Suchen Menü

Auf dem Bauch kann sie nicht schlafen...

Hallo!
mal wieder neues von unserer Schlaf-Front....
Naja, Franzi pennt ja ETWAS besser, allerdings hatte ich letzte Woche wohl zu früh gepostet: Sie kaut uns jetzt Nachts ab halb vier ein Ohr ab....
Sie schläft ja immer noch bei uns im Schlafzimmer und fängt dann an zu erzählen, nach einiger Zeit wird dann doch geweint. Wir sind beide völlig fertig, weil wir Franzi eigentlich NICHT MEHR in unser Bett holen wollten. Okay, sie hatte um 5 Uhr gewonnen :-(((
Nun habe ich sie gestern in ihr Bettchen gelegt, aus dem ich schon das Stillkissen rausgenommen hatte, nachdem sie sich das genialerweise völlig über das Gesicht gezogen hatte. Klappte auch einige Tage ganz gut, aber nun hat sie leider raus, wie sie sich drehen muss (im Schlafsack, so klappt es ja schon länger) und wenn sie auf dem Bauch liegt, ist auch immer der Kopf oben - da fängt sie dann halt an zu schreien weil sie es nicht geregelt kriegt, auf dem Bauch zu schlafen (ich kann sie ja nicht immer umdrehen wenn sie auf dem Bauch liegt...) Jetzt habe ich das Stillkissen doch wieder ins Bettchen reingetan...
Habt ihr 'nen Tipp für mich?? Oder soll ich einfach warten bis sie es schafft sich zurück zu drehen und dann erst das Stillkissen raus???
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Auf dem Bauch kann sie nicht schlafen...

hallo weiter unten hab ich schon dazu gepostet. lass sie ruhig im bett rummachen. das mit dem bauchschlafen kannst am tag ein wenig einüben. lenny konnte das erst auch nicht, nun hat er kapiert das er den kopf auch seitlich ablegen kann.. und schon pennt er auch auf dem bauch :-)). und von wegen bettholen. da gibts keine gewinner und verlierer. nur babys die körperkontakt brauchen und fordern. da wird niemand verwöhnt, auch wenn es für uns erwachsene anstrengend ist neben einem tretenden plappernden bündel zu schlafen, lenny wird dann nach einiger zeit raunzig, dann kommt er wieder an die brust, und dann wieder in sein bett, dort kann er rumrobbne ohne bei jemanen anzustoßen und schläft meist wieder brav ein. das kissen würd ich raustun. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen