Suchen Menü

Auf den Abend hin noch Sorgen...

Hallo zusammen!Seit heute fühl ich meinen Bauch irgendwie anders!Mein Kleiner Mann,der mich mit seinem Gezappel die ganze Zeit um den Schlaf gebracht hat,hat sich heute noch kein bisschen bewegt!Ich weiss ja gut,dass das normal sein kann,aber ich mach mir trotzdem Gedanken.Ausserdem ist der ganze Druck,den ich in letzter Zeit auf Magen und Lungen gespürt habe,wie weggeblasen und ich kann wieder richtig gut atmen.Auch die Kreuzschmerzen sind weg.Ist ja eigentlich toll,würde man sagen,aber ich würde mir doch wünschen,dass mein Sohnemann sich mal meldet(schonjetztschimpf!).Kennt das irgendwer auch und wär es nicht superblöd,deswegen in der Klinik anzurufen(schäm mich ganz schön wegen meiner ängste)!
Liebe Grüsse Susi,34+6
Bisherige Antworten

Re: Auf den Abend hin noch Sorgen...

Hallo Susi mein Kleiner war seit gestern auch extrem ruhig und unauffällig das ich heut abend etwas panik hatte ich hab mir den herrn dann mal vorgeknöpft und den bauch mal recht unsanft mit beiden händen geschüttelt danach auf dem sofa liegend konnte er wieder treten!!
Ich denk es wird einfach eng für die Herrschaften wenn du zuviel Sorge hast lass aber trotzdem gucken ich denk in unserem Stadium ist das vollkommen okay!!
Alles Liebe Stefanie

Hi Stefanie!Es beruhigt mich,zu hören,dass dein kleiner Mann auch so faul war gestern ;-).ich werde die Schütteltechnik gleich mal ausprobieren,bin gespannt obs klappt!Der Platz wird wohl langsam wirklich etwas eng in unseren Bäuchen(bei mir ist es die 3.SS, man könnte ja meinen,dass man da erfahrener und lockerer ist als beim letzten mal,aber nicht die Bohne!!)Ganz liebe Grüsse Susi

Bin beim zweiten Mal auch nicht ruhiger also frohes Schütteln und schnelle Nachricht wünscht Dir Stefanie!
Schreib mal was war ich les morgen nach!!!

Hab schon probiert,hat geklappt!Mein kleiner hat sich tatsächlich zu einem kräftigen austritt bewegen lassen!!Jetzt werd ich beruhigt schlafen gehen.Gute Nacht und danke!susi

Hi Susi! Vielleicht kannst Du auch besser atmen, weil das Kind sich schon gesenkt hat. Ich glaube, das tut es doch so um die 35. Woche, oder???
LG und schön, daß alles wieder okay ist!
Tanja

Hi Tanja!Schon extrem,worüber man sich Sorgen macht,oder?Heute Morgen war das kleine wieder ziemlich aktiv,aber jetzt ist wieder Sendepause.ich glaube du hast recht und es hat sich gesenkt,deshalb hat es wohl weniger "Bewegungsfreiheit".Liebe Grüsse susi,35+0

gesenkt?

Hallo liebe Susi,
Ich hoffe, dass du heute deinen Spatz wieder mehr spürst und du gut schlafen konntest!
Bezüglich des Drucks - hattest du nicht Senkwehen?
Kann es sein, dass der Bauch runtergerutscht ist und du so oben wieder mehr Platz hast?
Das würde das ganz gut erklären :-D
Ich wäre sehr froh, wenn das bei mir bald der Fall wäre - mir kommt momentan das Essen fast gleich wieder oben raus :-( *bäähhh*
Liebe Grüsse
Mia

hallo susi, ich denk auch , wenn es dir wieder leichter wird, das sich der herr sohnemann einfach etwas abgesenkt hat. spürst noch keinen druck am mumu? mein kleiner war von gestern auf heute nachts ( wo er sonst pennt) sehr aktiv, dafür hat er heute vormittag gemützelt. druck auf die lungen, wie tut das? mir brennt und sticht immer der ganze oberbauch, das ist aber nicht das? oder?. aber wenn du dich sorgst, dann weck ihn auf. ist immer noch besser als sich verrückt zu machen. alles liebe isa

Hi Isa!Mit Druck auf die Lungen meine ich,dass einem die GM die Lungenflügel zusammendrückt und man somit kurzatmig ist.Bei mir ist das ganze Kind ca 10 cm weiter unten,ich kann mich wieder echt gut bewegen,dafür hab ich im sitzen das Gefühl,mein Bauch hänge mir auf die Beine wie ein Kartoffelsack,grins.Komisches Gefühl,bei den anderen 2 hab ich das nie so gehabt,meine 2. hat sich erst am Tag der Geburt ins Becken gesenkt.Druck auf den Mumu spür ich eigentlich auch nicht,nur während der Senkwehen die ich im Moment verstärkt hab(gestern hatt ich sogar ein paar regelmässig hintereinander,schluck).Deshalb hat sich bei mir der Gedanke eingeschlichen,mein Kleiner könnte sich in Querlage gedreht haben...wär ein schöner Mist!!Naja,am 10.weiss ich mehr,dann hab ich den nächsten Hebi- Termin.Also,ich geh heute mit meiner besten Freundin shoppen,einen wunderschönen Tag wünsch ich dir(regnets bei euch auch schon wieder??)ein bussi Susi,35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen