Auf den Bauch drehen im Schlaf!
Re: Auf den Bauch drehen im Schlaf!
Aber Paul hat einen normalen Schlafsack an und noch eine Bettdecke unnd dreht sich trotzdem.
LG NIna
tja, da wirst Du nicht viel machen können. Schlafsäcke helfen dagegen nicht, irgendwie wuseln sich die Kleinen doch in die Position die sie möchten. Und ich würde sie einfach lassen. Simon schläft manchmal ganz gerne auf dem Bauch, als Neugeborener sogar nur.Und hier im Forum sind auch einige Babies die ausschließlich auf dem Bauch schlafen. Wir möchten ja auch nicht in eine bestimmte Schlafposition gezwungen werden.
LG Petra
Frederik macht das neuerdings auch - unser KIA hat mir allerdings davon abgeraten, das verhindern zu wollen. Seiner Meinung nach "entscheiden" die Kleinen jetzt, wo sie mobil werden, WIE sie schlafen wollen. Er meinte auch, dass die Kinder mit gut 6 Monaten auch nicht mehr unbedingt erstickungsgefaehrdet sind. Ich habe einfach das Nestchen abgemacht und lass' ihn so schlafen. Einige Male habe ich ihn wieder auf den Ruecken gedreht - mit dem Erfolg, dass er richtig wuetend wurde und erstmal GAR NICHT mehr geschlafen hat (und sich zum Schluss wieder auf den Bauch gedreht hat).
LG von Henrieke mit Bauchschlaefer Frederik
einfach machen lassen, sonst erreichst Du nur das sie gar nicht mehr richtig schläft - die Kinder schlafen si wie sie sich wohl fühlen, sie dreht sich ja nicht ohne Grund um.
Nicoali macht das auch seit er sich drehen kann und er schläft seit da an viel besser.
Außerdem schläft er nicht die ganze Nacht auf dem bauch, wir haben eine babyphon mit Monitor, da kann ich ganz gut beobachten wie er mal auf dem bauch , mal auf der Seite mal auf dem Rückenschläft, er wühlt sich nachts immer durch, trotz Schlafsack :-)
Übrigens meine andern 4 haben NUR auf dem Bauch geschlafen von Geburt an, anders hatte ich keinerlei Chance.
GGGLG Silvi und Nicolai 28 Wochen
Meine Alina schläft genau wie Elias von Anfang an auf dem Bauch, wegen den SIDS das find ich total übertrieben, sei mir nicht böse. Lieber auf dem Bauch schlafen, als Rauchen in der Wohnung oder rauchen ind der ss!!!!
Du kannst das unterbinden, indem Du Dein Kind festbindest, dann schreit es ein Zeit, und dann gibts Ruhe und schläft so wie DU es willst!
Ich sag immer lasst die Kinder doch schlafen wie sie es wollen, eine Zwangsschlafhaltung ist doch Doof. Stell Dir vor, jetzt kommt jemand zu Dir und sagt Du sollst im stehen schlafen, das würde Dir ja auch nicht passen Oder?
LG Cindy, die das nicht böse meint, sonder nur damit sagen will, das es nicht schlimm ist auf dem Bauch zu schlafen!!!
PS: Vor 4 Monaten starb bei uns auch ein Säugling an SIDS, zwei Tage nach Impfung auf dem Rücken liegend!!!
Niclas macht das auch und ein schlafsack hilft bei ihm nicht. Er dreht sich zuerst ans Gitter da liegt er dann erhöht mit dem Kopf ans Gitter gedrückt und später liegt er dann aufm Bauch und weint weil er so nicht schlafen will. Zur Zeit nehmen wir das Keilkissen. Die lange Seite nach links denn über die Seite dreht er sich und auf die rechte Seite das kurze Ende. Er wird aber nicht auf die Seite gelegt wir legen ihn ganz normal rein. Und er bekommt nen kleinen Stoffhund mit ins Bett damit er was zum ankuscheln hat. Das Stillkissen hat bei uns nicht funktioniert und ein Handtuch auch nicht wirklich. Die wuschelt er sich auseinander und hat das Handtuch bzw das Stillkissen überm Gesicht oder liegt mit dem Gesicht drin. Lg Nicole
ich würde nix machen, denn sie suchen sich jetzt ihre Schlafhaltung allein aus.
Du kannst sie ja nicht festbinden.
Sie haben jetzt ein Alter erreicht, wo sie egentlich shclafen dürfen, wie sie wollen. Ich würede das nicht unterbinden- wir schlafen ja auch wie wir wollen.
LG sandra
In dem Alter haben die Kleinen das schon im Griff, du kannst sie eh nicht daran hindern so aktiv wie die jetzt werden.
Julius macht nachts sämtliche Schlafpositionen durch, besonders gerne kuschelt er momentan sein Gesicht in ein Kissen, wenn`s ihm unangenehm wird dreht er sich eben weg, sind ja nicht blöd, die Kleinen ;-)
Bauchlage ist doch nur ein Problem wenn die Kleinen sich noch nicht selbst wieder daraus befreien können und von jemandem so hingelegt werden.
LG
Doro
Ich würde es nicht versuchen einzudämmen, denn vielleicht schläft Leonie so besser. Und sobald sie sich von allein umdreht, kann sie auh den Kopf zur Seite drehen um genug Luft zu bekommen.
LG Savi
robin hat bisher nur am bauch geschlafen (und gepuckt), seit 1 woche (!! erst!!) braucht er nun das eingewickelt-sein nicht mehr und schläft auch mal am rücken :-)
liebe grüße,
karin mit robin 6,5 mo
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen