin
Fühle Dich fest gedrückt!
LG Savi mit Léan (26 Monate) und 'Urmel' (ssw 8+1)
Re: Fühle Dich fest gedrückt!
Ich werde euch heute Abend in mein nachtgebet einschließen.
LG Tanja
Deine Zeilen haben mich bewegt.
Mir fehlen die Worte, aber ich wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße
Sandra
Deine Zeilen haben mich sehr bewegt.
Mir fehlen die Worte, aber ich wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße
Sandra
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen