Auf den Hinterkopf plumpsen
Michaela robbt seit ca. 2 Wochen. Seit sie das macht, streckt sie sich nach allem und dreht sich immer öfter versehentlich auf den Rücken. Dabei fällt sie immer voll auf den Hinterkopf. Je nach dem ob ich erschrocken schau oder lächele, weint sie oder lächelt.
Wer kennt das? Geht das bald vorbei und lernt sie nocht den Kopf einzudrehen?
GLG
Moni
Re: Auf den Hinterkopf plumpsen
Bei Rahel hab ich heute echt auch verwunderliches festgestellt. Sie zieht sich ja überall hoch und will stehen, und wenn die Kraft in den Beinen nachließ, dann fiel sie einfach hin. Seit heute Mittag läßt sie sich ganz langsam wieder auf den Popo sinken.
So sind sie unsere Mäuse immer für eine Überraschung gut.
LG tanja
Das wird schlimmer,vor allem wenn sie aufstehen lernen. Ich müsste den ganzen Tag hinter Alina her sein, was ich aber leider nicht schaffe, da fällt sie mal um. Das müssen die Kinder lernen, mittlerweile kann sich Alina ja schon selber wieder hinsetzen. Fällt aber trotzdem hin und wieder um, da sag ich dann "oh Plumps gemacht" streichle ihren Kopf und puste kurz, dann ist alles "vergessen".
LG Cindy
Maja hat das beim drehen anfangs auch gemacht-aber nach ein paar Mal wurde sie wachsamer!!!Manchmal schaut sie auch, wenn sie sich gestossen hat,wie ich reagiere, um zu entscheiden ob sie weint oder nicht.Ich beschwichtige sie dann immer und dann ist gut.So doll ist das dann ja auch nicht!glg sandra mit Maja
folke-charlotte
das passiert Max auch ab und zu. Abgesehen von dem Schock für ihn denke ich mir, dass es ja eigentlich jedesmal eine kleine Gehirnerschütterung sein müsste, wenn der aus dem Sitzen nach hinten auf den Kopf fällt. Oder sind die Köpfe so robust, das das nicht so schlimm ist???
Grüße
Angelika mit Max, 8 Monate
das mit dem Sitzen und auf den Hinterkopf fallen ist Michaela auch schon passiert. Die Ärztin meinte die Gewalteinwirkung sei aus der Distanz nicht groß genug, dass was "kaputt" gehen kann. Außer sie fällt auf Stein oder Fliesen.
GLG
Moni
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen