Suchen Menü

Auf den Hinterkopf plumpsen

Hallo,
Michaela robbt seit ca. 2 Wochen. Seit sie das macht, streckt sie sich nach allem und dreht sich immer öfter versehentlich auf den Rücken. Dabei fällt sie immer voll auf den Hinterkopf. Je nach dem ob ich erschrocken schau oder lächele, weint sie oder lächelt.
Wer kennt das? Geht das bald vorbei und lernt sie nocht den Kopf einzudrehen?
GLG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Auf den Hinterkopf plumpsen

Keine Angst, sie wird es in der nächsten zeit lernen. Versuch wenn es geht sie anzulächen und in fröhlichem Ton was wie oh hast du bims gemacht zu sagen, dann fällt das Gebrüll meistens nicht so schlimm aus, oder bleibt ganz weg.
Bei Rahel hab ich heute echt auch verwunderliches festgestellt. Sie zieht sich ja überall hoch und will stehen, und wenn die Kraft in den Beinen nachließ, dann fiel sie einfach hin. Seit heute Mittag läßt sie sich ganz langsam wieder auf den Popo sinken.
So sind sie unsere Mäuse immer für eine Überraschung gut.
LG tanja

Re: Auf den Hinterkopf plumpsen

Hallo Moni!
Das wird schlimmer,vor allem wenn sie aufstehen lernen. Ich müsste den ganzen Tag hinter Alina her sein, was ich aber leider nicht schaffe, da fällt sie mal um. Das müssen die Kinder lernen, mittlerweile kann sich Alina ja schon selber wieder hinsetzen. Fällt aber trotzdem hin und wieder um, da sag ich dann "oh Plumps gemacht" streichle ihren Kopf und puste kurz, dann ist alles "vergessen".
LG Cindy

Re: Auf den Hinterkopf plumpsen

Hi moni,
Maja hat das beim drehen anfangs auch gemacht-aber nach ein paar Mal wurde sie wachsamer!!!Manchmal schaut sie auch, wenn sie sich gestossen hat,wie ich reagiere, um zu entscheiden ob sie weint oder nicht.Ich beschwichtige sie dann immer und dann ist gut.So doll ist das dann ja auch nicht!glg sandra mit Maja

Re: Auf den Hinterkopf plumpsen

Ja, so sieht das bei uns auch aus. Wir haben allerdings fiesen Steinfussboden und wenn der Kopf da drauf dotzt, rumst es ordentlich. Bis jetzt habe ich aber Lorenz immer froehlich angelacht und gefragt:"Oh! Hast Du *Bauz* gemacht?!". Und dann hat er auch gelacht! Kann also nicht sooo schlimm sein.
folke-charlotte

Re: Auf den Hinterkopf plumpsen

Hallo,
das passiert Max auch ab und zu. Abgesehen von dem Schock für ihn denke ich mir, dass es ja eigentlich jedesmal eine kleine Gehirnerschütterung sein müsste, wenn der aus dem Sitzen nach hinten auf den Kopf fällt. Oder sind die Köpfe so robust, das das nicht so schlimm ist???
Grüße
Angelika mit Max, 8 Monate

Re: Auf den Hinterkopf plumpsen

Hallo Angelika,
das mit dem Sitzen und auf den Hinterkopf fallen ist Michaela auch schon passiert. Die Ärztin meinte die Gewalteinwirkung sei aus der Distanz nicht groß genug, dass was "kaputt" gehen kann. Außer sie fällt auf Stein oder Fliesen.
GLG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen